hallo, ich habe noch absolut keine ahnung von wasserkühlungen, da mir aber fast jeglicher luftgekühlter cpu kühler zu laut ist genauso wie die graka kühler naja habe ich mich endschieden mir eine wasserkühlung zuzulegen. Die wasserkühlung soll in ein Aerocool Xprdator eingebaut werden, da dieser tower ja wakü rdy ist, was auch immer das heissen mag. der 20 cm lüfter im oberen des towers ist eh hinüber ( mein finger auch ).
- Mainboad: Gigabyte Z77x d3h ( 1155 sockel ) am besten mit chipsatz
- CPu: Intel 3750K
- evt Chipsatz
- evt ram ( evexier Core series 2 stück )
- später soll dann noch die graka mit dran kommen gtx 670 oc windforce wobei der geräuchpegel geht
- Die frage ist welchen radioator kann ich nehmen was passt in die kiste rein ? jemand erfahrungen ? / ich kann da auch rumflexen machen tun ist alles kein problem.
- ich habe mal eine schöne wäkü gesehen mit roten und schwarzen schläuchen, das sollte ja ohne proble möglich sein.
- ein bay ausleichsbehälter sollte ebenfalls dabei sein find ich stylisch
ja ansonsten habe ich keine ahnung was für verbindungen schläuche zusatzmittel usw man braucht und was noch wichtig ist z.b. son durchflussüberwacher.
kosten darf das ganze bis 250 euro ( grundkühlung cpu ) den rest kann ich ja später nachrüsten. weniger wär natürlich besser aber ich möchte schon eine gewisse quali sonst hät ich mir uch sone fertige only cpu kühlung kaufen können
habt vielen dank für eure anregungen !
- Mainboad: Gigabyte Z77x d3h ( 1155 sockel ) am besten mit chipsatz
- CPu: Intel 3750K
- evt Chipsatz
- evt ram ( evexier Core series 2 stück )
- später soll dann noch die graka mit dran kommen gtx 670 oc windforce wobei der geräuchpegel geht
- Die frage ist welchen radioator kann ich nehmen was passt in die kiste rein ? jemand erfahrungen ? / ich kann da auch rumflexen machen tun ist alles kein problem.
- ich habe mal eine schöne wäkü gesehen mit roten und schwarzen schläuchen, das sollte ja ohne proble möglich sein.
- ein bay ausleichsbehälter sollte ebenfalls dabei sein find ich stylisch
ja ansonsten habe ich keine ahnung was für verbindungen schläuche zusatzmittel usw man braucht und was noch wichtig ist z.b. son durchflussüberwacher.
kosten darf das ganze bis 250 euro ( grundkühlung cpu ) den rest kann ich ja später nachrüsten. weniger wär natürlich besser aber ich möchte schon eine gewisse quali sonst hät ich mir uch sone fertige only cpu kühlung kaufen können
habt vielen dank für eure anregungen !