Brauche gutes SFX / SFX-L Netzteil

dont ScreaM

Neuling
Moin,
ich brauche ein SFX / SFX-L Netzteil für mein Mini PC.

Specs:
i7 7700k 5.2Ghz (Nein ist kein Joke)
Asus Impact VIII Z170
2x8GB Corsair Dominator Platinum 2400mhz CL10
Graka: Click für +1cm mehr :d
BeQuiet DarkPower P10 650Watt zurzeit (soll aber KEIN ATX sein! SFX oder SFX-L)
Nur SSDs und keine LEDs, später soll eine WaKü dazu kommen. 2x 480 radis.

Welche Netzteile würdet ihr empfehlen?
Was denkt ihr über dieses Netzteil?
https://geizhals.de/corsair-sf600-600w-sfx12v-cp-9020105-eu-a1322350.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier:
Corsair SF450 450W SFX12V Preisvergleich Geizhals Deutschland

Test:
Corsair SF450 im Test: Ein Meilenstein für SFX (Seite 8) - ComputerBase

Betreibe das mit einem Core i5-6500 @ 4,4Ghz (kleiner Luftkühler) und einer GTX1070 (plus Restsystem mit 2x8GB auf Basis ASUS Z170I Pro Gaming).

Reicht gut.

jupp, das Corsair SF450 ist für dein Vorhaben meines Wissens das beste NT momentan. Unter Windows absolut lautlos und bis 300W quasi unhörbar.
andere Marken wie be quiet! haben aktuelle nix vergleichbares.

ACHTUNG
Das Corsair SF450 hat momentan Probleme mit der Lüfterregelung. Dazu gibt es auch Beiträge in diesem Forum.

Daher gibt es golgende Anzahl an wirklich guten SFX/SFX-L Netzteilen:
0

Wenn du noch etwas warten kannst, dann wäre das be quiet SFX-L vielleicht eine Option...
Die ganzen SFX-L Netzteile haben bisher Probleme mit Lüftern, di estarke Motor/Lager Geräusche aufweisen...

Und das Corsair SF450 wäre ein gescheites Netzteil, wenn man auf die Semi Fanless Implementierung verzichtet hätte. Aber Marketing Blödsinn vor technisch sinnvollen Dingen...

Die rede war von SF600 und ich hab auch jetzt das SF600 seit einem Monat.

Das macht das ganze nicht besser.

SF450 und SF600 sind die gleiche Plattform, heißt dass das ein SF450 ist, bei dem ggF einige Komponenten für 600W angepasst wurden.
Daher haben auch beide das Problem mit dem Übergang von Semi Fanless auf den belüfteten Modus...
Hysteresis ist nicht vorhanden bei diesen Teilen...

Das macht das ganze nicht besser.

SF450 und SF600 sind die gleiche Plattform, heißt dass das ein SF450 ist, bei dem ggF einige Komponenten für 600W angepasst wurden.
Daher haben auch beide das Problem mit dem Übergang von Semi Fanless auf den belüfteten Modus...

Ich hab ein Open Bench system. Lian Li PC-T70

Und warum willst dafür ein SFX Netzteil, wo ein ATX ohne Probleme nutzbar ist?!
Da hast mehr Auswahl, das ganze ist deutlich preiswerter und besser. Es macht keinen Sinn auf SFX zu setzen, wenn das möglich ist...

Und warum willst dafür ein SFX Netzteil, wo ein ATX ohne Probleme nutzbar ist?!
Da hast mehr Auswahl, das ganze ist deutlich preiswerter und besser. Es macht keinen Sinn auf SFX zu setzen, wenn das möglich ist...

"Besser" ist relativ, ich hab mal mein "Highend PC" mit einem NoName Netzteil betrieben, die CPU lief auch mit 5GHz... also dieses "Besser" sei mal in die gleiche "Extreme, Ultra, Pro" Marketing Kategorie gestellt.

Jup. Wobei das SF450 und SF600 eine unterschiedliche Lüfterkurve haben. Treten also bei einem System (mit SF450) Probleme mit der Lüfterregelung auf, kanns mit einem SF600 problemlos laufen.
Andersrum natürlich genauso.

Ich habe mit meinem Setup absolut keine Probleme mit dem SF450. Semi Fanless klappt bei mir einwandfrei, das NT ist aber auch mit dem Luftauslass nach oben montiert.
Verbaut ist 7700K @stock, Z170 ITX, 1060 6gb, 16gb Ram und das SF450. Es gibt aber Leute hier im Board, die mit dem NT was die Lüfterregelung angeht nur Probleme haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh