Brauche Ethernet Controller für MSI

Ampelmännchen

Semiprofi
Hileute habe nen problem meine freundin hatte zu ihrem pc keine mainboardsoftware dazu bekommen und nun brauchen wir eig nur noch den ethernet controller treiber, und ich weiß er is von realtek, aber finde ihn nicht.

Daten is nen MSi PT880 Neo Board

MfG Sören

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort hatte ich schon geschaut und da is der ni dabei

das muss nen realtek controller sein aber ich finde den richtigen ni

Zuletzt bearbeitet:
hat denn keiner ma nen plan wo ich das finde oder hat die cd davon die er ni mehr brauch??

thx aber die hatte ich auch schon und sogut wie alles probiert aber keiner funzte und das is ja das merkwürdige

hmm also wenn ich nicht total auf der Leitung stehe dann ist der "Realtek" nicht der Ethernet Controller sondern der Sound-Controlelr...nach meiner Meinung nach ist der EthernetController eher der VIA VT6103L...
auf dieser Seite:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1190 (für WinXP)

habe ich aber den nicht gefunden, sondern nur sowas wie VT6102, du könntest einige Treiber mal testen, vielleicht klappt ja einer...

Oder auch, bei der Seite von cl4w, den LAN treiber von VIA laden...könnte für alle Lan-Chips sein...aber genau den VT6103L habe ich leider nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
gilt der für alle msi boards ni das ich den morgen mit nehme und der wieder ni klappt

@ über mir: ne der is von realtek habe im net gesurft udn einer hatte das prob beschrieben udn dann gesagt kommt von realtek aber nen link kann er mir ni schicken oder sowas weil er das board ni mehr hat, kann er es mir auch ni auf cd machen oder so

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann es sich nach meiner Meinung nach nur um VIA handeln...

aber hmmm ich finde kein VT8239, nur halt VT8237...ich meine man kann leicht aus einer 7 eine 9 lesen...obwohl es den VT8239 glaube ich wirklich gibt, jedenfalls gibs ne Menge Funde bei google, aber vielleicht nicht für Lan oder sowas.

aber wenn es doch stimmt finde ich auf der VIA-Page so ein Chip nicht, jedenfalls nicht für LAN, versuchs mal mit dem für VT8237...

also hier: (für WinXP)
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1190&SubCatID=124

Zuletzt bearbeitet:
thx habe jetzt 6 was oder so was ich morgen testen muss in der hoffnung ich find was was passt, danke an euch ich meld mich was abging

Schreib doch mal dem Support!

Die werden bestimmt schon wissen, was der richtige ist, wozu sind sie denn sonst da.

hat keiner mehr von euch nen vorschlag??? was ich machen kann

*1300 Beitrag :d :)*
Hinzugefügter Post:
hat keiner mehr von euch nen vorschlag??? was ich machen kann

*1300 Beitrag :d :)*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh