[Kaufberatung] brauche hilfe bei der kaufendscheid !

Highjack

Neuling
hallo, ich habe noch absolut keine ahnung von wasserkühlungen, da mir aber fast jeglicher luftgekühlter cpu kühler zu laut ist genauso wie die graka kühler naja habe ich mich endschieden mir eine wasserkühlung zuzulegen. Die wasserkühlung soll in ein Aerocool Xprdator eingebaut werden, da dieser tower ja wakü rdy ist, was auch immer das heissen mag. der 20 cm lüfter im oberen des towers ist eh hinüber ( mein finger auch ).

- Mainboad: Gigabyte Z77x d3h ( 1155 sockel ) am besten mit chipsatz
- CPu: Intel 3750K
- evt Chipsatz
- evt ram ( evexier Core series 2 stück )
- später soll dann noch die graka mit dran kommen gtx 670 oc windforce wobei der geräuchpegel geht

- Die frage ist welchen radioator kann ich nehmen was passt in die kiste rein ? jemand erfahrungen ? / ich kann da auch rumflexen machen tun ist alles kein problem.
- ich habe mal eine schöne wäkü gesehen mit roten und schwarzen schläuchen, das sollte ja ohne proble möglich sein.
- ein bay ausleichsbehälter sollte ebenfalls dabei sein find ich stylisch

ja ansonsten habe ich keine ahnung was für verbindungen schläuche zusatzmittel usw man braucht und was noch wichtig ist z.b. son durchflussüberwacher.

kosten darf das ganze bis 250 euro ( grundkühlung cpu ) den rest kann ich ja später nachrüsten. weniger wär natürlich besser aber ich möchte schon eine gewisse quali sonst hät ich mir uch sone fertige only cpu kühlung kaufen können

habt vielen dank für eure anregungen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Wasserkühlunterforum,
du solltest dich erstmal intensiv in die Materie einlesen.Das kannst du hier in vielen Stickys und den verschiedenen Worklogs.
Alledings wirst du mit 250,-Euro nicht weit kommen.

Hallo Highjack,

und willkommen im Wasser :wink:

Du musst entschuldigen, wenn dir hier gleich etwas Gegenwind entgegenwehen wird, aber einige deiner "Wünsche" sind hier sehr oft Gegenstand von Anfängerthreads.

- CPU only ist einfach sinnlos. Die GraKa ist der Radaubruder.
- Wenn du mit aktuellen Luftkühlern nicht silent zustandebringst, dann muss man - bei allem Respekt - entweder an deinen Fähigkeiten, deinem Gehör oder deinem Einsazu zweifeln. Einen aktuelle i7 bekommst du mit allen LuKü'lern oberhalb von 40 € absolut lautlos gekühlt.
- 250 € max. sind relativ knapp. Für CPU only ok, aber: wie gesagt ...

Ansonsten gilt hier folgende Regel:

Interessenten lesen sich ein (FAQs, Beispielkonfiqs, andere Mods/WaKüs). Dann stellst du dir einen Warenkorb irgendwo zusammen und postest den hier. Wir nehmen dann Stellung.

Dir muss aber klar sein: Sowas kostet Geld, Zeit und vor allem gewisses Handwerksgeschick und Bereitschaft, sich fortzubilden.

Gute Temps und leise Kiste geht mit LuKü günstiger und einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
ok Jungs :) ich hatte mich an den mittelpreisen orientiert die es so bei den fertigen paketen gibt. Dann muss ich halt mehr berappen, Ich finde wäküs einfach stylisch. ich will ja auch keinen neuen overklock rekord aufstellen :P aber in mein gehäuse soll eine brauchbare wäkü rein. Das ist fakt !!

fangen wir doch mal klein an welche radiatoren sind den empfehlenswert, auf was muss ich achten vor allem bestellen und dann zusehen das er irgendwie reinpaast ? oder vorher genau nachmessen ?
ich dachte mir son 360er wär prima, von der länge her müsste das ding passen.

Servus,
wie oben schon erwähnt, lies dich ein -> stell dann erstmal nen warenkorb zusammen (z.B. bei Aquatuning.de) und stell den hier ein, dann kann dir geholfen werden.

-> & zum Radiator, erstmal selber nachmessen ist nie eine schlechte Idee -> Bedenke, wir kennen wahrscheinlich das Gehäuse nicht & die Lüfter brauchen auch noch irgendwo platz am Radiator - darunter oder drüber.

-> ist wie ein hobby da muss evtl. gebastelt werden :coffee:!

MFg

ok Jungs :) ich hatte mich an den mittelpreisen orientiert die es so bei den fertigen paketen gibt. Dann muss ich halt mehr berappen, Ich finde wäküs einfach stylisch. ich will ja auch keinen neuen overklock rekord aufstellen :P aber in mein gehäuse soll eine brauchbare wäkü rein. Das ist fakt !!

fangen wir doch mal klein an welche radiatoren sind den empfehlenswert, auf was muss ich achten vor allem bestellen und dann zusehen das er irgendwie reinpaast ? oder vorher genau nachmessen ?
ich dachte mir son 360er wär prima, von der länge her müsste das ding passen.

Der Alphacool ST30 Radi ist empfehlenswert - gut und günstig und teils besser als doppelt so teure Radis ! Siehe verlinkten Test in meiner Sig.

http://www.hardwareluxx.de/communit...eradiator-vergleichstest-23-radis-832681.html

Hi also das ist doch mal ein super preis für einen radi in der größe :) Testmässig hat er auch super abgeschnitten. Ich messe heute oder morgen mal nach und werde auf jeden fall auf dein angebot zurück kommen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh