Brauche Hilfe: AMD Athlon 64 San Diego XP 3700 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nekudemus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
660
Ort
Auf ner schönen Insel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen 3700 Athlon64 bei mir verbaut, und wenn ich CPUZ oder Sandra starte , habe ich immer Sprünge in der Anzeige.
Das bedeutet, das unter CPUZ die Werte bei Voltage zwischen 1,072 und 1,350, bei Core Speed zwischen 1004,9mhz und 2210,8 und beim multi zwischen 5 und 11 hin und her springen.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?
Mein System Shuttle :
St20g5
Athlon64 3700
Speicher 2GB
Nichts übertaktet.

Danke schon einmal für eure Hilfe
Gruß
Nekudemus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchfunktion hätte geholfen bzw. es gibt genug Threads über Probleme mit 3700+ Prozessoren. Du hast außerdem einen AMD Athlon64 3700+, keinen XP 3700+ :lol:
Das was da so springt, nennt sich Cool & Quiet, das bedeutet, deine CPU taktet sich herunter, wenn sie nichts zu tun hat. Sobald du was machst, geht sie wieder auf den normalen Takt von 2,2 Ghz herauf. Ist eine Stromsparfunktion.
Schau mal in dein BIOS, dort kannst du diese Funktion nach belieben ausschalten oder einschalten ;)
 
Vielen Dank für Deine nett bebilderte Belehrung.
Die hat mir sehr bei der Lösung meines Problems geholfen.
Ich habe in meinem Bios leider keine Cool & Quiet Funktion.
Daher bin ich für andere Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Nekudemus
 
Es ist aber C & Q, was da aktiv ist bei dir. Also muss es im BIOS da eine Option geben. Aber das kann dir doch eigentlich egal sein, ob sich der Prozzi runtertaktet oder nicht, das Ziel ist ja ein wenig Strom sparen und weniger Wärme zu entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh