Brauche Hilfe bei der Auswahl!

kein großer unterschied zwischen den mainboards? und diese vista?

http://www.hoh.de/Software/Betriebs...t-SB-Service-Pack-1-66I-02062_i3804_15492.htm

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

wenn ich wieder mal geld habe, kauf ich mir glaub noch nen kühler....welchen muss ich da nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

groß clockner? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

mein bruder sagt ich soll eine single card nehmen:

passt die dazu zum rest:Sapphire HD 4890 1024MB GDDR5 F-RTLl PCIe

oder die:
MSI N280GTX-T2D1G-Super OC GTX 280 1GB PCIe, Demo

oder die:
Zotac 280 GTX 1024MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten passen alle rein. Du kannst die 4890 nehmen und dann wenn se dir mal zu lahm is ne neue kaufen, reichen tut se dir auf jeden fall für die aktuellen games... Groß clockmer kann ich empfehlen, nimm aba die blue edition. Und vista reicht die billigste 64bit locker, da merkst du null unterschied von leistung. Wenn du die 4890 nimmst sparsu halt n haufen geld... Kannst ja mal in sammelfred kucken, scheint atm voll im hype zu sein;-) ansonsten passt die konfig schon ganz gut... Mfg
 
ok dann hab ich alles was ich brauch? kann ich später auch eine zweite 4890 einbauen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

empfiehlst du mir 4 oder 8GB?
 
Jepp, allerdings empfehl ich dann ein mainboard mit 790fx chipsatz weil die gx bremsen mit 2karten aus...
 
die sind ja schon am3 DDR3...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

meine graka (die 4890, die ich will) is DDR5, passt die schon in da 790gx?
 
Wenn du überlegst dir ne 2te karte zu kaufen, auf jeden fall fx, sonst würd ich au fx nehmen, weil der gx is eig nur gut weil der onboard grafik hat... Aba des is dei entscheidung. Kannst ja mal im mainboard unterforum schauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Kuck mal deine beiträge pro tag an und vergleich mal mit den von anderen*g*
 
Du hast oben doch nach der möglichkeit gfragt 2karten einzubauen*g* ähm 8gb kannst ruhi nehmen, bei den preisen zur zeit...
 
das 790fx hat ziemlich viel informationen stehen, ich finde es irgendwie besser...ist es auch besser? soll ich es anstatt dem 790gx nehmen? ist der rest trotzdem kompatibel? muss ich ein BIOS-Update machen, um ein quad core nutzen zu können?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

und merkt man einen unterschied, ob 4 oder 8 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst halt aufpassen wegen sockel... Wenn du ein sockel am2 nimmst, brauchst du entweder ein sockel am2 ODER ein sockel am3 prozessor, wenn du ein sockel am3 mainboard nimmst brauchst du unbedingt ein am3 cpu... Genauso beim speicher, am2 braucht ddr2, am3 braucht ddr3. Welches besser is kommt auf den verwendungszweck an, zum spielen is fx sicher nicht schlechter, eher noch besser.
 
da steht es hat platz für 4x DDR2 Ram, also ist es ein AM2 oder? also kann ich es ruhig nehmen, oder? is ja gleich wie das gx790...am2

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

is amd2+, is das nicht passend?
 
Mit am2 mein ich am2 plus:-) sorry hab ich vergessen zu sagen... Des mainboard des ich verlinkt hab is n gutes...
 
Ja genau das mainboard is super, damit kannst nix falsch machen, da kannst auch später noch am3 prozessoren nachrüsten... Und kannst 4grakas rein bauen:-D

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

Ok: phenom2 940black edition; des mainboard; 2mal 2mal 2gb ddr2 ram 1066mhz mit 555-18, ne 4890 von sapphire, und n rest kannst aussuchen, des passt immer
 
ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

ich tu aber 2 mal 4GB 1066 ram rein

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

aso ja sind 4 sticks

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

stimmt hast recht ;)
 
Dann hast au no geld für cpu kühler, ne 1000gb festplatte und 2brenner... Und evtl kannst au noch n bequiet netzteil mit 550 watt reinbauen, die sin die besten... Oder n tagan pipe weil du ja blaue lüfter so toll findest:-) mfg
 
reicht auch 1 brenner? ich hab ein ocz 600w netzteil, reicht das nicht? meinst du 2 netzteile? xD juch
 
Ne das reicht schon, aba anstelle des ocz kannst auch ein besseres nehmen, die sin leiser... Und ein brenner reicht, wenn dir einer lieber is kannst auch einen reinbauen bzw gleich nen brenner mit blueray laufwerk drinnen...
 
oder soll ich statt dem ocz 600w ein tagan pipe einbauen? was is besser?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

dann kann ich aber nur blue-ray filme abspielen und blue-ray diks reintun, oder?
 
Geschmackssache... Das ocz reicht, wenn du aber willst dass dein rechner komplett ruhig ist, also ohne lüfterrauschen, dann nimm ein bequiet...
 
Weil mit dem bequiet kannst du die case lüfter steuerm lassen und der netzteil lüfter is auch schön ruhig
 
Als wie*g* tagan is viel zubehör dabei, das ist deine entscheidung... Mit nen blueray laufwerk kannst filme abspielen und blueray disks allgemein lesen, aber nicht brennen. Mit nem 24zoll macht das dann schon mehr spaß als nur Dvd kucken...
 
Weiß nicht, schau die bewertungen im preisvergleich an, ich weiß nur dass des bequiet sehr leise is. Aba das ocz is au ned so laut... Mich störts nicht, und ich hab ein schlechteres model
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh