Brauche HILFE bei Grafikkarten Problem:

AMD64

Enthusiast
Hallo,

Ich habe gerade einen nagelneuen PC zusammengebaut.

Folgende Komponenten sind verbaut:

AMD 3700+ San Diego
Asus A8N SLI SE
7600 GS
HyperX 1024 KIT
Seasonic 430W

Problem:

Ich habe Windows XP Professional erfolgreich installiert, konnte auch alles andere erfolgreich installen, sowohl Chipsatz als auch directX 9.0c alles, nur als ich den aktuellen Treiber von Nvidia(auch mit der Treiber CD versucht) installieren wollte, fuhr der PC in mitten der Installation herunter. Aber dann passierte nichts mehr, der Bildschirm blieb schwarz aber der PC lief, sobald ich wieder hochfahre kommt der Boot Screen, der auch erfolgreich durchläuft, aber danach passiert wieder das mit BIldschirm bleibt schwarz Pc läuft aber.

Sobald ich die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliere funktioniert wieder alles.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad nen andern Treiber runter und probiers mit dem!

91.47 ist sehr stabil!

oder auch nicht, hab den Treiber jetzt versucht, war aber ein Schuss in den Ofen, das gleiche Problem.

Hab auch den 91.33 versucht, geht genau so wenig

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es nach nem Hardwaredefekt aus...Vllt hat die Karte einen weg!

aber wie kann das sein, wenn die neu geflierert wurde

Hast du den Monitor per DVI angeschlossen?
Versuch es mal, ihn einfach per VGA anzuschließen...
Das klingt zwar blöd, bei mir war das aber auch einmal so ähnlich...

die Karte hat nur 2 DVI ausgänge die ich dann über den VGA/DVI Adapter an den Monitor angeschlossen habe.

Hmm... Du hast aber nicht BEIDE angeschlossen ???
Hat dein Monitor DVI?
Versuch zB mal, einfach bloß einen Monitor anzuschließen, bzw den mit nur einem Kabel und versuch dann nacheinander beide Anschlüsse aus...

nein. ich habe einen Monitor, den ich an einen DVI Anschluss gehängt habe, habe auch schon beide versucht, hilft auch nichts-

Hast du ihn denn jetzt per DVI->VGA-Adapter drangehängt? Versuch das mal..

also, die Grafikkarte hat 2 DVI ausgänge, da hab ich nen DVI -> VGA drangehängt und am dem VGA hängt der Monitor.

hmm...
dann weiß ich auch nicht mehr weiter..
Win neu installieren? :d

hab ich schon gemacht. Hilft auch nichts.

pls. ich brauch echt hilfe. wär ja alles ned so schlimm, aber es ist nicht mein pc.

Hardwarefehler kann doch wohl kaum sein, wenn die Graka neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
hab grad gelesen das du ne Asus board hast , geh mal ins Bios und stell mal PEG LINK auf disabled.
Danach Treiber neu installieren.

hab ich gemacht, geht aber auch nicht.

Da kommt immer noch das gleiche.

bin immer noch voll am verzweifeln, die Graka läuft immer noch nicht einwandfrei.

Aber kaputt kann sie doch nciht sein, ich versteh das nicht

Versuch mal Graka Treiber neu installieren und bevor du neustart machst einfach
auf 60 hz stellen danach neustart oder ganz einfach mal ne andere Monitor anschliessen.Sonst weiss ich auch nichts mehr.
Mfg

wie soll ich des einstellen?

Während ich die Treiber installier geht der PC einfach aus.

Des is meine grafikkarte aber ich glaub ned das die kaputt is weil ich kann alles machen und nix ruckelt ich kann alle filme schauen und dabei ruckelt auch nix!

Geht dein PC komplett aus oder wird nur dein Bildschirm schwarz?
Noch was , hast du schon mal den andern PCI Slot versucht?Stecke mal die Karte dort rein.

Zuletzt bearbeitet:
also, der PC startet neu, aber der Monitor bleibt schwarz, den anderen PCI Slot habe ich noch nicht versucht, da in der Anleitung von MOBO stand das man die SIngle Karten nur in den "blauen" slot stecken soll.

@LKS
wie ich im ersten Beitrag schon sagte, ja

Habe gerade mit meinem Onkel geredet und der meint, das des Problem mit irgendwelchen IRQs zutun hat, was heißt das?

Zuletzt bearbeitet:
IRQ Probleme sind bei neueren Mobos eigentlich selten.
Aber wenn du diese ausschließen willst, dann deaktivier mal im Bios die SATA kanäle.

hab ich gemacht, habe alle Sata Anschlüsse deaktiviert geht aber imme rnoch nicht wirklich.

Gib die Karte zurück und hol Dir eine andere. Kann doch nicht sein, dass die Karte in einem komplett neu aufgesetzten System so zicken macht. Auf was steht im BIOS PCI-E? Auf 1x oder 16x?

Zuletzt bearbeitet:
Noch was , hast du schon mal den andern PCI Slot versucht?Stecke mal die Karte dort rein.

Mach das einfach mal testweise und schau ob es vlt. doch geht. Gut es steht zwar anders in der Mainboard Anleitung, aber probieren kannst du es ja mal.

wir haben die Graka jetzt in dem anderen Slot versucht, geht aber genau so wenig.

Ist auch SLI ausgeschaltet?
Und kein Sli-Umschalter gesteckt, gedreht oder was auch immer?

Sli ist disabled.

Alles ausgeschaltet was nicht gebraucht wird.
Habs gerade wieder versucht aber es geht wieder nicht.

Beim Kumpel von mir geht es angeblich.

WOran liegts jetzt? Mobo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh