Brauche Fakten zum Mausbetrieb!

Ash-Zayr

Enthusiast
:love: Hallo

Ich habe gestern meine Intelli Optical gegen eine Razer Viper 1000 getauscht....dabei kamen mir aber Fragen, die auch schon für die Intelli gegolten hätten...aber jetzt will ich es wissen, da ich mit der neuen Maus doch eine Menge einzustellen habe:

Die Maus wurde korrekt erkannt mit Namen, und der Razer-Treiber von der CD ist aufgespielt.

Nun aber die Frage im Desktop-Betrieb:

1.)
Ich kann ja unter Systemsteuerung immer noch in "Maus" und dort alles einstellen.....Beschleunigung, Sensibilität, Doppelklick-Speed...usw....
Frage: ist diese Windows Control-Panel noch in irgendeienr Weise aktiv, oder sind Einstellungen dort ohne jede Relevanz und Effekt, weil die Maus ausschliesslich nur noch über das Razor Tool angesteuert wird Oder überschneiden sich die Einstellungen beider Programme irgendwie, und man muss immer einen Mischmasch in beiden Panels einstellen

2.)
Frage: im Razer Panel kann ich die Sensitivität auf höchste Stufe stellen....Effekt: ein Zentimeter Mausbewegung reicht, und der Zeiger wandert einmal über meinen 21" Screen...sicher ungewollt...aber: arbeiten Mäuse denn nur mit ihrer höchsten Auflösung, im Falle der Razer mit 1000dpi, wenn im Panel auch höchster Level an Sensitivität eingestellt ist?? Oder ist die Abtastrate schon konstant, so dass die Maus technisch immer mit höchster Genauigkeit tastet....? Was aber bewirkt denn eigentlich Maussensitivität an sich?? Ist es eine Art Umsetzung, wie ein Getriebe, das das Verhältnis von anliegender Abtastrate zum Ergebnis der Bewegungsempfindlichkeit auf dem Screen steuert?

Frage zum Game-Betrieb:
Ich spiele viel CS...und jetzt mit der neuen Maus sind alle EInstellungen von zuvor hinfällig...alles ist anders.
Daher die grundlegende Frage: ein Spiel bringt ja immer selbst einen SLider mit für die Mausempfindlichkeit, so auch CS....IST DAS PANEL UNTER WINDOWS VOLLKOMMEN BEDEUTUNGSLOS IN GAMES WERDEN STRIKT NUR DIE INGAMEEINSTELLUNGEN GENUTZT??
Das wäre schön, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass zumindest die Option "Mausbeschleunigung, und wie man sie unter WIndows eisntellt, also im Razer Tool, Einfluss auf das Game hat. Wenn ich mich etwas zu schnell drehe, ist die Orientierung völlig dahin...man kommt sonstwo raus aus der Drehung....ingame gibt es aber keine Option für die Mouse-Accerleration....also kommt hier doch Grundeistellung von WIN irgendwie durch

Danke für fundiertes Wissen!

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir die Optionen genau an!
du kannst die 'mouse-sensivity' einstellen!

Kenn mich mit dem Razer-Tool nicht aus, muss die sensibilität nicht genauso eingestellt sein wie im Win?
also ne synchrone einstellung¿
zumindest ist des bei meiner Tastatur so das die Einstellungen Win/Tool genau gleich sind.

meines Wissens beeinflusst die Windows Mauseinstellungen die Spiele sehr wohl..
also deswegen habe ich in Win2k und WinXP auch IMMER Mausbeschleunigung deaktiviert!

Ja, die Windows Einstellungen beeinflusse die Sense im Spiel auf jeden Fall!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh