Brauche Hilfe bei Kühler für Barton3000+

blubbb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mein system nochmal aufgerüstet und nun einen Barton 3000+ (FSB333).
Im Moment benutze ich noch einen Copper Silent 2 TC zum Kühlen, doch mein system ist im Leerlauf auf ~62°C und bei Volllast auf max 66°C.
Das ist mir zu hoch. Ich habe 2Gehäuselüfter drin, direkt nach hinten raus und im seitenteil direkt über dem CPU Kühler. Ich weiß, dass die CPU max 85°C haben darf, aber ein bissl Kühler und trotzdem leise wäre ja ganz ok.
Ach ja ich habe ein Epox 8k3a+. Das sollte denke ich bekannt sein, damit ihr wisst welche Lüfter passen. Mounting Holse müsste das Board aber haben.
Danke für eure Hilfe undn Untestützung

Blubbb :)

P.S.:Meine Zimmertemperatur ist auch nicht extrem warm, sprich einfach normale Zimmertemp und kein Dachgeschosszimmer wo die Sonne draufknallt.... ;)

Ist der Kühler gut und ok sprich emperaturen auch bei Volllast UNTER 60°C (lieber noch niedriger, auch wenn ich cniht übertakten will)?
http://www.gigabyte.de/Peripherals/Products/Products_GH-PCU22-VG.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiss den lüfter in der seite raus und mach alle schoten bis auf vorne unten dicht ... dürfte trotz Cooper Silent 2 nen bissl kühler werden, da der lüfter in der seite nicht mehr die heisse luft vom Hecklüfter ansaugt und du nen vernünfitigen Luftstrom dann hast....
btw. hab nen Cooper Silent 2L und meinen rechner in nem Dachzimmer stehen und der bekommt bei 30°C zimmertemperatur knapp auf 50°C@1400rpm (ok ist auch noch modifiziert worden,aber nur nen bissl)

mfg

VDC
 
durch die kabel vorne ist aber leider kein richtiger luststrom möglich. hatte ja vorher den lüfter im Seitenteil vorne, dass er ins Gehäuse rein bließ (extra lösche auch gebohrt) und dann den lüfter nach hinten noch raus....nur hat von der temperatur auch nichts gebracht. der lüfter im seitenteil bringts zum 1. Mal :eek:
 
Ich würde mir den Areocool Ht-101 holen. Ich hab den vor einem monat bei einem Freund montiert der vohrer auch den Silent Cooper 2 hatte und die Temps sind fast um 15° runter gegangen. Ich weiss allerdings nicht ob der Kühler auf dein Board passt. Müßte aber gehen, da wir damals das Retention-Modul nicht wechseln mußten.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=1463
 
das einzige wieso ich den kühler nicht so klasse finde ist, dass der nach unten alles wegbläst und so mein seitenteil kühler die warme luft nicht wie im mom DIREKT nach außen führt.. :\
darum die frage der gigabyte kühler?siehe oben..

immo schauts so aus...

r00126854ch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kühler blässt keine Luft nach unten sondern saugt sie und blässt sie nach oben in Richtung NT. Seitenteillüfter sind nach meiner Erfahrung und Wissens sowieso für Popo. Ich würde an deiner Stelle den Aerocool oder halt irgend ein anderen Tower Kühler kaufen und hinten 2 Lüfter montieren. Die Gehäuse und CPU-Temps müßten dann optimal sein0 bzw völlig in Ordnung. Vom Gigabytekühler habe ich noch nie was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum GB Kühler ok....
habe beim AC copper silent TC2 jetzt mal die temperaturregelgung entfernt nun hab ich 3300RPM anstatt ~2400 und ~3-4°C weniger temp im Leerlauf ^^ ;)naja aber obs schon das wahre ist k.A. wäre nur mal zu Meinungen zum GB Kühler interessiert, da ich nicht extra alles mir bestellen will, wenns der Händler meines vertrauens hat und ich da eh hin muss wg. defektem RAM..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir auch einen tower kühler empfehlen .
und dann noch einen 120 er lüfter an der rückseite
 
an die rückseite passen nur 80mm, aber ist einr dran, wo halt platz ist. wenn mein Netzteil keinen lüfter innen hat...schlimm?
ciao Blubbb

so langsam überzeugt ihr mich :d will zwar nicht übertakten, aber will auch keinen grill im zimmer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh