brauche euren rat...

-vh-

Neuling
zur zeit besitze ich folgende komponenten

cpu: P4 2,66Ghz
mb: p4p800-e deluxe
kühler: verax polargate 478 cu
ram: 2 x 256 kinston value

so nun wofür ich eure hilfe brauche:

ich möchte mir eine neue cpu kaufen und bin nun vor folgenden modellen stehen geblieben und weiss einfach nicht welche ich nehmen soll:

Intel Pentium 4 3.20GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (prescott)
Intel Pentium 4 3.40GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache (northwood)

würde mich über eine hilfe in sachen entscheidung freuen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaaarrrrrgggghhh nein nicht schon wieder diese diskusion

Nimm den prescott da haste "1024kb cache" und die 200mhz kannste wenn du sie brauchst auch noch ocen

und jetzt bitte keiner "aber der zweite würde beim ocen höher gehen"
dann raste ich aus :asthanos:

ich wusste nicht dass das hier eine heftige diskussion auslösen kann sorry...

andere sache was bringen mir die 1mb cache effektiv merk ich das beim benchen, gamen , oder video schneiden?

ist der 3,4er besser wenn ich sagen wir ihn so 20% übertakten will und dabei noch angenehmen temperaturen haben will?

Ich würde an deiner Stelle keinen nehmen sondern deinen 2.66 auf 3.2 oder auch mehr raufprügeln.

naja aber bei 2,94 ist er jetzt schon langsam warm wenn ich höher gehe gefallen mir die temperaturen nimmer..

kennt vielleicht jemand ne renomierte seite wo es vergleiche gibt wo man vielleicht grafisch beide typen sieht um sich ein bild von der seite des benchmarkes her zu machen?

Klein-Tossens schrieb:
aaaarrrrrgggghhh nein nicht schon wieder diese diskusion

Nimm den prescott da haste "1024kb cache" und die 200mhz kannste wenn du sie brauchst auch noch ocen

und jetzt bitte keiner "aber der zweite würde beim ocen höher gehen"
dann raste ich aus :asthanos:

der presscott ist erst jenseits der 3,7 ghz schneller als der northwood ;)

nimm den northwood. ist kühler, bringt genügend leistung und oc spielraum ist auch da :)

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000014

wenn ich mir da mal die benchmarks angucke und so den vergleich zwischen beiden sehe würde ih glatt weg sagen der 3,4 is die bessere wahl oder gibt es da was dran auszusetzen?

ps: würde der verax polargate bei einem takt beim northwod von 4ghz und beim prescott von 3,9ghz jeweils ausreichen oder wäre zum bsp der prescott in dem bereich nur noch durch eine wakü zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh