Brauche GANZ GANZ DRINGENDE HILFE BITTE!

horscht=worscht

Neuling
Hallo liebe Forum User,
ich habe eine ganz wichtige bitte an euch und zwar besitze ich 2 festplatten und auf einer von beiden ist windows instlliert,nun hab ich da ich die daten von der windowsfestplatte sichern wollte die daten auf die 2Festplatte rüber gezogen und dann die windows festplatte formatiert und schließlich windows neu drauf installiert.Nur is es jetzt so,dass sich manche Bilder und Programme nicht mehr öffnen lassen.Wenn ich die datei anklick,öffnet sich nur kurz ein schwarzes dos Fenster,welches dann wieder verschwindet!Bilder lassen sich nur teilweise anzeigen und manche rar dateien werden nicht geöffnet da sie als beschädigt angezeigt werden!Die Gesamtgröße und die Anzahl der Dateien is gleich geblieben,es scheint dass manche dateien bei der rüber kopieraktion beschädigt wurden aber noch da sind.SO WAS KANN ICH NUN TUN?WELCHE PROGRAMME ZUR RETTUNG GIBT ES?!BITTE BITTE HELFT MIR,ICH HAB SEHR WICHTIGE BILDER AUS DEM URLAUB UND ERINNERUNGEN AUF DEM PC DIE ICH NIE WEIDER BEKOMME.ICH WÄRE EUCH AUS TIEFSTEM HERZEN DANKBAR,
vielen vielen dank schoma,

MFG horst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in Paint und sag datei-->öffnen und geb den Pfad zu einem der BIlder an wenn dann das Bild erscheint is schonmal alles in Ordnung und man kann sich Gedanken über ne elegantere Lösung machen!

sorry aber das geht nicht,da kommt sei keine bekannte bmp datei bzw.es hab ein unbekanntes format,bitte bitte bitte bitte bitte findet ein lösung,
schomal ultra fettes thx

@DarkIce,ja einfach von der einen festplatte ausgeschnitten und rübergezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast warscheinlich kein Zugriffsrecht mehr. Hast dich mit Adminrechten angemeldet ?

Ansonsten versuch folgendes: Gehst aufm Explorer klickst Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfach Dateifreigabe (Häckchen entfernen).

Ggf. musste sämtlich Dateien freischalten. Betroffene Datei -> Rechtsklick -> Eigentschaften -> Sicherheit... hier den Zugriff auf dein Admin freischalten...

Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen -> "Administratoren" auswählen...
Dies mit jeder Datei wiederholen...

benutze im mom nur das administrator konnte,aber habs trotzdem ma probiert,es funktioniert aber leider nicht:( ,bitte postet hier jeder der ne idee hat was rein,
thx

probier doch mal O&O Disk recovery oder Format recovery(gibt es als Versionen zum ausprobieren)

Ist dir irgendwas eigenartiges beim rüberkopieren aufgefallen (CRC Fehler?) --> Wahr die Festplatte heil bzw. hattest du mal öfter Probleme mit der Platte (CRC Fehler, Lesefehler, etc?).

Wenn das zutrifft sind wohl einige Sektoren defekt auf der festplatte gewessen. Durch das Rüberkopieren könnte es daher sein das einige Dateien beschädigt wurden. Das ganze wird dann für gewöhnlich in der Ereignisanzeige geloggt --> Dort kann dann zb. so was wie Ereignis 7; Quelle disk stehen, was auf fehlerhafte Sektoren deutet.

Da du ja selber sagst das einige Dateien gehen und andere nicht, gehe ich davon aus das die Festplatte defekt wahr.

Sicher bin ich mir aber nicht!! Im Prinzip sind die Daten dann futsch und nicht wider herstellbar, weil bei verschieben halt nicht alle Datenteile kopiert wurden, weil eben die Sektoren auf denen zugegriffen werden sollte defekt wahren!

Auch dafür gebe ich keine Garantie! Ich kann mich auch irren (was ich echt hoffe!).

Ich würde auch versuchen mit einen Datenwiderherstellungs-Programm zu versuchen die Dateien wiederherzustellen die nicht Funktionieren.

also O&O Format Recovery,hab ich scho ausprobiert,der findet aber teils nur leere ordner die es mal gab,gibt es sonst noch eine möglichkeit?Ich habe ja nur eine Schnellformatierung durchgeführt und @xtra9,nein es ist nichts auffälliges passiert,keinerlei lesefehler,er kopierte die 123Gb einfach in so 60min auf die andere festplatte!Oder kennt jemand noch ein anderes Programm?
Trotzdem schoma vielen dank

push

Zuletzt bearbeitet:
File Inspector kann daten von formatierten festplatten mit glück retten :) (einfach danach googlen :q )
wichtig ist, dass du wirklich nichtsmehr auf die platte schreibst, bis du die daten wiederhast, bzw aufgibst, sonst gehen die chancen gegen 0 etwas brauchbares zu finden. auch ist es wichtig, dass die programme zum suchen immer auf einer anderen festplatte, als der zu rettenden sind ;) (das eine beinhaltet ja das andere eigentlich...)

insgesamt würde mich allerdings auch interessieren wie du die daten rüberkopiert hast...

probier es mal mit kroll on-track, ein kollege von mir hat ausversehen windows neu installiert und wir konnten seine kompletten daten von der vorherigen installation damit wiederherstellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh