Brauche euren Segen für mein neues System.

mopsie1508

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
76
Guten Abend liebe Experten,

bin schon ne Weile hier im Forum am lesen und hatte irgendwann auch schonmal meine ersten Überlegungen hier angebracht.
Inzwischen bin ich zu einem fast abschließendem Urteil gekommen, was mein neues System betrifft. Genutzt werden soll es hauptsächlich zum daddeln und surfen, wobei daddeln wichtiger ist, da ich ne super alte möhre habe, wo ich schon länger keine geilen Games mehr spielen konnte.

Falls ihr noch ein paar Ergänzungen, Tipps oder Ratschläge habt, dann bitte nur zu. Beim Speicher und Netzteil bin ich noch unentschlossen.

Hier nun das was ich mir vorgestellt habe:

CPU: E6400
Mainboard: Gigabyte p965 ds3
Grafikkarte: MSI 7900 GTO (kann das sein das die erheblich im Preis in der letzten Woche gestiegen is? gibt es zur zeit auch nur bei vv-computer für 290 €. weiss jemand, wo man die billiger erwerben kann?)
Festplatte: Samsung 2504C
Gehäuse: Chieftec Dragon ( was haltet ihr davon? andere Empfehlungen?)
Netzteil: Be quiet dark power 430W
Speicher: hier liegt mein großes Problem. Laufen auf dem Board wirklich nur die von Gigabyte auf deren Seite angepriesenen Riegel? abt ihr ein paar Tipps?
Is ja nun auch alles zur Zeit nicht so günstig.
Was haltet ihr von diesen Speicher und läuft der auf dem Board überhaupt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130042408723&fromMakeTrack=true

Wenn der geht, ist dann einfach so ok, wenn man davon 2 Riegel kauft? Meine mit dem Dual oder wie sich das schimpft :) ?

Das sind meine Vorstellungen bis jetzt. Wollte eigentl unter 1000€ bleiben, nur das wird wohl leider nichts bei den Preisen zur Zeit.

Danke euch allen schonmal für die Hilfe und bestimmt tollen Ratschläge.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und dann ein baldigen und schönes Wochenende.

Gruß

der Mopsie :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo sammelforum ist auch eine liste mit ram. Die graka bevor du 290euro für die 7900gto ausgibst, geht sich auch eine 1900xt mit 512mb ram aus, sogar billiger, ausser man kauft sich nen lüffi um sie leiser zu machen. :d
 
habe dort auch geschaut, nur habe dort nur die liste vom dq6 gefunden, die dort verlinkt ist. wenn du was anderes meist, kannst du ja bitte mal nen link setzen, danke.
was sagst du zu den anderen fragen ?
 
dein system ähnelt sehr stark dem was ich für einen Freund zusammenstellen soll!

Als Ram für das Gigabyte nehme ich den 2x 1024GB MDT DDR2 667Mhz CL4 Speicher!

also Grafikkarte kannst du auch eine Asus EN7950GT nehmen, die gibs schon für 250 EUR oder eben ne X1900XT
 
dein system ähnelt sehr stark dem was ich für einen Freund zusammenstellen soll!

Als Ram für das Gigabyte nehme ich den 2x 1024GB MDT DDR2 667Mhz CL4 Speicher!

also Grafikkarte kannst du auch eine Asus EN7950GT nehmen, die gibs schon für 250 EUR oder eben ne X1900XT

Bei den MDT- Riegeln in Kombination mit dem i965X mußt Du sehr vorsichtig sein. Da gibt es leider noch immer massive Kompatibilitätsprobleme...solltest DU/solltet Ihr Seriennummern mit der Endung "-16A" erwischen, könnt Ihr sie gleich zurückschicken.

Ansonsten kann ich mich das Meinung nur anschließen, dass eine X1900XT die sinnvollere Alternative ist. Der Rest des Systems wird bestimmt nett...
 
gahmuret, habe mir jetzt diese liste angeschaut und steige nicht wirklich durch :-)
vlt bin ich einfach zu doof oder ich stehe auf dem schlauch.

kannst du mir für das ds3 recht billigen und guten aus dieser liste empfehlen?

wäre nett wenn du es mir zu geizhals verlinken könntest. wäre dir echt dankbar. wäre gut, wenn es speicher gibt, der so um die 200 € kostet, mit dem man auch das ganze noch ein bissel ocen kann.

das wäre ja nun wirklich bei dem board und cpu angebracht.

danke an alle, können natürlch auch andere als gahmuret machen ;-)

thx
Hinzugefügter Post:
hmm, wenn ich den link anklicke klappt er.

hier nochmal ein versuch:

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10482
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die 7900 GTO von MSI zahl ich 250 € :d Aber nur durch Beziehungen .. sonst 280
 
welche willst du 800er oder 667er.
Die von PitGST geposteten sind nicht schlecht, Bei weniger ocen würden auch die value select von corsair gehen. Sind glaub ich ein wenig billiger.
bei 800er sind glaub ich cellshock recht billig und nicht schlecht, aber die stehen bei der liste nur bei ds4, hat wohl keiner mit dem ds3 geprüft, von dennen die bei der liste geholfen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh