Brauche hilfe bei english abschlussprüfung mündlich!!!

pcboy

Enthusiast
Hallo
Da ich nach den Herbstferien meine mündliche Abschlussprüfung in englisch habe und leider kein plan hab was ich machen soll dachte ich mir ich frag hier mal.
Also ich soll ein Referat schreiben und dazu noch über das geschriebene Thema mit ein Kumpel 20minuten reden 10 Minuten ich 10minuten er.
Hat vielleicht hat jemand ne Idee worüber ? Ich schreiben könnte.
vielleicht hat ja auch jemand ein Referat schon geschrieben und auch schon von deutsch in englisch übersetzt und könnte es mit posten ;)

Leider bin ich ne null in englisch:(

Schonmal danke für eure Hilfe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal urlaub in GB oder US and A, dass bringt viel mehr alls ein englisch kurs oder büffeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ein einglisch referat über london gehalten. länder oder städte wären einfach :)

Wollte ich vorschlagen, oder wie wärs mit Sehenswürdigkeiten in London/New York? :)

oder n thema was dir im deutschen auch liegt bzw. wo du plan von hast. Ausserdem: wenn du das thema aussuchen darfst plus dialog mit kumpel um so besser musst dus quasi nur wien Gedicht auswendig lernen. Englisch is doch eh einfach, zumindest für mich ich steck sogar meine englischlehrerin inne tasche :lol:

Spass beiseite denk über das thema gut nach, wie gesagt am besten was wo du auch Plan von hast, dann musst du nich soviel material im kopf haben sondern kannst das aussem Eff Eff plaudern, bei Fragen oder so kannste mich gerne nochma per PN kontaktieren wennde willst, bis dahin wünsch ich dir viel Glück bei der Prüfung :)

Gruß Sandy

Danke werde sicher Hilfe bei der Übersetzung brauchen da meine vokabelkenntnise nicht so groß sind mit einer 4 in englisch.Mir nützt es auch nicht viel wen ich die verschiedensten wörter habe und sie nicht aussprechen kann.:)
Hab leider total panick das ich in englisch durchfalle und die klasse wiederholen muss.

siM•Luxx;7105818 schrieb:
Wollte ich vorschlagen, oder wie wärs mit Sehenswürdigkeiten in London/New York? :)

Ja natürlich über sowas habe ich auch nachgedacht wir haben in englisch ja nur davon geredet jedenfalls die meiste zeit nur sind wir 30schüler in der klasse da beleiben nicht mehr viel Themen übrig.

Scheiße ist auch das ich aus Köln komme und nach baden-w gezogen bin Da ist schon ein unterschied in englisch zu merken die andere hatten sie schon letztes jahr mit den thema vorbereitet und bei mir ist noch nichts vorhanden nebenbei muss ich auch noch in deutsch ein buch vorstellen mit Referat usw.
Das ist noch ein haufen arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir mit dir fertig sind kannste gar nich durchfallen :d

Hört sich ja gut naja will nun erstmal schlafen muss morgen um 6 auf der matte stehen.

Falls du Hilfe brauchst kannst auch mich noch kontaktieren :wink:
(ich hatte in der Abschlussprüfung eine 1 in Englisch :d)

Jedenfalls keine Sorge, das schaffst du schon

Zuletzt bearbeitet:
20min sind ok, vorallem wenn man selbst aussuchen darf

bei uns ist englisch muendlich so das du ohne vorbereitung eine interpretation aus dem stehgreif halten musst (10min) und dann nochmal 15min partnergespraeche ueber ein unbekanntes thema

Diskutiert halt über Hardware, evtl. ne INTEL vs. AMD Diskussion oder ne ATI vs. NVIDIA. Das bringt die nötige Hitze in die Diskussion, du hast schon das Wissen und die englischen Wörter, die du da brauchst, kennst du dann zum Großteil schon ;)

Redet doch über den Irak Krieg.
-Den grund für den Krieg(11.09.2001)
-Die Durchführung des Krieges(Militär)
-Die Erfolge/Misserfolge während des Krieges
-Den Aktuellen Stand der Dinge
-Eure Persönliche Meinung zum Krieg könnt ihr dann diskutieren

Oder über die Politik in Deutschland/England/Usa/Russland:fresse: /..

zieh dir die 6 24 seasons in englisch rein und mach ein referat über was technisches (somit hast du z.b. die ganzen spezialwörter schon intus (wie "mainboard" usw... ;) )

Ich würde über ein Thema wie McBeth referieren - da gibt's dann mit Sicherheit die 1,0 ;)

wenn du willst kann ich dir noch nen referat geben. Schreibe momentan einen 20 minuten langen Referat über london für nen anderen forummitglied:fresse:
Einfach im hausaufgabentread gucken

nimm auf jeden fall ein land oder eine stadt.
da hat man schon so viel unterthemen, dass man keines wirklich "detalliert" machen muss. (wirtschaft, politik, sehenswürdikkeiten, bevölkerung, geographie, wetter,...)
australien, neuseeland, irland, new york, london,....

ich hatte bei meiner matura das spezialgebiet "the bush's and the and the wars in iraq"
kotz war das schwer. hatte mir das deutlich leichter vorgestellt.
ok es mussten auch min. 30 seiten sein. aber trotzdem :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh