brauche Hilfe bei der Zusammenstellung

narth3x

Neuling
Mahlzeit,
ich habe mich dazu entschieden mein ganz schön altes System abzulösen gegen ein aktuelles High End Gerät und wollte mich erstmal von euch beraten lassen.
Ich habe ca. 2000€uro zur Verfügung evtl. auch mehr.
Es sollte gut aussehen sehr gamertauglich und sehr Leistungsstark sein.
Also was würdet ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
San Diego 3700+ oder X2 4400+ je nachdem was du mit dem PC vorhast
DFI nF4 SLI
2*6800GT
1GB Mushkin Level II oder Redline
Hitachi 7k250j xxxGB
Aerocool GT-1000
NEC 3520A
Chromus II NT
Case je nach Geschmack

Denke nicht dass das über 1600€ kommt, aber kannst ja noch eine Wakü reinkaufen oder einen FX-57 / X2 4800+ nehmen falls dus wirklich brauchst. Halte ich aber für Geldverschwendung.

/edit: Hui, der X2 ist etwas arg teuer. Das System mit X2 würde ca. 1800€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Alex31 schrieb:
Würde 2 GB Arbeitsspeicher dann schon nehmen.

Es gibt a) keine Winbondriegel mit einem GB und b) sind die generell schlecht zu übertakten und haben schlechte Latenzen und sind daher zum Spielen nicht so toll geeignet.

@ToBIaS
Mach sein vom OC Bereich hab ich keine Ahnung. Würde dann 2GB Speicher nehmen den man übertackten kann. ;)

Alex31 schrieb:
@ToBIaS
Mach sein vom OC Bereich hab ich keine Ahnung. Würde dann 2GB Speicher nehmen den man übertackten kann. ;)

Den gibt es leider nicht. Höchstens der Hynix von h-h-e, der geht bis 250mhz bei CL3 4-4-8 und Hynix geht ja nicht so toll auf nF4 Boards.

2 512MB Module mit CH-UTT schaffen schon mal 260mhz CL2 2-2-5 auf dem DFI.

Hab übrigens gesagt dass 2 1GB Module allgemein schlecht zu übertakten sind!

Das müsst passen

San Diego 3700+
DFI nF4 SLI
1* 6800 Ultra (alternate) mit nem zalman druff
twinmos speed-premium (pretestet h-h-e)
3* Hitachi 7k250j 250GB raid5
Thermalright XP90C
LG oder plextor
Tagan TG480-U22
Case je nach Geschmack

Also klingt ja schonmal nicht schlecht was ihr da anbietet blos habe ich keinen blassen Schimmer vom Zusammenstellen.
Als erstes tendierte ich eigentlich zu einem Notebook doch nun schwanke ich hin und her.
Ich habe keine Ahnung vom Ram und von der Raid confg.
Alles andere ist klar außer vielleicht der Wakü Einbau.

dann lässt die platten einzeln laufen, aber ich denk vorerst reicht ne 250 gig platte

naja wenn eine platte zickt sind alle daten wech. da ist raid 5 sicherer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh