[brauche Hilfe] Autostart funktioniert nicht mehr und Programme stürzen sofort ab

E

Elrond McStyle

Guest
Hallo Luxxer!

Ich hab seit ein paar Tagen nen Problem mit Windows 7 64bit [Enterprise]

Als das Problem zum ersten Mal auftrat hat schon das starten ewig gedauert, so 15 Minuten. Dann gabs ein paarmal den Fehler 0x00009c bei der "WerFault.exe" die wohl mit der Fehlerberichterstattung zu tun hat. Der Fehler kommt jetzt nicht mehr, aber das Problem ist folgendes:
Beim Hochfahren läd er die ganzen Programme nicht mehr automatisch: Kaspersky und solche Späße, die sind aber noch im Autostart. Außerdem stürzt Firefox sofort ab wenn man ihn startet, genauso siehts mit den meisten anderen Programmen aus.

Also, kein Autostart von Programmen mehr, viele Programme stürzen schon beim Start der selbigen ab.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Wäre total nett!

Danke und Gruß! Elrond

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde alle wichtigen Daten sichern (sofern noch möglich) und das Betriebssystem neu installieren. Oder suchst mal bei Google nach der Fehlermeldung und Hinweisen dazu. Vielleicht kannst du das Problem so lösen.

danke erstmal für die Antwort!

ja, das wäre auch so meine final Lösung. Aber ich hab Windows for weniger als nem Monat neu gemacht und hab da wenig Lust drauf. Leider scheint es momentan der einzig sinnvolle Weg zusein.

Bevor ich das mache wollte ich aber einfach noch fragen, ob irgendjemand eine bessere Idee hat als ich.

Infos zur Fehlermeldung habe ich gefunden, aber nichts was mir irgendwie weitergeholfen hätte - leider.

lg! Elrond

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh