Brauche eure Hilfe für mein neues System!

LongbowArcher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
16
Möchte mir ein neues System zusammenstellen, da mein jetziges meiner Meinung nach zu langsam ist:

AMD Athlon XP 1800+
MSI KT4 Ultra Via 400 chipsatz
512MB RAM Infinion 333Mhz
Sapphire Radeon 9600XT Fireblade
Maxtor 80GB 7200U/min


An das habe ich gedacht:

AMD Athlon64 3200+ 1024kB, 200 MHz FSB
MSI K8TNEO-FIS2RVia K8T800, USB 2.0, LAN
512MB RAM Infinion 400Mhz
Grafikkarte und Festplatte bleiben so

was sagt ihr dazu? würdfet ihr mir was anderes empfehlen? Wie würde der Leistungsunterschied ausfallen? Sehr gross oder würde ich kaum etwas bemerken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei sonem sys könntest du ruhig 1gb ram machen. allerdings kannst ja jetzt erstma 512 mb machen und später nochmal 512, die rampreise sind gerade ziemlich hoch.
naja: und ansonsten das übliche halt: es gibt schnellere mobos (1% mehr leistung), die graka könnte schneller und die festplatte größer und überhaupt. aber das is eh alles gewäsch, letztendlich entscheidest du ja.
 
also ich wollte wie du sagst auch erstmal 512er holen und später noch mehr RAM dazu....bei dem mainboard bin ich mir aber noch nicht sicher...das Asus K8V Deluxe soll auch ganz gut sein oder sollte es am besten kein VIA chipsatz sein? hab gehört da gibt es grosse probleme mit der RAM kompatibilität
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia nforce sollen die schnellsten chipsätze sein. ram-kompatibilität is immer sone sache die eigentlich auch stark vom mobo selbst abhängt. k8v deluxe ist gut, aber die asus'er hatten mit dem k8v in der vergangenheit probleme mit kondensatoren, da musst du aufpassen das du n relativ neues kriegtst. aopen ak89 max is auch geil. aber da kannste ja mal die hwluxx-datenbank konsultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epox 8HDA3+ , der VIA Chipsatz ist schneller als der nForce3. Das Asus ist stabil, die fehlerhaft gebauten Mainboards dürften nicht mehr auf dem MArkt zu finden sein, aber soweit ich weiß mager zu übertakten.
Beim RAM würde ich auch nur 512MB für den Anfang kaufen und auf die Senkung der Preise warten. Was die Kompatibilität angeht musst du mal auf der HerstellerseiteSeite schauen, die testen ihre Mainboards mit den meisten Chips.
Bei der CPU reicht auch ein 3000+, das ist minimal weniger Leistung.
 
der 3000+ hat aber nen kleiner cache von 512 :(
hole mir jetzt das board von asus!
 
Das wirst du nicht merken, zumindestens nicht ohne Benchmark Programme. Das Geld das du dabei sparst, kannst du allerdings auch ohne Benchmark Programme nachweisen.
 
Guden das hört sich gar nicht schlecht an hast ja dann fast das selbe wie ich drin.
Mein rechner läuft gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh