Brauche Graka Kaufberatung ~ 200€

Manowar

Enthusiast
Ich habe mich jetzt seit Monaten nicht mehr mit Hardware beschäftigt und stehe gerade wieder wie ein Noob da... :shot:

Also ich suche ne Graka mit nem guten P/L so um die 200€ +-.
Ich tendiere zu einer 8800 GTX.
Die Karte so schnell genug für kommende Shooter sein sowie für RD Grid.

P.S: Neue CPU kommt auch noch rein , warscheinlich E8400.

mfg
Mano

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar da ist die GTX natürlich eine Hervorragende Wahl gibts kaum
was auszusetzen. Obwohl es eine 8800GTS G92 bei deinem 22"
auch tuen würde denn 512Mb reichen da dicke für aus!

Meinst du das die GTX im Vergelich zur GTS Übterteuert ist und kaum mehr Performance hat?

jein, is schwer zu beantworten würde ich sagen, musste dir am besten mal nen pa tests anschaun, wobei ich persönlich mir keine gtx holen würde (aus der 8800 serie) da die meisten tests gezeigt haben das man zur gtx ohne probleme übertakten kann

je nach aa+af modi kann sich die gtx schon bezahlt machen, da sie durch das größere speicherinterface und den größeren ram mehr reserven wie die gts hat.

Ganz einfach, wurde aber schon mehrfach diskutiert!
GTS: Eindeutig mehr Rechenpower! Nach Übertaktung sehr sehr schneller Chip! Gibt eigentlich derzeit keinen schnelleren! Allerdings, durch das kleine Interface und die 512MB, ist die Karte nicht gerade der Burner wenn es um Kantenglättung geht!

GTX: Schnelle Karte, allerdings erst mit hohen AA Einstullungen schneller als die GTS

Ich spiele eigentlich immer in 1680x1050, kann aber auf hohe AA/AF verzichten.
Da macht eine höher Speicheranbindung mehr sinn , oder!?

Wie siehts denn mit ATI aus, ich wollte zwar eigentlich zu Nvidia wechseln aber wenns da ne gute Karte gibt würde ich´s mir überlegen.
Habe hier noch ne 9800 GTX gefunden die in meinem Preisbudget liegt.
Wie ist die denn so?

Ist eigentilch in nächster zeit eine Preisänderung zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800 GTX ist sozusagen ein Marketing-Gag - sie ist im Grunde genommen nur eine übertaktete 8800 GTS.

Bei ATI wird, denke ich, einzig und alleine die HD 3870 X2 deiner Anforderungen gerecht, die ist aber auch schon zu viel und lohnt sich erst ab 1920 x 1200. Die HD 3870 ist lediglich mit einer 8800 GT vergleichbar.

Du könntest auch noch zwei bis drei Wochen auf die neuen Karten warten. Die sind einfach etwas teuer.

die 9800gtx ist wie erwähnt nur eine übertaktete 8800gts, ob es dir den aufpreis wert wäre musst du entscheiden.
mitte juni stellen ati und nvidia ihre neuen karten vor, da wird sich wahrscheinlich noch was an den preisen tun.

nee , das ist es definitiv nicht. Ich denke ich werde mir die GTS holen und Übertakten. Wenn sie noch etwas billiger wird werde ich noch bis Juni warten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh