Brauche eure Hilfe bei meine Wasserkühlung (ggf.: Verbesserungsvorschlage)

S1l³nc³r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
425
Hi da man mir meinen letzten WaküPC ende Januar bei einem Einbruch in meine StudentenWG kürzlich gestohlen hat :mad: mochte ich mir einen neuen PC Anschaffen.

Auf folgende Hardware habe ich mich schon Festgelegt:

Intel Core 2 Duo E6400 S775 Tray 2x 2.13GHz, 266MHz FsB

ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB140-G0EAY00T)

EVGA G640P EVGA (Retail) 8800GTS SuperClocked 640MB 2xDVI/TV

Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2GN)

Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series OEM Bulk PCI X-Fi Xtreme Fidelity

2x Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II (HD401LJ)

2x DVDRW SAMSUNG SH-S183A black bulk

Coolermaster Stacker Silver STC-T01

Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)


mein Problem ist nur die WAKÜ

was drinnen sein sollte ist ein Tripple Radiator, eine Laing DCC mit AGB und Kühler für alle Relevanten Teile (ausser HDD).
Da ich schon lage nicht mehr geschaut habe was so up to date ist in sachen Wakü würde ich von Euch gerne wissen welcher radi die besten Kühlergebnisse liefert und welche Kühler momentan zu empfehlen sind.
Die Pumpe sollte eine Pro oder Ultra 12V Laing DCC sein, da ich in meinem Letzten PC solch eine Pumpe auch schon hatte und damit sehr zufrieden war.

Ich möchte nicht wirklich übertakten mein PC soll nur schön leise sein und dabei gut Kühlen.
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

was ich mir bis jetzt so heraus gesucht habe ist volgendes:

Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow Sockel 775 (Intel Pentium)

ASUS P5N / P5B / Striker Freezer Set

Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB

Thermochill PA120.3 Triple Radiator

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle

Der Graka Kühler sollte eigendlich das neue Scheckkarten gerät von Alphacool werden aber da steht ja noch net so ganz fest wann der auf den markt kommt. Und sonst habe ich auch noch keinen anständigen kühler für eine 8800GTS gefunden der Preislich mir zusagt. Allerdings sollte auch die Graka mit einer Wasserkühlung versehen werden.

ps: Falls euch mal ein Chieftek Dragon Bigtower mit 8mm Plexischeibe und FlipFlop Lack mit Farbwechseleffekt von grun nach Blau unterkommen sollte der dann auch noch im Deckel einen Tripple Radi HTF2 eigebaut hat gebt mir bitte bescheid damit ich bei den bullen mal einen Tipp einreichen kann :teufel:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner tipps oder passt das alles so was ich da an wasserkühlung zusammengestellt habe???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh