Brauche Hilfe bei Boardauswahl!

Mirko91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
112
Hi, ich bin kein experte in hardware, drm frag ich hier nach!!

Welches board passt guut zu meinen restlichen hardware?!?! ich habe keine ahnung!!

hier meine komponenten!

CPU: Core 2 duo E6750
Graka : 8800GTS (640MB)
HDD: Samsung HD321KJ

zum OC nich unbedingt!!
nun die frage nach board un vlt noch 2GB RAM, es wird hauptsächlich ein gamer-PC!!

Zuerst dachte ich da an ein P5N32-E Sli, bin mir da dann doch nicht sicher!! das board sollte im preisbreich von 200€ liegen!! dafür dann noch ein preis-leistungs gutes RAM !!! ich wäre sehr danbar , wenn ihr mir helft!!

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mirko :wink:

Hier 2 Komponenten

Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ~86€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~70€

Das MDT Kit sollte locker reichen. Falls du doch nochmal übertakten willst, sind mit dem Kit 400 Mhz FSB möglich, das Board sollte soweit auch noch mitmachen :)

Falls du noch was dran verbessern willst, kannst du noch folgenden CPU-Kühler dazu nehmen

Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€

Welche Grafikkarte soll zum Einsatz kommen ?

Und welches Netzteil ?
 
also danke erstmal, für deine antwort!! ich weiß nich ob ich das falsch geschreiben habe, aber ich wollte ein gutes board für 200€ :)!! ich glaub du meintest board und ram 200€!? das war deann mein fehler!!

ehm netzteil habe ich ein BeQuiet 350W, da weiß ich auch noch nich genau ob das reicht!!

CPU küühler hatte ich auch was vpn Scythe , aber den Infinity!!

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du gu ? Das DS3 ist ein sehr gutes Board.

Es geht darum was brauchst du - also von der Ausstattung her. Wenn du uns da mehr Infos gibst kann man vlt auch was anderes empfehlen.

Aber wenn du ein gutes, stabiles Board mit der Grundausstattung suchst istdas DS3 eine Prima wahl.
 
GA-P35-DS3[/url] ~86€

Das reciht vollkommen aus dieses Board ;)
Da musst du nicht unnütz 200€ hinblättern, und auch der Ram ist genial hab ihn ja selber und mit ihm übertaktet :P
Dann lieber für das geld noch nen guten cpu kühler oder so ;)

*s!x*

€: Oh KingKIll war schneller ;)
 
aso, naja ich wollte einen gamer pc, un da hat mir ein freund das P5N32-E sli empfohlen, weiß aber nich wie das so sit!! un ich wollte schon was für die zukunft investieren!! un da das board so ca. 180 € kostet, habe ich geadacht ,um ein genauso ein board zu bekommen, kostet es auch ziemlich gleich?!?
 
ne muss nicht sein, ich kenn dein Board da dnicht, aber im namen steckt sli daher denke ich das es für sli ausgerichtet ist, also für 2 Grakas!

Aber mit dem Gigabyte Board in nem Zocker Pc biste schon sehr gut bedient!den nicht immer die teuersten sind die besten ;)
 
ah ok, wen du das sagst ;)

un was wäre dann die nächst höhere stufe??
 
Jop ;)

Dann haste nen perfektes Sys ;P

*s!x*
 
und ich mein das nächst bessere board?? was wäre das? will mich ma informieren :)

ich hab halt nun kohle übrig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann das -> Gigabyte GA-P35-DQ6 ~179,90€

Obwohl du das für deine Komponenten oben nicht brauchst!

*s!x*
 
Erst kommt das Gigabyte DS4 und dann das DQ6 - unterschiede kannst du dir im passenden Thread ganz gut anschauen !
 
also danke erstmal, für deine antwort!! ich weiß nich ob ich das falsch geschreiben habe, aber ich wollte ein gutes board für 200€ :)!!

Ich hätte vielleicht dabei sagen sollen, dass es nicht nötig ist, 200 € für das Board zu bezahlen ;). Verstanden hab ich es schon, dass das dein Budget dafür wäre :)

Das von dir beschrieben P5N32-SLI ist anscheinend ein Board mit zwei PCI-E Anschlüssen, die jeweils mit der vollen x16 Geschwindigkeit von PCI-E angebunden sind und nicht mit x8 wie bei vielen Boards. Dies ist ein Luxus, den sich Hersteller teuer bezahlen lassen, über den praktischen Nutzen sind mir keine Berichte bekannt :p

Ich kenne dein Netzteil nicht, deswegen käme hier eventuell auch noch was neues in Frage, dein Budget macht das wohl noch mit ;)

Netzteil: Seasonic S12II 430W ~60€
 
Genau da hat Tigger recht - nutze doch das gesparte Geld vom Board woanders - wie z.b. beim Netzteil.

Du könntest es z.b auch in eine 8800GTX stecken, wobei das auch nicht wirklich sinnvoll ist aber es bringt eine größere mehrleistung wie ein einfach teureres Board.
 
ok das netzteil würde dann da noch reinpassen!!

ich hab da nun gesehn dass es das Gigabyte GA-P35-DS3 auch als Gigabyte GA-P35-DS3P !! also frage: Unterschiede?? :)

un das Gigabyte GA-P35-DQ5 wäre dann wieder sli oda wie??!
 
Das P steht für Heatpipe - bei dir völlig unnötig eher für größere OC Aktionen.

Das DQ6 hat nochmal eine andere Spannungsversorgung und ist besonders für Quad-Cores geeignet.
 
ah danke, :) ich glaube ich entscheide mich dann für die goldene mitte^^...Gigabyte GA-P35-DS4 !! und für das netzteil von trigger :Seasonic S12II 430W!

die ram riegel werden dann wohl auch passen, die mir trigger empfhoöen hat??!
 
daher könnte man ja nochmal 50€ ca sparen^^

*s!x*
 
^^..ok^^....also dann sähe mein pc so aus!

Board: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: ore 2 Duo E6750
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Graka: 8800GTS 640MB
Netzteil: Seasonic S12II 430W
HDD: HD321KJ


könntet ihr so schätzen wie lange das sys dann hält??
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für eure hilfe, so werd ichs kaufen!!

:)
 
ne doch noch ne frage!!

es gibt ja
GA-P35C-DS3R
GA-P35-DS3R
GA-P35T-DS3P
GA-P35-DS3P

unterschiede??
 
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr so schätzen wie lange das sys dann hält??

Ich denke so 1-2 Jahre solltest du damit leben können ;)

ne doch noch ne frage!!

es gibt ja
GA-P35C-DS3R
GA-P35-DS3R
GA-P35T-DS3P
GA-P35-DS3P

unterschiede??

So wie ich das auf der Gigabyte Homepage sehe, steht das C für DDR2 & DDR3 Unterstützung, T nur für DDR 3 und das R steht für Raid

ps: lass bitte bei meinem Nick das r weg, der hat nix mit dem Schalter zu tun :p
 
Ich denke so 1-2 Jahre solltest du damit leben können ;)

mhh... muss ic mir mal durchn kopf gehen lassen, da ich gerade noch ein 4 jahre alten pc habe und der neue sollte mindestens 3 halten! was ist den der knackpunkt an dem sys?!

So wie ich das auf der Gigabyte Homepage sehe, steht das C für DDR2 & DDR3 Unterstützung, T nur für DDR 3 und das R steht für Raid

ps: lass bitte bei meinem Nick das r weg, der hat nix mit dem Schalter zu tun :p

ah ok, dann reicht das ja, wenn ich nur das board mit ddr2 nehme!

sry tigger :drool: :d
 
mhh... muss ic mir mal durchn kopf gehen lassen, da ich gerade noch ein 4 jahre alten pc habe und der neue sollte mindestens 3 halten! was ist den der knackpunkt an dem sys?!

Eigentlich geht es dabei nicht um ne bestimmte Komponente, sondern um deine Ansprüche an das System. Da du ja alles neu nimmst, sollte das System auch 4-5 Jahre ohne zu mucken laufen, aber sehr wahrscheinlich wirst du mit immer neueren Spielen die Details nach und nach runterschrauben und ob dabei in 2 oder mehr Jahren dein System noch genug Wums unter der Haube hat, kann dir niemand im Vorraus sagen ;)
 
ja ok, dann werd ich dass sys mal so kaufen :) hab auch scho ein super shop gefunden !! alles in allem kostet das dann ca. 820€ oda so!genau so wie ichs wollt!

danke :d
 
stell dir das bei geizhals auf ne wunschliste und lass dir den billigsten shop ausrechnen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh