[Kaufberatung] Brauche Hilfe bei Auswahl von Nikon Kompaktkamera

ombrenrw

Neuling
Hallo !

Bin neu hier und auf Euer Forum durch Googeln gestoßen! Ich fahre in den Urlaub bald und will eine neue Kompaktdigital Kamera der Firma Nikon kaufen. Könnt ihr mir dabei helfen und für eine der 3 Kameras sich zu entscheiden. Besser gesagt Zwei, da die Letzte ist nicht so ganz überzeugend und habe sie bei Idealo eben verglichen weil sie in der Preisklasse ziemlich nah lag.

1. Was willst Du fotografieren?
Normaler Gebrauch für Urlaub, Geburtstag u.s.w…

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Standard Größen für die Kompaktklasse…

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Keine besondere

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe meistens nur Nikon Kameras gehabt, bin bis heute mit der Marke sehr zufrieden.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon COOLPIX P300 (Favorit)
Nikon COOLPIX S8200 (sehr interessant)
Nikon COOLPIX S9100 (na ja ? deshalb an der 3 Stelle)

6. Wie viel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
200 € (+/- 50)

Danke in voraus !:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die Nikon Coolpix P310 und bin sehr zufrieden. hat ne 1.8 Blende, super für Fotos in dunkleren Umgebungen (Abend/Feste etc.) Bedienung Nikon typisch top, Verarbeitung auch, super handlich, cooles kleines Ding. kann ich empfehlen.

Danke für Antwort die Kamera hab ich auch schon gesehen auch Top nur der Preis ... :rolleyes:

Alternativ eben den Vorgänger die P300 wählen oder etwas warten bis der Preis fällt, geht ja schnell.

Was mir an Nikon halt besonders gefällt, ist dass man sowohl Blende als auch Verschluss manuell mit einem separaten Drehrad anwählen kann, ohne den Blick vom Sucher zu nehmen. Das mögen wohl alle, die eine Nikon gewohnt sind.

Kaufberatung Digitalkamera

Hi du!

Schau dir mal diese Kaufberatung an, ob du da deine Traum-Nikon findest :-)

Welche Kamera kaufen?

Viel Freude am Knipsen wünsche ich dir!
Frank

Hi,

habe es durch :

1.Nikon Coolpix S6150
2.Canon PowerShot SX 130 IS
3.Canon PowerShot SX 150 IS

habe mir die Kameras angeschaut und um ehrlich zu sagen zum Kaufen hat mich keine überzeuget...

THX !

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal noch die Nikon P7000 an die dürfte so bei 200 bis 250 € liegen und die ist absolute Spitze Arbeitskollege hat die auch und ich konnte sie mal kurz antesten bin sehr Beindruckt und am Überlegen ob ich mir die als zweit Knipse zu meiner D7000 hole.

Sorry eher Gebraucht, da ja schon das Nachfolger Modell die P7100 raus ist und die liegt bei ca. 410 € müsste eigentlich der Neupreis auch fallen trotzallem kann ich dir die P7000 wärmsten empfehlen und Gebraucht ist keine Alternative ??? ;) Arbeitskollege hat sie für 230 € bekommen und die ist wie Neu mit ca 100 Auslösungen....

Danke für dein Tip, ich fahre in ca, 3.Wochen in Urlaub und solche Käufe sind mit Geduld und Glück verbunden... Leider fehlt mir die Zeit und ach das Glück :wink:

:cool: dann geht es dir so wie mir, kanst mal bei amazone schauen da gibt es Gebrauchte und drei Wochen Zeit müsste dann eigentlich hinhauen

Konnte die Nikon S8200 und die Canon Powershot SX220 HS. Habe mich letztendlich für die Canon entschieden, da Preis Leistung und die Features besser sind wie ich finde.

Ist es richtig Cannon gibt nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte? ich weiss eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers trotzdem nur ein Jahr … Sie werden schon wissen, warum sie nur ein Jahr geben... :asthanos:

Ist es richtig Cannon gibt nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte? ich weiss eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers trotzdem nur ein Jahr … Sie werden schon wissen, warum sie nur ein Jahr geben... :asthanos:

Hauptsache du weisst wovon du redest!

das war ironisch gemeint ... Nikon gibt 2 Jahre Garantie soviel ich weiss. Ich bleib bei Nikon bestelle Coolpix S8200. Euch dake ich sehr herzlich für alle Tips :wink:

Hier kannst du ja auch mal gucken, die liste finde ich ganz hilfreich und bzgl Kameras ist die auch recht aktuell.

(hä klappt der Link? Geht mit dem Handy gerade nicht.. (chip-online->Test&Kaufberatung-> Bestenliste-> Digitalkamera))

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

[sry, chip scheint irgendwie verlinkungsresistent...]

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist leider nicht so, die Nikon haben auch nur ein Jahr Garantie, selbst wenn du 600€ für eine Spiegelreflexkamera auf den Tisch legst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh