Brauche Hilfe aller Intel Jünger :)

InSCHDinKT

Semiprofi
Bekomme morgen meinen Pentium 4 und baue den dann zusammen. Da mein letzter Pentium ein Pentium 1 war is das schon bisserl her.

Was für Treiber muss ich denn bei INtel genau installieren ?

Bei via is ja der hyperion zb usw ...

Was brauche ich bei intel alles und ich habe mal was gehört von nen acceleration tool oder teiber oder was weiss ich !

Also sagt mal was ich alles installieren muss und am besten in welcher reihenfolge falls das wichtig wäre zb :)

Windows XP und service pack 1 und directx 9 is mir klar aber was is sonst wichtig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nur die Treiber die @ Board cd dabei sind, sonst braucht man nix weiter, der Intel Application Accelerator ist halt auch wichtig, sonst haste null Game performace :(
ansonsten wie geasagt die chipset driver noch und fertig

hi kleine RandFrage
wo bekommt man denn Den Intel Application Accelerator Treiber her???
hab das ma so verstanden das man den runterladen kann :confused:

Naja auf der CD da is ja meistens altes Zeug drauf ! Ich will ja die aktuellsten Treiber haben ! wo bekomme ich das zeugs ?

Auf der I-Net Seite des Board Herstellers.

Den Intel Application Accelerator Treiber gibt es auch bei Intel.

Gibts ne bestimmte reihenfolge wie man installiert oder is das egal ?

also nur chipset und Application Accelerator Treiber und sonst nichts ?

erst MoBo treiber (AGP/IAA).
dann graka usw.

Der IAA ist für SPEICHER UND HDD-ZUGRIFFE DA!
das mit null gameperformance ist ein Witz, ich hab keinen Unterschied gemerkt

Das problem ist, das du den Aktuellen IAA nur installiernen kannst / sollst, wenn du die SATA Anschlüsse bzw den SATA-Raid nutzen willst.

Ansonsten nur den Chipsatztreiber, dann Graka, DX9 etc...

Im MOm nutze ich keinen Sata controlle nur die 2 IDE mit 3 laufwerken und einer festplatte

nächstes monat kommen dann noch 2 festplatten an den sata controller

also soll ich den acceleration mist net installieren ?

Hat wer nen direkten link zum aktuellen chipsatz treiber fürs abit ic7 ohne G ?

is das der inf intel treiber oder wie heisst der ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gabber19
erst MoBo treiber (AGP/IAA).
dann graka usw.

Der IAA ist für SPEICHER UND HDD-ZUGRIFFE DA!
das mit null gameperformance ist ein Witz, ich hab keinen Unterschied gemerkt

naja

ich schon

ohne den IAA naja ist windows sau lahm mit sehr schnell

wenn ich eine mp3 in mehrkanal codiere naja das dauer ohne ca. eine studen mit nich mal eine halbe

:confused:
Ich hab praktisch nix davon mitbekommen. Habs nicht gemessen, konnte aber keine krassen veränderungen feststellen...

Na schlecht ists nicht, es kostet nichts, also rauf damit :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh