[Kaufberatung] Brauche etwas Hilfe bei meiner ersten Wakü

Eistorte

Neuling
Hallo liebe Community,
nachdem ich mich nun gute zwei Wochen in das Thema Wasserkühlung eingearbeitet habe und meinen Aquatuning-Warenkorb immer weiter gefüllt habe, muss ich euch um Hilfe bitten.

Erstmal zu meinem System:
Vorab: An meiner Hardware möchte ich ungern etwas grundlegendes ändern. Mir reicht ein 775 System völlig und ich spiele kaum, außerdem werde ich meine Komponenten auch nicht übertakten.
CPU: Q6600
Mobo: Asus Maximus Formula 2
Graka: 2x GTX 260
HDD: Samsung 1 TB und eine Supertalent 64 GB (bleiben aber Luftgekühlt)
T-balancer bigng

So nun zu der Wasserkühlung:

Bevor sich jemand wundert, die Grafikkartenkühler und die zweite Aquastream bestelle ich gesondert. Ich plane die beiden gtx 260 in einem gesonderten Kreislauf zu betreiben und jede Komponente wird intern im V2000 verbaut.. Den Aquatuning-Warenkorb kann ich ruhig noch etwas ausdehnen, aber bitte nicht über 500 Euro, denn ich bin Schüler und meine Mutter hat mir für Weinachten ein Limit gesetzt, welches ich mit meinen anderen Geschenken sonst überschreite.

Mein Aquatuning Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/b436392c520cb4ed8cbed59550eabdee

Außerdem würde ich gerne Bitspower Fittings haben, daher muss ich eine Bestellung bei IT-service.be tätigen -.- In Frage kommen für mich nur die ganz schwarzen Fittings, vielleicht kann mir jemand in Sachen Anzahl und Modell weiterhelfen. Am liebsten wäre mit etwas in der Richtung perfect Seals Tüllen und kennt jemand weiße Tüllen?
französisch: http://www.it-service.be/webshop/index.php?cPath=103_572_1061
deutsch: http://translate.google.de/translat...rvice.be/webshop/index.php?cPath=103_572_1061

Schon einmal vielen Dank im Voraus und bitte keine „Overkill-Flames“.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also :fresse:

1.für die pumpe fehlen die adapter
2.den Yellowstone direkt als Spirit, leicht bessere leistung und die Backplate ist auch direkt dabei
3.scharfe schere ist nen 1a Schlauchschneider
4.2 günstige Triples reichen auch locker bei 2 Kreisläufen (z.b. 1x extreme für den gpu kreislauf, 1x slim für den cpu)
5.lüfter?
6.wie und wo willste den agb verbauen?
7.wie willst du die radis verbauen?
8.wofür 2 verbinder? möchtest du die gpus parallel anströmen?
9.man sieht durch den weissen schlauch doch sowieso fast nix von den anschlüssen, da ist der Aufpreis für tiefschwarze Tüllen / besondere Tüllen überflüssig, es reichen die normalen schwarz vernickelten.
10. Anzahl Anschlüsse: pro Komponente 2 in Gerade + seperat 2-3 90° Winkel als Notfallreserve
11.welche gpu-kühler kommen zum einsatz? und bist du dir sicher, dass die passen?
12.MK Rabattaktion beachten (12%)

1. Hab jetzt die black nickel drin
2. der hat doch so komische Kreise auf der Befestigung oder? Es geht mich ums Aussehen
3. Ist raus
4. gleiche wie bei 2
5. Ich dachte an Enermax Cluster
6. In einen Kasten mit einer speziell gerfrästen Blende dafür auch die 3 slot sli Verbinder
7. Intern übereinander und die Lüfter saugend
8. Jo, ich möchte die gpus paralel anströmen
9. Ich kauf mir doch keine 500 Euro Wakü und mach mich dann wegen 20 Euro verrückt. ich ärger mich später schwarz wenn ich die black nickel nehme.
11. Ich dachte Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm schwarz vernickelt. Ich kauf mir die passenden Grakas. Sind die okay?

erstmal danke für diesen rundum Schlag und für die mühe.
neuer Wahrenkorb: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php

2.der hat genau einen kreis, lässt sich sicher mit nen bissl matter farbe "entfernen"/ausfüllen
4.dann halt 2 swiftech triples, sind auch "schwarz"
7.dumme idee, sandwich bringt nahezu keinen leistungsvorteil gegenüber einem radi
8.seriell bremst mehr, dafür kriegt jede karte nicht nur den halben durchfluss.
9.es sind mehr als 20€, wenn du die wirklich tiefschwarzen bitspower meinst. da stehen dann: 1,8€ gegen 4€ bei den geraden und 4,4€ gegen 12€ bei 90° winkeln.
11.die passenden gpus zu finden ist schon ziemlich schwierig. es gibt bei den g200ern halt mittlerweile X verschiedene Layouts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du eigentlich SLI auf einem P45 Brett bewerkstelligen?

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar nen p45, aber das problem bleibt das selbe, da haste recht :fresse:

€: zum spirit nochmal: man kann die halterung doch einfach umdrehen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich den Spirit nehmen.
Bei den Radiatoren bleib ich auf jeden Fall, denn die passen perfekt in das Case. Der Radiator für die gpus wird über dem anderen stehen. Also es wird kein Sandwich geben, das v2000 hat einfach genug Platz im unteren Bereich.
8 und 11. Also ich bin mir auch nicht sicher bei den gpus, denn ich brauche die Leistung nicht, da ich aber derzeit mit einer roten Graka rumlaufe, brauche ich neue. Im bundle kriegt man hier im Mp zwei 260 schon für 200 Euro und ich finde keine Graka die so schöne Kühler hat.
Ich kann ja für den Radi und für die Grakas (werden ja vernickelt) die anderen nehmen. Aber ich will auf der CPU die matt schwarzen.
Hat jemand einen Vorschlag für eine günstigere Graka?

Auf dem Board ist doch SLI möglich, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der eine radi den anderen in irgendeiner weise befächelt ist es ein sandwich :fresse:

und es wäre schon interessant, welche kühler du aus optikgründen für die gpus ausgewählt hast. EK? wenn ja, die sehen für die meisten gpus ja sowieso gleich fast gleich aus. da ists egal, was drunter steckt.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=621938 nur mal so als anregung ;) es soll zwar mittlerweile auch welche mit anderem layout geben, aber vllt. findet sich ja was über den mp, den kühler gibts ja in div. variationen.

Auf dem Board ist doch SLI möglich, oder nicht?

Nicht so ohne weiteres. Intel Chipsätze unterstützen soweit ich weiß nur Crossfire, also 2 ATI Grakas. Für SLI also 2 Nvidia Grakas brauchste nen Nvidia Chipsatz. Dein Board hat nen Intel Chipsatz (gut) und kann von daher "nur" Crossfire. Gibt nen paar Freaks die da abenteuerliche Sachen gefrickelt haben um SLI aufm Intel Board zum laufen zu kriegen...sieht aber bis heute schlecht aus. Für Intel und SLI brauchste schon aktuelle x58er Boards. :wink: (hab ich heute auch nachgefragt :d )

ja, auch bei den 4870ern gibts X Variationen und schwarze sind selten (xfx hat welche).

wieso eigentlich nicht ne 5850 + aquagrafx? kostet das selbe wie die 2 GTX260er, aber man braucht nur einen kühler. und die ist sicher ref-design und sicher schwarz.

Es geht mir garnicht um die Karten. Ich schau mich mal um.

Ist der Warenkorb denn so okay?

also sooo viel platz ist im v2000 nicht, dass es kein sandwich wird und das nt will ja auch noch irgendwo hin. und die luft muss ja auch noch irgendwohin abgeleitet werden.

2 quads passen also praktisch nur an/in die (dann gelöchten) seitenwände und müssten dann luft durch den schmalen gang zwischen den radis von vorne/unten bekommen. dann bleibt nur noch das problem, dass das nt dann immer noch keinen platz hat.

also mess genau aus, was du reinbekommst inkl. nt und ohne sandwich.

zum warenkorb gibts eigentlich net viel zu sagen, das problem sind halt die 2 quads.

Naja die 5850er sind extrem schlecht lierferbar. Wenn ich du wäre würde ich entweder bis Dezember warten ,da sie dann halbwegs lieferbar sein sollten.
Oder du kaufst dir jetzt eine GTX285. Ist zwar ein wenig langsamer aber die Karte kostet gebraucht weniger ,der Kühler detto.

Hast du dei Grafikkarten schon?

Nein, in den vorherigen Beiträgen wurde über mögliche Modelle geredet. Ich brauche ein schwarzes pcb und einen gut aussehenden Kühler, mehr nicht. Reicht die Power der im Warenkorb befindlichen Sachen für die zwei EK Kühler aus? Also die Aquastream mit deen Bitspower Winkeln usw

Edit zum besseren Überblick habe ich nun mal alles in einen Warenkorb gemacht:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/a716129c64abe1af253450d4936dae03

Nur die Bitspower Anschlüsse fehlen

Zuletzt bearbeitet:
2 LG L227WTP (22 Zoll, Breitbild) Ich zocke aber nicht und wenn ich mal mit einem Kollegen ein Spiel einwerfe, dann spiele ich auf einem Monitor bei mittlerer Auflösung.
Wenn die Karten im Referenzdesign wären, dann würden die mir zusagen

Wenn du spielst, dann welche Titel?

Counter-Strike: Source und etwas ältere Need for Speed. Wirklich nichts weltbewegendes, ich spiele seit 4 Jahren das gleiche Spiel.

Dann reicht dir eine GTX 260 für 100€ und der entsprechende Watercool Kühler.

Lassen wir das Thema Grafikkarten erstmal außen vor.
Ist der Warenkorb so okay?

Und danke für die extrem schnelle Hilfe

Ähm, werden das zwei Waküs, oder wieso hast du alles doppelt?

...und vor allem,sicher nicht erhältlich. :d
das interessiert doch erstmal net, er will ne schwarze gpu und das ganze ohne im kühlerdschnungel 2 jahre zu suchen.

und da ists mit ner 5850 zZ sehr einfach, auch wenn man nen tag länger auf die warten muss (er hat ja noch ne übergangsgpu)

Ja es werden zwei Kreisläufe. Einer für die Grafikkarten und einer nur für die CPU

Das ist Blödsinn. Mach einen Kreislauf, reicht aus, kühlt sehr gut und spart massig Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh