Brauche Hilfe bei neuem Spiele-PC

@Collin

Wenn ein Verlangen nach Gigabit LAN besteht dann sicherlich nicht aus der Intention heraus eine dezimierte Speedvariante zu erhalten sondern nach Möglichkeit das volle Potential ausnutzen zu können.

Deine Argumentationskette ist schwach gestaltet seine Rechnerkonstitution ist doch keine Momentaufnahme.

Für einen Raid0 Array würde bei adäquater GigLAN Implementierung ein weiteres + an Performance resultieren sollte er in naher Zukunft mal an ein derartiges Vorhaben denken.

Es geht nicht nur darum die Anforderungen auf ein möglichst konkretes Anforderungsspektrum zu reduzieren sondern sich eine gewisse Flexibilität vorzubehalten.

Das Thema ist erledigt und fertig.

@phunky

So wird das nix Du musst Dich schon an den Vorschlägen orientieren sonst wird da kein Schug drauß Was ist denn nun Dein finanzielles Maximallimit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@D€NNIS

Ich habe es doch jetzt so ziemlich zusammengestellt, wie in den Beispiel-Systemen vorgeschlagen. Das einzige ist, dass ich kein "tolles" Gehäuse und Netzteil habe, worauf du ja ziemlichen Wert zu legen scheinst.

ATX Midi Ultron UG-30W/B USB 300Watt

Wäre ich sehr skeptisch zumal Du hier noch reichlich Spielraum für eine solidere Basis hast insbesondere wenn man den noch nicht einkalkulierten Preisverfall in der Radeon 9800Pro mit einbezieht.

Anstatt des 2800+ würde ich eher zu einem selektierten 2500+ tendieren den Du aufgrund eines nicht unerheblichen Potentials zu mehr Leistung verhelfen kannst als der 2800+ offeriert. Ferner ist der 2500+ bei Oc-Wear beispielweise noch billiger als der 2800+ respektive nahezu gleich wenn wir von einem 2500+ tray + inklusive CNPS700A CU oder etwaiger Alternativen ausgehen.

RAM ist auch nicht der Weisheit letzter schluss entweder MDT zwecks 200MHz FSB bei einer Column Access Srobe Latency von 2 oder eben Twinmos RAM respektive TwinTwister oder CH5 ( CAS to RAS Precharge 3)

Von Harmonie kann da wohl nicht wirklich ausgegangen werden. Im übrigen solltest Du bei einem Limit von tausend eher einen Athlon64 anvisierenobgleich dein finanzielles Limit sich unterhalb der 1000er Marke zu befinden scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von diesem Bundle: http://www.oc-wear.de/pd-1277008470.htm?categoryId=1

Das ganze mit einem FSB von 200 MHz dürfte ja schonmal ganz ordentlich sein. Das kommt mich dann auch nur 25 € als meine Zusammenstellung mit XP 2800+, ABIT und Inf.-RAM.

Welches Netzteil / Gehäuse könnt ihr mir denn empfehlen. Aber bitte nicht zu teuer ;-)

Original geschrieben von phunkydizco
120GB Samsung SP1213N - 84,90 ?
128MB Sapphire Radeon 9800 PRO, RTL - 219,80 ?
19" Idek Iiyama LS902UT 96KHz,TCO99 - 153,49 ?
AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, Box - 117,90 ?
ATX Midi Ultron UG-30W/B USB 300Watt - 44,90 ?
Abit NF7, Sockel A Rev.2.0 - 69,02 ?
DDR-RAM 512MB PC333CL2.5 Inf/3rd - 71,94 ?
Lüfter 80x80x25 FD-1281253B-2A - 3,49 ?
NEC ND-2500A, bulk - 100,74 ?

Also Boxedkühler, Billiggehäuse und nur ein Gehäuselüfter -> das geht im Sommer nicht gut. Da würde ich eher zum Kühler Cooltek CT8C-48 CU SA/478/754 für 23.90 EUR greifen. Kühlteistung ist dem der Zalman ebenbürtig, kostet aber weniger und paßt auch auf das NF-7s.

Grafikkarte gibt es bei Amazon für 179EUR, da so schnell zugreifen wie möglich. Dazu noch versandkostenfrei.

Von 3rd Party RAM wüde ich dringendst abraten, das sind sozusagen die Abfallprodukte der Produktion verbaut, die Infineon für die Original-RAMs qualitativ zu schlecht waren. Da muß ich Dennis zustimmen, MDT ist die deutlich bessere Wahl (und nun auch nicht wirklich teurer), zumal er frü PC3200-Betrieb auf CL2.5 spezifiziert ist, also bei den von Dir angedachten 166MHz (synchroner FSB/Speichertakt bei NForce2 Pflicht) auf CL 2.

Ich bin zwar nicht der Meinung, daß man 80EUR für ein BeQuiet Netzteil hinblättern sollte, aber von 300W Ultron rate ich dringenst ab. Nimm lieber das von mir vorgeschlagene LC Power 550W Super Silent Gold für 31.25 EUR sowie ein beliebiges günstiges Gehäuse, hier nochmal der Link:

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise....48319717406f223b<br />5f3c&pi=13970&pinr=2846

Der Rest ist OK, vielleicht lieber noch einen zweiten Gehäuselüfter, den Du im Sommer notfalls dazuschalten kannst.

Den Preisverfall der Radeon mit eingerechnet, kannst Du aber für knapp unter 1000EUR schon ein deutich schnelleres und "zukunftssicheres" Athlon64-System zusammenstellen. Die Mehrinvestition von 100EUR wäre in Deinem Fall sehr lohnend.

@Dennis
Meine Argumentatioskette bezieht sich auf den Thread, ergo haben wir ein Anforderungsprofil: "Spiele-PC, viel Leistung so günstig wie irgend möglich." Daher stehen Spielereien wie direkt an die Southbridge angebundenes Gigabit-LAN, RAID0 und ähnliches überhaupt nicht zur Diskussion, da sie keinerlei in einer Spieleplattform keinerlei Nutzen bringen würden, sondern nur in anderen Einsatzbereichen wirklich sinnvoll sind.

edit: Das Bundle wäre OK. Trotzdem bist Du mit einem A64 deutlich besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
@MacLaren

Erspar Dir weiteres herumlammentieren es ist bereits genug der Worte getan.
Und welche Kriterien ein Gamers-PC zu erfüllen hat liegt immer im jweiligen Präferenzspektrum des einzelnen daher mal lieber vorsichtig mit solchen statischen Zuordnungen.

So und jetzt ist endgültig schluss wenn Du meinst das letzte Wort haben zu müssen dann nur zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh