brauche grösseren und besseren monitor

killbohn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
28
Habe nen Acer GD245HQ 120hz Monitor möchte gerne nen Grösseren, doch ich weiss nicht welchen... Möchte gerne einen der ne geile Bildquali liefert, besser als die bei meinem Acer "falls möglch"

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stört dich denn besonders am Acer?

Wo bist du bereit abstriche zu machen?

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, zb.

Möchtest du nen besseren Kontrast/Schwarzwert und Farben und kannst nicht auf 120hz und TN Panel verzichten dann kommt eigentlich nur dieser hier in Frage wenn du nen Sprung in Sachen Bildquali machen möchtest Samsung SyncMaster S27A950D, 27" | Geizhals.at Deutschland

Samsung Syncmaster 3D-TV Monitor Serie 9 T27A950 LED - Produktfilm - VFX on Vimeo

Nachteil natürlich das spiegelnde Display, ohne dem gäbe es jedoch keinen besseren Kontrast/ Farben mit nem tn panel.

Kannst du auf 120hz und etwas Reaktionsschnelligkeit verzichten und möchtest eine noch bessere Bildquali als der Samsung ( Kontrast/Farben ), vergleichbar mit den Imac dann könntest du den Hazro hier nehmen, auch mit Glare Display:

Hazro HZ27WA and HZ27WC Review
Hazro HZ27WC LED I-PS 27 inch Monitor - YouTube
TFTshop.net TFT Flachbildschirme - Hazro HZ27WC Hazro HZ27WC HZ27WC

Ist dir Kontrast/Schwarzwert sowie die Reaktionsschnelligkeit nicht ganz so wichtig und magst keine glare Displays dann nen Dell Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

Das wären so die Budgetunabhängigen Tipps die man geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich stört ist die grösse hatte mal nen 26zoll den fand ich von der grösse sehr gut... 120 hz zu dem alten waren schon ersichtlich in bestimmten spielen, "achso ich spile viel und viel neue titel, also shooter vorallem". würde ich echt nen unterschied merken zu meinem jetzigen? wenn ich so einen nehme also den samsung z.B? Oder sind die anderen besser obwohl nur 60hz?

Ich hab mal ne doofe Frage, kenn mich da echt nicht aus und habe auch noch kein Led TV es gibt ja das so genante 100hz 200hz und so weiter. wenn ich bei meinem kumpel auf nen 100hz monitor zocke "ps3" ist das bild so mega scharf und diese 100hz bringen ja echt was, gibt es auch ne möglichkeit nen pc am Fernseher an zuschliessen und den selben effekt zu bekommen?
 
an deiner Stelle würde ich zum Samsung oben aus dem Link greifen, oder der hier, im Prinzip bis auf das Design identisch Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei TV's ist das mit den 100hz und 200hz was anderes, nennt sich Zwischenbildberechnung. Es gibt zz. keine nativen 120hz TV's mit denen du mehr FPS bekommen könntest.

Der Nachteil bei TV's mit eingeschalteter Zwischenbildberechnung ist der hohe Inputlag, eigentlich unbrauchbar für Shooter.

Die anderen Monitore die ich genannt habe sind halt eher Allrounder, wobei der Dell sogar für semiprofessionelle Grafiker taugt. Wenn du wissen willst wie der Hazro performt dann guck dir im Laden ein Imac Display an, ist die gleiche Bildquali.
 
danke für die tipps... ist 3d spielen über pc eigentlich möglich auf nem 3d fernseher?

werd wohl den samsung nehmen der sieht auch recht cool aus und wenn du sagst das man den unterschied echt sieht
 
habe mich noch ein wenig schlau gemacht... der Samsung ist nicht 3D Vision ready, kann ich dann nicht mit meiner GTX580 3D filme gucken? und was ist mit dem Acer HN274Hbmiiid ist der zu vergleichen mit dem Samsung SyncMaster S27A950D von der Bildqualität her?

MFg

Danke!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh