Brauche eure Hilfe: Asus P5B Deluxe, E8400 Problem

faulwurf2009

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe ein Asus P5B Deluxe Mainboard und einen C2D E8400. Gestern habe ich erst auf BIOS 1238 (aktuellstes (Beta) Bios) geflashed und anschließend, weil es mit dem Übertakten nicht so recht klappen wollte, zurück auf BIOS 1226 (schon was älter), weil damit anscheinend einige gute Erfahrungen hatten. Vorher hatte ich BIOS 1237 drauf.

Jetzt startet der PC leider nicht mehr. Der BIOS-Flash verlief problemlos, aber weiter als zum "Splash-Screen" komme ich nicht mehr. Weder "Einfg" noch TAB-Taste zeigt eine Reaktion.

Was ist passiert? Gibt es eine Möglichkeit den Flash zurück zum BIOS 1238 zu schaffen oder sonstige Lösungen? Wieso startet der PC nicht, obwohl der Flash angeblich 100% durchgelaufen ist?

Kann es sein, dass meine CPU nicht unterstützt wird und er deshalb nicht bootet? Ich habe wahrscheinlich die aktuellere E8400 Revesion. Ob E0 oder C0 weiß ich jetzt nicht. Oder kann es daran liegen, dass ich noch 4 x 2 GB Ram eingebaut habe?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Habe des Thema aus Versehen unter Prozessoren gepostet. Bitte löschen (falls keine hilfreiche Antwort da steht. *g*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das Board unterstützt die CPU nicht, lief doch vorher mit dem neuen BIOS oder!?
C-mos reset machen und oder-
ASUS Crash Free schon probiert?

Kiste läuft wieder! Zum Glück!

Was habe ich daraus gelernt?

1. Immer einen E6300 zu Hause bereit halten, denn
2. Das P5B Deluxe mit BIOS 1226 Ünterstützt den E8400 mit (glaube Rev E0) nicht
3. Vorher besser erkundigen und nicht direkt flashen wenn man liest "E8400 und P5B Deluxe auf 3,6 Ghz mit BIOS 1226.

Habe jetzt wieder BIOS 1238 drauf. Falls jemand eine Idee hat, warum ich mit diesem BIOS nicht 1 MHz übertakten kann, so schreibe er bitte!

@Andy

Was genau ist Asus Crash Free und wie funktioniert es?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh