Brauche Firewall, aber welche ???

HardwareHunter

Neuling
servus,

ich will mir nun eine firewall zulegen, weiß aber nicht genau welche. ich bin durchaus bereit auch dafür zu bezahlen.

derzeit benutze ich die "Sygate Personal Firewall Standart". diese ist kostenlos.

ich habe mir schon üblerlegt ob ich mir nicht die "Norton Firewall 2003" holen soll, aber bei meiner alten 2001'er Version hatte man nur ne bestimmte zeit in der man updates runterladen konnte und dann wieder bezahlen musste. ich weiß nicht ob das immernoch so ist.

ansonsten würde ich wahrscheinlich die
"Sygate Personal Firewall Pro 5.1 oder Premium"

kann mir jemand erfahrungen mitteilen ?

danke

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blos kein norton kram, bleib lieber bei der sygate, die is ganz gut, hab ich auch früher benutzt. zonealarm soll sonst auch noch gut sein, vor allem leicht zugänglich, falls du nich so viel lust hast dich mit der einrichtung der firewall auseinanderzusetzen.

Norton is eigentlich nicht schlecht...verbraucht mir aber zuviele resourcen und ist zu kompliziert aufgebaut.
Ich finde PC-Cillin ziemlich gut, ist leicht verständlich, tägliche Updates und frißt annähernd null resourcen

Ich hab seit 1 Jahr Zonealarm und hab noch nie Probleme gehabt, kann ich nur empfehlen.
Am besten ist die leichte Bedinung.

Bei mir konnten auf einmal keine Progs mehr ins Internet connecten, obwohl ich es ihnen erlaubt hatte...:hmm: (bei ZoneAlarm). Kann mir einer sagen, was ich vielleicht falsch eingestellt habe?

Hallo ich habe jetzt seit zwei Jahren DSL und benutze genausolang Zonealarm .
Ist kostenlos und blockt alles.
Zwischendurch hatte ich auch mal Norton drauf und ich muß sagen laßt die Finger davon (ist zu kompliziert).

@BluePhoenix4k
Geh mal in den ProgrammControl und lösch mal alle Programme raus und vergebe dann beim starten deiner Programme neue Zugangsrechte .

Magicable

ich hatte schon mal alle norton sachen drauf: firewall, antivirus, systemworks, und ich kann nur sagen lasst die finger davon. man kriegt es fast nicht mehr aus, ständig läuft irgent ne sch***e im hintergrung, und das geht mächtig auf die performance. da entschädigen auch die bunten menüs nicht für...

norten ist nicht schlecht aber zonealarm schlechter viele zeitschriften chip ct usw testeten firewalls und kammen zum ergebenis das zb die zonealarm nicht wirklich das scheinen was sie sollen (blocken....) norten ist zwar gut aber resourcen fresend zu gross nimmt 50mb vom speicher weg und recht langsam im betrieb. die menü führung find ich net schwierig oder kompleziert da müst ihr mal tiny firewall testen dan wist ihr was kompleziert heist ;) ich ratte dir nehm sygate personal firewall pro die installation ist 5mb gross wöchentlich 1 update bei benutzung gehn grad mal 2-5mb an ram speicher verlohren grafisch und informative auswertungen gibts auch denke is im mom die beste überhaupt. bei der zeitschrift pcgames hardware ist die version 4.2 dabei als vollversion man kann das update 5.1 downloaden und hat dan eine vollversion 5.1 für grad mal 4euro gekauft + zeitschrift is doch was oder ..... versuche die mal

ich kann nur bestätigen das zone alarm pro zwar mächtig ist, sofern man weiss wie ne firewall zu konfigurieren ist. zone alarm mit seinen vordefinierten regeln mag für 08/15 nutzer ausreichend sein aber wenn es tiefer gehen soll dann ist zone alarm zu verspielt und leicht für ein hacker zu brechen. keiro habe ich in der engine version 2.1.5 und treiber version 3.0.0 und finde es bisher gut. keiro entwickelt sich zu einen würdigen gegner von sygate und in der version 4.0 bietet sie auch ein intrusion detection modul und ist grafisch sehr gut aufgebaut. naja sie machen halt ihre hausaufgaben. zusätzlich verwende ich black ice schon eh und je und zwar in der version 3.6 als intrusion detection. black ice blockt und analysiert jedes paktet der von aussen ankommt ab. natürlich gehört ein grundwissen für die konfiguration von black ice auch dazu damit sie in der paranoide einstellung nicht alles abblockt. am i paranoide? no just awake

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh