Brauche Hilfe bei Konfiguration(habe keine ahnung)

brasillion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
11.906
Ort
NRW
Hi,

also wollte mir heute oder morgen mal ne wasserkühlung kaufen,nach sehr langer überlegung.

Habe mir schon nen Händler raus gesucht der in der Nähe ist.

Jetzt habe ich mir paar sachen schon zusammen gestellt mit hilfe von der die wakü-listen komponenten.


Jetzt steht da aber bei manchen teilen das da anschlüssen fehlen,welche brauch ich den da?

Und was für schläuche sind am besten?

Und was fehlt noch in meiner konfig oder was könnte man verbessern?

Ich habe vor mein Chipsatz und die CPU zu kühlen.Das alles sollte nicht zu laut sein,also mein nachbar sollte nicht hören wenn mein PC läuft.:d

Habe nen Plexi-Tower und würde noch gerne so nen Zusatz haben,weiss aber nicht ob das so gut ist für die schläuche.:confused:

mein rechner steht ja unten in der signatur.

Danke für jede hilfe schon mal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck doch einfach mal in madz faq zu den beispiel waküs, da kriegste alles & auch "günstig"
 
einen guten Schlauch siehst Du oben rechts auf dem kleinen Bild :) Dazu dann 10/8er Schraubanschlüsse (je 2 pro Komponente)
Den NexXxos Radi würde ich z.B. gegen einen Magicool austauschen, dürfte etwas besser kühlen und beim Durchfluss die Nase vorn haben. Einen Wasserzusatz brauchste dann auch noch, da könntest Du G48 nehmen, oder das gute Innovatek Protect (Aquatuning.de)
Hast Du schon passende Lüfter ? Wenn nicht, leg Dir ein paar Yate Loon in den Warenkorb :)
Wenn es bunt sein soll, könntest Du z.B. auf blauen inno Schlauch zurück greifen .
 
also preis/leistung stimmt bei diesem system schon, jedoch würde ich doch ne eigenen zusammenstellung wählen, hier kann man halt einfach nur das kaufen was man braucht und bezahlt nicht für unnützen krempel (z.b. dieses komische wasser). desweiteren könnte es sogar billiger sein.
 
Wasserzusatz, Radi +Schlauch....da gibts besseres fürs Geld

Die Beschreibung "hakt" zudem etwas: Auf dem Bild ist ein NexXos Radi, in der Beschreibung ist von "Alphacool Black Ice" die Rede :fresse: entweder...oder :)
 
Aso ok.


Das magictool gibts da nicht.3M schlauch dürften doch reichen oder?der Radiator soll oben auf den tower drauf.


Was haltet ihr jetzt hier von:

Hinzugefügter Post:
Ach ja die Lüfter fehlen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf lieber gleich 4-6 Meter um welchen auf Vorat zu haben. Wenn du bei Aquatuning bestellst und im Gutscheincode Feld "Gutscheincode" eintippst, gibts mal eben 6% Rabatt als Neukunde!
Den Magicool Radi gibts da auch.
 
sieht doch ganz gut aus, lediglich mit dem radi kann ich mich nicht anfreunden, evtl. lohnen sich 30€ aufpreis für nen htsf oder ähnliches, die bringen dann auch bei niedrigtourenden lüftern leistung, bei 12V sind die unterschiede marginal.
 
Naja das problem ist,ich möchte es noch heute oder morgen haben,da ich ab samstag für 2wochen nicht mehr zuhause bin.


Was ist an der radi den so schlimm?

Wenn sie mir nicht reicht,kommt ne neue her.:p
 
der radi hat halt nicht die leistung von den anderen radis. wenn man einmal vom wakü-virus infiziert ist, kommen ganz schnell mehr komponenten dabei, da sollte man beim radi halt doch schon soviel reserven wie möglich haben, um nicht doppelt kaufen zu müssen.
 
nicht "schlimm" , der performt nur etwas schlechter als die oben genannten Radis und Du möchtest doch bestimmt für Dein sauer verdientes Geld die bestmöglichen Teile bekommen :p

Kauf lieber gleich was vernünftiges, dann kannst Du den letzten Satz streichen :fresse:
 
Ja was den für ne radi von htsf?

Oh die haben die nicht,was könnt ihr den vond er seite vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dicke HTFS, nicht den HTFS-X. Erster kommt fast an den Thermochill PA 120.3 heran.
 
ganz ehrlich ihr redet gerade spanisch für mich.
Hinzugefügter Post:
von watercool haben die nur den da.

die haben nur radis von cape,black ice und alphacool.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir die teile jetzt gekauft und eingebaut.


29°C bei 2,7ghz@ 1,17v.Vorher 36°C.Radi läuft aber noch ohne Lüfter.
 
alles was oben im pic ist.

aber nen bisschen anders,andere radi,mehr schlauch.glaube das war das einzige was anders ist.

radi ist ne nen nexxxos xtreme 3 rev.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hättest du einen besseren Radi bekommen können.....
 
naja besser hätte wenn und aber ... alles gut und schön. ich denke man sollte erst einmal klein anfangen. dann ist es nicht ganz so schlimm falls ihm die wakü irgendwann mal aufm sack geht oder ihm das gar ned liegt.

ich denke die zusammenstellung reicht locker für das was er kühlen will und hat noch reserven für weitere spielereien.
 
Ja klar, ich hab ihm aber gestern Nachmittag schon gesagt, daß er besser fährt und das selbe bezahlt wenn er bei Aquatuning.de bestellt. ;)
 
Und die bei Aquatuning sind echt fix mit dem versand. Habe immer vormittags bestellt und dann wars am nächsten tag da. So viel zeit muss sein wenn man dabei auch noch geld spart
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh