Brauche eure Hilfe!!

john_doe1999

Neuling
Ich habe einen amd athlon 3000+ 64 mit 2gb ram und eine geforce 5600 pro in meinem rechner.
bin damit soweit auch ganz zufrieden. is ja nix dolles, ich weiß, aber zum hausgebrauch hats gereicht.

Im moment arbeite ich allerdings viel mit 3 D Progis und Fraktalprogrammen - da ich meine Bilder meist in sehr großen Größen render hab ich da oft probleme oder es dauert einfach mega lang.
ca. 10 std für ein 7500x7500px bild.

kann mir jemand helfen - ich wollt mir vielleicht ne neue Grafikkarte zulegen weiß aber nicht obs das wirklich bringt?! und welche für mein sys am besten wär.

vielen dank im vorraus
johndoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ist für dich denn wichtig aus welchem Lager die Graka stammt?
Nvidia oder ATI?

Du solltest ersteinmal genau definieren was die Karte leisten soll, dann kann man präziser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die nicht softwareseitig gerendert ? also prozessorlastig

King Bill schrieb:
Werden die nicht softwareseitig gerendert ? also prozessorlastig

ich meine auch das das render cpu-lastig ist, oder nicht? Es kann natürlich sein, das eine neue Graka das ganze besser darstellen kann.

mmhh - ich hab auch gehört das solche progis prozesslastig rendern aber es hätte ja sein können das ich das mit ner ordentlichen grakart überbrücken kann ( oder ausreizen - verbessern ebend)
ich hab da an die radeon pro oder xt 254 mb gedacht. würd sich natürlich nur lohnen wenns hinterher auch ordentlich rendern würd - sonst würd ich mir erstmal keine neue karte holen.

meine frage lautet vielleicht eher : was brauche ich um sehr große bilder zu rendern?
egal welche hardware ich dafür brauch ich nehm alles ;-).
oder kann ich meine amd vielleicht einstellungstechnisch noch verbessern.
hab im moment ne 250gb ide platte und ne 160 gb ide platte drin.
virtueller speicher läuft auf 4096x4096 auf der 2 ten 250 gb platte. kann das noch erhöhen oder bringt das nix??

schon mal vielen dank für eure schnellen antworte und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß johndoe

Für große Pics brauchst du Ram, viel Ram.... ;)
....und ne starke CPU.

mmhh - na ganz toll - hab mein board mit 2 x 1024mb / 400er voll ausgereitzt.
cpu hab ich glaub ich nur 2000 mhz - wenn ich das richtig deute. das is na nicht das meiste. zumindest dafür anscheinend nicht. :wayne:

naja ein Raid0 Festplattenverbund wäre auch nicht schlecht bzw. auch schnellere festplatten so mit 10.000 U/min, halt zur auslagerung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh