[Kaufberatung] Brauche hilfe 4k OLED-Monitor/TV

Ramsay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2024
Beiträge
2
Heyho, ich weiss nicht welchen Monitor ich mir zulegen soll...

Zurzeit hab ich eine RTX 4080 und will den PC für 80% Gaming und 20% Desktop use nutzen.
Ich zocke zu 80% nur Singleplayer Games und ab und zu FPS.

Ich plane aber zu release der 50xx serie die 5090 zu holen.

Zurzeit habe ich an den Asus PG32UCDM gedacht oder den LG C4.

Freue mich gerne über weitere Vorschläge oder Meinungen.

Liebe Grüsse Ramsay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werfe mal den AORUS FO32U2P in's rennen. Habe ihn selbst heute bekommen.
Ich plane aber zu release der 50xx serie die 5090 zu holen.
Genau dafür gemacht und das war auch meine Überlegung. Hier schau mal.
 

Anhänge

  • 20240924_223609.jpg
    20240924_223609.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Ich hab den AORUS FO32U2P - und der ist Hammer.
MmN der beste OLED 32“ den es gibt aktuell…
 
Zurzeit habe ich an den Asus PG32UCDM gedacht oder den LG C4.

Hmm mir fällt das auch oft auf Reddit auf das die Leute zwischen einem kleinen OLED / QD-OLED Monitor der dann halt so 27" oder 32" is wie in deinem Fall und als
anderes Model dann eben ein größeren LG 42" TV der C Serie mit aufzählen ( die LG C Serie geht ja erst ab 42" los ) und sie sich nich entscheiden können

Man sollte meinen das es ganz andere Zielgruppen sind da die kleinen 27" oder 32" ja ne andere Nummer sind als ein größerer 42" der LG C Serie ....da bin ich dann immer verwundert
da man meisst eher Team Klein oder eher Team Groß is

Denke mal HDR is dir nich so wichtig und bist mehr der SDRler oder ? Sprich HDR Helligkeit spielt dann für dich sicherlich auch keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht so recht, das ist ja wirklich massiv abhängig vom Sitzabstand, an einem normalen Schreibtisch würde ich mir ja nie einen 42er hinstellen wollen, aber man kann sich an vieles gewöhnen.
 
Der Aorus sieht echt nicht schlecht aus.

Ich spiele gerne in HDR, aber muss jetzt meine Augen nicht direkt wegbrennen wie einige das bei Reddit wohl wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh