Brauche hilfe bei 400MHz DDR RAM

Brati

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
15
Ort
Nienstädt
Ich möchte mir demnächst neuen 400MHz RAM kaufen weiß aber nicht welchen ich nehmen soll. Ob nen 512MB Riegel oder 2X 256MB Dual Channel Riegel. Wenn möglich sollte auch gut zum ocen sein.
Mein System siehe Signatur.
Ich würde mich über eine antwort freuen.

MFG Brati
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen im Forum! Also wenn du eh nur Asche für 512MB hast dann auf jeden Fall 2x 256MB für Dualchannel! Auf das MSI kannste z.B. MDT Speicher schnallen wenn du nicht so viel ausgeben willst, oder für ein paar Euronen mehr richtigen Overclocking-Speicher da du ja bis 225MHz FSB geben willst (kannst). Dann wäre auch ein PC3500 oder PC3700 zu erwägen, OCZ wäre da was für den Overclocker ;-)
 
wie siehts denn aus mit twinmos!? wär das nich auch was!?
 
Danke für die schnelle Antwort
Ich kann/will/darf leider nicht mehr als 250€ ausgeben!
Link
Ja hab auch an TwinMos gedacht
Was haltet ihr von diesem Riegel?
 
das hängt von deinem Board ab.
NForce 400 ultra : eher NO!
MDT ist gut, würd ih eher empfehlen

kaufst du hier

edit: hab gerade gesehen, du bist ja schon bei 225 FSB, dann vergiss die MDT, OCZ ist dann die bessere wahl, mit G.E.I.L hab ich persönlich auch gute erfahrungen gemacht!

greetz
eandy
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort
Ich möchte eher Riegel haben die auch im Normal Takt laufen und für kurze zeit brauchen sie nur höhere Takte aushalten vielelicht kommt später mal dauer ocen aber im moment nich. Habe jetzt im Moment alles auf den originalen takten FSB 200(real). Mache Overclocking nur so zum ausprobieren was die komponeneten abkönen. :banana:
Geil soll mit meinem MOBO oft schwierigkeiten machen. ODer liege ich da falsch?

edid Mein MOBo hat nForce2 SPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen!thx

Na dann bleibt ja nur TwinMos oder OCZ über.
Einmal OCZ diese hier
Und die TwinMOs hier

Ich bin er für die TwinMos. Oder ist das die falsche wahl?

MFG Brati
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh