Brauche Hilfe bei Netzteillüftertausch!

rayman19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
143
Der Lüfter in meinem Sapphire FirePSU Netzteil schleift und deswegen will ich ihn austauschen. Hab mir dafür einen Multiframe M12-P gekauft und wollt ihn heute einbauen. Doch die Anschlüsse unterscheiden sich, wie man hier sehen kann (rechts der Anschluss vom Multiframe und links der Anschluss vom Netzteillüfter). Wie muss ich jetzt die Kabel vom Multiframe an den Stecker anschließen?

Vielen Dank,
mfg rayman19
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfachste und schnellste Möglichkeit wäre abzwicken und ranlöten.
 
Ja genau das wollte ich auch machen, aber welche Farbe muss dann wo ran?

Schwarz ist ja die Masse und Gelb die +12V, also das verstehe ich. Aber wie muss ich die blauen und grünen Kabel verbinden?

mfg rayman19
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir keine direkte antwort geben, kenn die belegung von 4 pin lüftern nicht (lässt sich sicher googeln) aber ich wäre vorsichtig mit gelb = 12V! bei 3 pin lüftern ist rot nämlich 12V und gelb das Tachosignal...
 
Ja ich lass da doch lieber meine Finger von. Der Multiframe ist jetzt an meinem CPU-Kühler ;).

mfg rayman19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh