Brauche Hilfe bei Auswahl meiner Kühler

B@@L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
15
Guten Tach Genossen und Genossinen.

Wir haben uns heute hier eingefunden um dem B@@L bei seinem Problem zu helfen.
Nee schmarn. Mal im Ernst. Ich bin jetzt gerade dran meine Wasserkühlung raus zu machen um wieder auf Lüfter um zu stellen (jaja ich weiss). Meine Frage ist jetzt welchen Kühler nehme ich für meine Cpu und welchen Kühler für den Chipsatz. Bei der CPU habe ich an den Zalman CNPS 7000 B - CU 3200 oder Aerocool High Tower HT-101 gedacht und bei der Northbridge an den Thermaltake Aktiv Chipsatzkühler "Extreme Spirit" oder doch den Zalman Passivkühler ZM NB-47J ?
Passt die beiden überhaupt noch wenn der Zalman auf der Cpu sitzt?
Oder gibt es zu allem alternativen die es bitte in einem Shop gibt der Kalthk. führt und nicht so teuer ist? (pc-cooling) ?

THX @ All
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst musst du uns erklären warum du wieder auf Lukü gehst....und dann sage uns noch welche CPU auf welchem Board gekühlt werden soll ;)
 
Ah ja sorry.
Warum Lükü? Kein bock mehr auf wakü...meine erste ist echt müll und wer schn teuer und ist jetzt zu aufwenig zu überarbeiten. Ist auch nicht so wichtig.

System:
Amd 1700+ auf 2250Mhz min.
ABit NF7S 2.0
2*256 Twinmos BH-5 speicher
Asus V8460 U

noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist ja echt ne Seltenheit das jemand wieder von Wasser auf Luft geht. Sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen. Fand das nur so fasziniered :d

MFG
Solid
 
Zalman B 7000CU passt, wobei evtl. eine Klammer gekürzt werden muss da sie sonst an die Elkos anstößt (mehrmals gemacht...ist easy..Kannst hier mal bei Rabbit anfragen ob er noch Pics hat...denn der hatte die Kombination von den beiden Zalman)

Für die NB reicht der 47er Zalman, bei dem du ein paar der Pins ein Stück kürzen musst.
Bei mir ist der 47er drauf und habe keine Probleme mit der Temperatur oder 223 FSB..habe aber nen Pal8045 als CPU-Kühlung (noch...sie Gallery)

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ...

Und wie sieht es mit dem Thermalright SLK 97U aus der ist doch auch gut und da kann ich die lüfter noch wechseln.

Oder wie seht ihr das ? Und was ist mit dem anderen den ich genannt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh