Brauche Ersatz nach R9 280x PowerColor

NelBastian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
511
Ort
Hessen
Hallo Leutz,

ich habe mir gestern die PowerColor 280x von AMD geordert und sie gefällt mir ganz und gar nicht, deshalb geht sie nun zurück! Sie ist viel zu laut. Habe kurz Crysis 3 gespielt und die Lüfter sind wirklich sehr laut dabei sind die Temps sehr gut!
Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsgerät erwischt?!

Naja wie dem auch sei möchte ich mir nun schnell noch eine neue Grafikkarte kaufen damit ich sie die Tage noch zu Hause bei mir habe und ich dachte da an die GTX 770 mit 4GB VRAM. Jedoch weiss ich nicht welches Modell. Könnt ihr ein Modell empfehlen?

Vielen lieben Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal aus nem anderen Thread von mir...

so gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC ausgepackt eingebaut, Windows neu gemacht (war eh dran)

sämtliche Treiber installiert und musste erstmal schauen ob die Karte n Defekt hat... man hört Sie im Windows Betrieb überhaupt nicht, und der Rechner steht offen neben mir auf dem Tisch!
Ich werde mal n bissl testen...
 
Mal aus nem anderen Thread von mir...

so gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC ausgepackt eingebaut, Windows neu gemacht (war eh dran)

sämtliche Treiber installiert und musste erstmal schauen ob die Karte n Defekt hat... man hört Sie im Windows Betrieb überhaupt nicht, und der Rechner steht offen neben mir auf dem Tisch!
Ich werde mal n bissl testen...

die 4GB Version? Vielen Dank

ich stehe nun zwischen der Gigabyte und der MSI

Bin um jeden Rat dankbar.

LG
 
Alter hol dir die MSI R9-280X und dann haste einen leisen PC. Du brauchst keine teurere GTX 770 die zum Teil noch langsamer ist.

Disqualifiziert durch das "Alter" :shot: Eine übertaktete GTX 770 ist mit Sicherheit nicht langsamer als eine 280x und schon alleine durch die 4GB bestimmt genauso zukunftstauglich!
 
Kannste das "zum Teil" nicht lesen, oder hat dein Monitor Pixelfehler? Super schön mit deinen 4 GB ^^ Aber ohne wirkliche Anforderungen (Surround, 3D, hohe Auflösung) bringt dir das Zeug so gut wie gar nichts. Die MSI R9-280X kostet ca. 260 Euro, deine super GTX 770 mit 4 GB nur mal schlappe 70 Euro mehr. Gelernt haste aber auch nichts :)

PS: http://www.youtube.com/watch?v=hZQANNndqOA ab 7:09 Minuten. Nope, die R9-280X ist zu 100 % langsamer, also nicht. (mal ausgenommen den Vergleich zwischen der 4 GB Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste das "zum Teil" nicht lesen, oder hat dein Monitor Pixelfehler? Super schön mit deinen 4 GB ^^ Aber ohne wirkliche Anforderungen (Surround, 3D, hohe Auflösung) bringt dir das Zeug so gut wie gar nichts. Die MSI R9-280X kostet ca. 260 Euro, deine super GTX 770 mit 4 GB nur mal schlappe 70 Euro mehr. Gelernt haste aber auch nichts :)

Ich spiele auf 2560x1080, Dachte ich nehmen dann statt die 2GB VRAM lieber die 4GB VRAM wegen steigender Anforderungen der Spiele dank Konsolenports! Welche Grafikkartengigant ist mir eigentlich egal, ich dachte nun nur an die GTX 770 da drei Spiele dabei liegen und damit sind die 70€ Mehrkosten auch wieder drin weil zwei dieser Spiele hätte ich mir auch so gekauft. Die 280x und die 770 nehmen sich in den Benchmarks so gut wie gar nichts, mit ein wenig OC komme ich auch an die 780/Titan ran und die Features von AMD sind nicht "zwingend" notwendig um überhaupt in Zukunft spielen zu können. Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler und kein Dauerzocker daher bin ich auch nicht so verbissen darin eine AMD oder NVIDIA FAN zu sein.
 
ich habe die Gigabyte GTX 770 eben mal mit 3dMark getestet und die tausendmal leiser als meine 7970 vorher... und vorallem KEIN Spulenfiepen! ;) hatte 3x 7970 von verschiedenen Herstellern in den letzte wochen hier und ALLE hatten Spulenfiepen!!!

und laut den 3dMark Results ist die GTX 770 auch nicht langsamer... habe die 2GB version für 279,00 EUR gekauft, da ich ehh Assassins Creed 4 kaufen wollte n nettes Bundle und ich bin mehr als zufrieden!
 
Laut Benchmarks performt eine R9-280X mit 2 GB bei höheren Auflösungen genau so gut, wenn nicht sogar mal besser als eine GTX 770 2 GB. Keine Ahnung wie die 4 GB Versionen performen, aber wenn du ein Gelegenheitsspieler bist, so wie ich, dann brauchst du den ganzen High End shit, der zum Teil unnötig überteuert ist, nicht. ^^ Ist natürlich total blöd, dass man noch keine Spiele zu den neuen dazu bekommt. Ich hab eine GTX 660 Ti und hab mich so geärgert, als ich mir dann mal die Benchmarks der 7950 angeschaut habe, zum Teil 8 FPS mehr für einen niedrigeren Preis. Aber nun gut, wer das ganze Zeug brauch, als Gelegenheitsspieler, dem kann man halt nicht mehr helfen.
 
ich bin genauso gelegenheitsspieler und ehrlich gesagt war ich vor kurzem sogar eher n AMD Symphatisant ;)

aber da die letzten drei Grafikkarten alle Spulenfiepen hatten (ok kann natürlich auch extremes Pech gewesen sein), bin ich auf die GTX 770 gestossen, die passenderweise direkt am Montag 100,00 EUR gesenkt wurde und genau Montag die 3 Games dazukamen! Ganz ehrlich ich bin gerade echt happy mit der Windforce!!! und kann se nur empfehlen, der Rechner steht neben mir geöffnet und während ich schreibe höre ich absolut gar nix!!!
 
ich bin genauso gelegenheitsspieler und ehrlich gesagt war ich vor kurzem sogar eher n AMD Symphatisant ;)

aber da die letzten drei Grafikkarten alle Spulenfiepen hatten (ok kann natürlich auch extremes Pech gewesen sein), bin ich auf die GTX 770 gestossen, die passenderweise direkt am Montag 100,00 EUR gesenkt wurde und genau Montag die 3 Games dazukamen! Ganz ehrlich ich bin gerade echt happy mit der Windforce!!! und kann se nur empfehlen, der Rechner steht neben mir geöffnet und während ich schreibe höre ich absolut gar nix!!!

Bei welchen Anbieter hast du gekauft?
 
Mindfactory, bisher super Service und Support!

Montag nacht um 24h gekauft (zwecks Midnight Shopping und dadurch gratis Versand) und morgens um 8h die Versandemail erhalten, heute angekommen! Schneller geht einfach nicht
 
Meine Bewertung wirst da morgen auch finden, das erste mal das ich bei nem Shop bewerte so happy bin ich ;)

Lade nun battlefield 4 und berichte morgen ;)
Gamecodes bei mindfactory auch "beantragt"
 
Ganz ehrlich ich bin gerade echt happy mit der Windforce!!! und kann se nur empfehlen, der Rechner steht neben mir geöffnet und während ich schreibe höre ich absolut gar nix!!!

So muß es sein. :)
Absolut gar nix ??
Oh dann würde ich mal einen Termin bei dem HNOA vereinbaren. :shot:
Vermutlich zuviel Musik über die Jahre auf die Ohren gehauen ? :twisted:
 
Im Windows Betrieb läuft die ja auch nicht wirklich. ;) Da schläft sie ja nur und wenn da eine Karte schon laut ist, würde mir das echt zu denken geben. :)
 
Ich spiele auf 2560x1080, Dachte ich nehmen dann statt die 2GB VRAM lieber die 4GB VRAM wegen steigender Anforderungen der Spiele dank Konsolenports!

Die R9 280x ist bei 2560x1440p 5% schneller wie eine GTX 770.

AMD Radeon R9 290X im Test (Seite 5) - ComputerBase

Ich würde die 280x Windforce kaufen, alleine schon wegen Battlefield 4, das Spiel wird auf AMD locker 50% besser performanen, aktuell ist eine 280x tendenziell dort auch schneller, in 2560x1440p sinds 5 bis 10%.
Aber warum du bei deiner R9 280x nicht einfach die Lüftersteuerung anpasst ( Sache auf 2 Minuten) muss ja niemand verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh