Brauche Hilfe bei der Monitor wahl

JusJus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
27
hallo,
ich hab im Moment einen 19" Monitor und bekomm jetzt dann eine neue Grafikkarte, da dacht ich mir das da doch ein 24" Monitor nicht schlecht wäre.
Will damit ausschließlich games spielen!
Bin jedoch auf ein paar widerspruche gestoßen.

16:9 oder 16:10 ... Hab bis jetzt keine eindeutigen Ergebnisse gefunden ... manche sagen 16:10 besser andere meinen, dass alle neuen spiele 16:9 unterstützen...

Wird das game selbst mit unterstützung nicht gestaucht?! oder sieht man einfach nur mehr links und rechts?

Hatte mir überlegt den Syncmaster BX2450 zuzulegen.
jedoch gibt es von der konkurenz Lg auch ein paar geräte
zb. LG Flatron W2453TQ-PF welche Preisgünstiger sind ...

Ich suche vorallem die Antwort auf die Frage 16:9 oder 16:10?
Desweiteren wäre es echt hilfreich wenn ihr mir sagen könntet welchen Monitor (bitte keinen 27" Monitor vorschlagen <--- ist mir zu groß).

Mir ist vorallem wichtig, dass er voll game tauglich ist, also keine schlieren etc.

Sorry für die vielen Fragen aber bin ein totaler Anfänger was Bildschirme anbelangt ... !

Danke schonmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,mit 16:9 und 16:10 kann ich Dir auch nit weiterhelfen hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt weder mit 16:9 noch mit 16:10. Den 2450BX kannste beruhigt kaufen ist ein super Gerät hab mir Gestern den BX2250 geholt (eine Nr. kleiner) und das Bild is echt super. :wink: mfg omni
 
Bevor ich einen eigenen Thread starte, frage ich einfach mal hier.

Lohnt es sich von einen 21,5" auf einen 24" Monitor zu wechseln?
 
natürlich 16:9 mit normaler fullHD auflösung. der trend geht immer mehr dahin, außerdem sieht man damit in spielen mehr als mit 16:10. fast jedes spiel gleicht es nämlich so an, dass man mit 16:9 von der höhe her das gleiche sieht wie bei 16:10 und in der breite dann mehr sieht. also bei beiden wird in der regel nix gestaucht.
 
Danke für die schnellen antworten! Wie ist das mit dem BX2450 ist der gut für games?
 
ja. ich glaube auch so. wenn man fur 21''zu wechseln. es lohnt sich.
 
ich weis es gehört nicht ganz so zu diesem Forum aber hat doch was mit der Monitor wahl zu tun...
Wisst ihr ob eine Hd6870 ausreicht um auf 1920x1080 (hohe-max Settings) zu spielen?!
grüße
PS. Wie ist das jetzt mit dem syncmaster bx2450 hat den evtl. schon mal jemand bei verschiedenen games getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh