Brauche eure Hilfe umbau 13900KS

vwracer030

Enthusiast
Hi Leute brauche mal eure Hilfe habe mir einen Intel 13900KS gekauft da ich eine custom loop habe muss wasser und co wieder raus!
Ich besitze Aktuell ein Asus Extreme z690 macht es sinn einen umstieg vom Board zu machen===??

Z.b auf ein Evga z690 Dark Kingpin?? oder gleich auf ein Z790?????

Bitte sagt mir was gut wäre in Punkto DDR5 Ram hatte ich bis jetzt nuir Probs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es das Modell hier: ASUS ROG Maximus Z690 Extreme?
Falls ja, müsstest du nicht umsteigen, nur das Bios updaten:

Welcher DDR5 RAM war das, mit dem du Probleme hattest?

Und bitte unbedingt den Rest der vorhandenen Hardware auflisten sowie den Anwendungszweck angeben.

Ok inwiefern bios updaten ??
Letztes Update ist von august 22 weil schlechte Erfahrung ständig neu einstellen nicht mehr ge updaten

Habe den gskill
F5-6600J3440G16GX2-TZ5RK 2x16 drin

Im Moment bis morgen noch den 12900k

Ab morgen den 13900ks

Rest rtx 4090 Fe
Alles unter Wasser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anwendungszweck Gaming😀
Ja aber das Asus ist es

Gab es die Reihe schon im August 22? Wohl eher nicht, also mußte das Bios updaten. Boardwechsel macht keinen Sinn.

Du brauchst mindestens das Bios aus Oktober 22, damit die neue CPU läuft.

Aso du meinst den Speicher stimmt das kann sein und dann meint ihr läuft es ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe so schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Board und bios update

Du wirst halt überhaupt keine Erfahrungen mit der CPU machen, wenn das Bios nicht up-to-date ist.

Der Speicher und der 12900k startet nicht mal zeigt immer Check CPU und Test cmos an mit dem 6400er startet er wieder will morgen erst CPU tauschen

Der Hauptvorteil von Z790 im Gegensatz zu Z690 ist, dass deutlich schnellerer DDR5 Speicher unterstützt wird.
Wenn du google anschmeißt, werden dir vermutlich all deine offenen Fragen sehr fix beantwortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh