Brauche Gamer-PC

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11622
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11622

Guest
Ich will mir mitte August einen Pc kaufen und ich habe 1300-1500€ (max.) zur verfügung.

Da sich bei den Preisen nicht viel tun wird, habe ich heute schon den Thread aufgemacht, weil ich es icht mehr erwarten kann und eure Hilfe brauch.

Ich dachte an einen A64, 6800GT, 1 Gbyte Ram, ...

Gehäuse hab ich mich schon entschieden: Antec P160 mit window. :drool:

stellt mir mal bitte was zusammen, danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest Du übertakten? Wenn nicht dann:
Asus A8V Deluxe ~140€
A64-3500+ ~480€ (ab August evtl. ~300€ wegen anstehender Preissenkung)
Festplatten: 2x160GB Hitachis oder Samsung ~180€ (beide)
LG 4120B DVD Brenner ~90€
2x512MB MDT PC3200 ~160€
6800GT ~400€

Aber frag besser nochmal genau nach wenn Du die Kohle wirklich hast und "sofort" kaufen möchtest, bis dahin kann sich schon wieder einiges getan haben ;)

Ich hab vergessen zu sagen, dass ich alles neu brauch, heisst vom Netzteil über Lüfter bis zum Floppy.

Und dann komm ich mit deiner config nicht hin.

Netzteil: LC-Power Super Silent 550W ~32€
Floppy: alles ab noname - passend zum gehäuse ;) 8€
Lüfter: frag mal Performer, der kann dir nen Tip zu guten und sehr günstigen ys-tech lüftern geben, ich kenne leider die genaue bezeichnung nicht

gruß highlander

p.s.
natürlich reicht auch eine festplatte wenn du keine 2 brauchst.
man könnte auch mit 2 80ern ein raid0 machen - aber das ist deine entscheidung.
am besten liest du dich mal dies bzgl. im storage forum schlau. wenn raid, dann nur hitachis.

Im ähnlichen Thema Suche Games PC habe ich folgendes mal aufgelistet:

...im Moment lohnt es sich wirklich, noch ca 2 Monate zu warten:
1. A64 für den Sockel 939 werden definitiv günstiger
2. Nforce4 kommt raus
- PCI-Express
- Soundstorm2
- Hardware Firewall
3. In einem Monat kommen die ersten Native-Serial-ATA Platten auf den Markt. Alle aktuellen SATA Platten sind nur PATA mit einer SATA-Bridge.
4. Erste DVD-Brenner etc. kommen mit SATA-Anschlüssen (man kann also den ATA-Controller deaktivieren und braucht auch die blöden 80pol-Kabel nicht mehr )
5. ATIs und Nvidias abgespekte Varianten ihrer Highend-Chips kommen auf den Markt, sind günstig und auf jeden Fall schneller als ne 9800pro oder 5900xt.

Ich glaube, dies sollte reichen. Auf BTX-Standart und DDR2 kannst du getrost pfeifen (Dauert noch lange und DDR2 bringt keine Performance).
Ich warte im Moment genau auf die oben angegebenen Punkte und dann werde ich meinen aktuellen Rechner zum Server abkommandieren und mir auch einen neuen PC bauen. Half-Life 2 soll bei mir ja richtig abgehen

Das einzige auf der Liste was mit etwas Pech noch länger als 2 Monate brauchen könnte, ist der Nforce4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh