Brauche Gaming-Machine für max. 1300 Euro

>> Sc3!f0d!4s

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
18
Ort
Forstern
Meine Version:
AMD Athlon 64 3000+ Winchester
Abit AV8 1.1
1,0 GB MDT DDR400 Ram (2x512 MB)
Samsung SP1614C Festplatte
LD GSA 4163B DVD+-RW Brenner
Tagan 480W Netzteil
Casetek CS-1018

Meine Frage:
System gut?
Welche GraKa?
WaKü um CPU auszureizen?

Freue mich schon jetzt auf die Antworten :) :bigok:
(Produktive Vorschläge verstehen sich von selbst oder?? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein vorschlag is gut aber wenn du übertakten willst dann ganz klar anderen RAM wenn nicht is der super. Als Graka würd ich dir eine Leadtek Winfast A400GT empfehlen die kostet 390 Euro und die passt auch zu deinem System.Allerdings weiss ihc nicht ob die verfuegbar ist musst ma gucken aber auf jedenfall ne geforce 6800GT.Achja ein 400Watt Markennetzteil reicht du brauchst keine 480Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Vorteil der 3rd Eye Version des Mainboards Abit AV8?

Geht auch normaler Kingston RAM wenn ich mir dann noch RAM-Kühler kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 3000+ Winchester
Abit AV8 1.1
Leadtek Winfast A400GT
1,0 GB Kingston DDR400 Ram (2x512 MB)
Samsung SP1614C Festplatte
LD GSA 4163B DVD+-RW Brenner
Tagan 420W Netzteil
Thermaltake XaserV WinGo BM
2 CoolerMaster Ram Cooler Kupfer

Preis(Litec): 766,00 Euro + GraKa(noch kein Shop gefunden): ca. 380 Euro
= 1146,00 Euro

Passt das System jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Nimm die ADATA PC500. oder pc566. da kannste noch nen bisschen takten. als prozi gleich den 3200+ und nt lieber 480watt.
 
Hi,

füg´ mich mal zu deinen Buddy´s hinzu. ;)
Wann willst du denn nach München fahren?

Ich finde das System schon ziemlich gut. Für wen ist´s denn?

Du weißt ja, MDT ist einfach Top in Preis-Leistung.

---> PN ;)
 
die ram cooler brauchst du nicht, bringen beim arbeitsspeicher nix.
wenn du übertakten willst würde ich eher den 3200+ nehmen, da haste nen höheren multi und kostet knappe 40 mehr
 
bei der 3ed eye version is noch bei mobo nen display enthalten die dir immer die aktuelle temp der cpu anzeigt...
 
entweder du nimmst RAM von corsair oder G.E.I.L.

damit kannst du nichts falsch machen. sind ziemlich schnell und bieten ne menge freiraum zum übertakten im gegensatz zu anderem RAM.
 
Wieso empfehlt ihr Jemandem, der nach Hilfe fragt, weil er anscheinend unsicher ist, einfach mal so sauteuren OC-Ram, wenn ihr nicht mal wisst, ob und wenn ja, wie extrem er übertakten will????

Also sorry Jungs, aber das ist einfach Mist
 
Will ihn noch nicht jetzt übertakten.
Erst später wenn die CPU wieder n bisserl Power benötigt!

Ich kenn nämlich kein Unterschied zwischen 80 und 100 FPS ;)

@$chakal: Fürn Klassenkamerad :)
 
Hallo?? Der Thread ist noch nicht tot!!
Mein Freund für den das PC-System eigentlich ist hat mir gesagt, das er keine NVidia GraKa habn will und auch nicht übertakten will!!
D.H.: Ich hab in der Zeitschrift PCGH den OC-Wear Speicher gesehen oder soll ich dann doch zu MDT greifen?
 
Wenn kein OC gemacht wird ist der Speicher dann kaum ausgereizt...
Lediglich die strammen Timings bei 200MHz kannste da nutzen!

Würde wenn er nicht übertakten will eher in den Rest investieren anstatt in solchen RAM zu investieren... die paar Frames merkste kaum :p

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Stimmts - also wenn er nicht übertakten will nimm MDT RAM. Billig und gut.
Falls Du die Kingston billig bekommst sind die natürlich auch OK.
RAM-Kühler sind (wie schon erwähnt) unnötig und bringen eigentlich nix. Ausser Du hast ein Window-Kit und willst den PC auch herzeigen - dann sind solche Dinger immer schick :d

Netzteil reicht dann auch ein 420er oder 380er Tagan.

Graka nimm (wenn der keine nVidia will) eine X800Pro (ViVo wäre toll wenn Du die bekommen könntest - wenn Du/Er sich traut kannst die dann auf eine XT flashen)
Ansonsten nimm eine normale X800 Pro.
Sind zwar leider auch noch etwas teuer - aber leisten auch ordentlich was. Und wenn das eine Gaming Kiste wird dann ist ohnehin die Grafikkarte so ziemlich das Wichtigste (unter Vorraussetzung eines halbwegs passenden "Hardware-Unterbodens")
 
Also soll ich nVidia oder ATI nehmen?
ATI hat eher meine Sympathien da ich langjähriger ATI-User bin :d .
Hat einer einen Vorschlag für eine X800 Pro
 
wenn x800 dann die vivo
die normale pro lohnt nicht.

wenn keine vivo dann eben eine 6800 gt
AUCH wenn du ati fan bist
 
Eine Frage: Für Spiele ist ein A64 besser oder? Weil der b00n für den ich den PC kaufen soll jetzt auf einmal Intel will. Und erlich gesagt glaube ich das AMD für Spiele besser ist und zusätzlich noch billiger oder?
 
Weißt du doch... :rolleyes:
Sag ihm halt... AMD oder garnicht! :fresse:

Setz ihm eine gescheite Grafikkarte rein und gut is... und ich würde auch die 6800GT nehmen. Das Ding ist halt ´ne Ecke schneller und außerdem den Shader 3.0.
 
Ne Ecke schneller als ne X800 Pro o_O ?=]LoOoL[=? EchT?
Ich dachte das 6800 Ultra schneller ist aba nicht 6800GT!
Egal ich überred ihn.
 
Ne X800 Pro hat "nur" 12 Pipes und ist deswegen ohne Flash auf 16 Pipes langsamer als eine 6800GT.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh