Brauche Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung!

VolkerRacho23

Neuling
Hi,

Ich suche jetzt schon länger einen PC fürs zocken. Da in fast jedem Forum von komplett Systemen abgeraten wurde hab ich mich dann nen bisschen schlau gemacht aber in einen paar Tagen kann man nie das ganze Wissen eines Forums erlernen.
Also, gesucht wird ein PC hauptsächlich fürs zocken(da ich denke das man mit jedem Pc im Internet auch surfen kann).
Das Budget liegt bei ungefähr 900 Euro +-100 Euro.
Mir schweben jetzt nach meiner Recherche folgende Komponenten vor:

Intel Xeon E3 1231V3 / weil ich von dem nur gutes gehört habe und er auch empfohlen wurde.
ASRock H87 Pro4 / hab ich ebenfalls nur gutes gehört
8GB Ram sollten es ja schon sein. Hersteller egal.
Als Graka schwebt mir eine GTX 770 oder eine GTX 960 vor, Da die so ungefähr in mein Budget passen. Das höchste der Gefühle wäre natürlich ne GTX 970 aber das wird schwierig das mit dem Budget zu vereinigen. Natürlich sind vergleichbare auch gestattet ^^

Vom Rest hab ich dann nicht mehr so viel Ahnung. Das Netzteil sollte leise sein und das Gehäuse sollte nicht das größte und klobigste sein. Platz ist genug vorhanden. Zusammen bauen kann ich den PC selber nicht deswegen müsste das eingeplant werden. Monitor ist vorhanden sowie Maus und Tastatur.
Festplatte muss nicht die größte sein, würde mit 500GB zufrieden sein ob ich eine SSD oder eine HDD nehmen sollte lass ich mich mal von euch beraten.

Bei sonstigen Fragen oder wenn ihr Auskünfte braucht bin ich natürlich bereit zu antworten.

Ich bedanke mich schon mal bei euch und warte gespannt auf eure antworten.
LG Volker

Edit: Betriebssystem vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap würde es. Ich lege immer gerne etwas größere Netzteile an, dann muss man sich beim aufrüsten der GPU keine Gedanken darum machen. Und ob die nächste bzw. übernächste Generation eher mehr Leistung im Fokus hat oder mehr Effizienz, kann man nicht vorhersagen

Würde es nen unterschied machen wenn ich dann ne 120GB SSD nehme und dann direkt ne 500GB HDD dazu einbaue? Oder sollten es schon 250GB sein? Und baut Mindfactory den auch direkt zusammen? Von der Graka hab ich zwar keine Ahnung sieht aber ganz nett aus ^^

Ah ok ich habs gerade gesehn 100 Euro für zusammen bau und Test. Ok Ich danke euch beiden herzlich. Der vom PcFalke sieht in meinen Augen wegen der 970er nen bisschen besser aus. Ich muss da mal ne Nacht noch drüber schlafen.
Grüsse

Ich habs oben drin stehen das der einbau auch mit eingerechet werden sollte weil ichs nicht kann aber, vielleicht kriegt man das Setup ja auch woanders die das für einen kleineren Aufschlag zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisserl kannst du noch sparen ;)

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
(zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter "Service")

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x KFA²/GALAX GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT8RVZ)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1)

... damit es schließlich so aussieht:

1052.jpg

Und solche schönen Spiele wie Morrowind und Anno 1602 will ich auch aus Nostalgie Gründen von der CD Spielen :P

Ich habe aber wie angekündigt ne nacht drüber geschlafen und nochmal rumgestöbert.
Und muss jetzt mal fragen ob das Setup wie ich es euch im Screenshot zeige zusammenpasst oder ob ich da doch nochmal was umstellen sollte.
Ich habe die Vorschläge versucht zu kombinieren und dabei wurde mir von nem Freund geraten ,dass die R9 290 ein besseres Preis/Leistungsverhältniss (bzw. fast die gleiche Leistung wie die 970 aber nen deutlich geringerer Preis) hat als die 970er... (schade). Aber deswegen ist jetzt die R9 290 im Setup.

Das größte Frage ist ob das alles in das Gehäuse passt weil es ja jetzt eine andere Grafikkarte ist?!
Sonst würd ich natürlich nen anderes Gehäuse nehmen aber ich muss ja mein Budget nicht umbedingt übersteigen. ^^

http://www.directupload.net/file/d/3893/he8tlqm4_png.htm

Und wer der schlaue Fuchs ist der merkt ,dass ich ausversehen "Gemsciht" geschrieben habe, der bekommt 100 Gummipunkte.
Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse kommt mit Grafikkarten bis 355mm klar. Passt also. Ich würde mal sagen ab zur Kasse und Spaß haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh