Brauche Hilfe bei Neuinstallation meiner Wakü :)

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hallo Leute :),
vor 2 Jahren, da war ich grade mal 15, habe ich mir das Modden meines PC's mit Wakü und allem zum Hobby gemacht. Ich hatte natürlich keine Erfahrung und schon garkein durchhaltevermögen
und dem entsprechend war dann auch das Resultat. Es sieht nicht wirklich sauber aus, die WaKü arbeitet wahrscheinlich alles andere als Effizient und gesleevt habe ichs bis heute nicht.
3.jpg

Aber das soll sich jetzt änder, in den kommenden Herbsterferien will ich den PC komplett auseinander nehmen, alles sauber machen, neu Lackieren, die Teile reinigen und auch die WaKü, dieses mal ordentlich einbauen.

Mein größtes Problem ist dabei das ich keine Ahnung hab wie ich die Lüfter einbauen und die Wakü verbinden soll.
Wie es grade aufgebaut ist habe ich mal in Paint aufgezeichnet, die Frage ist jetzt: Wie ordne ich alles RICHTIG an :) !?
Das gehäuse ist übrigens ein Coolermaster ATCS 840.

Hier mit WaKü:
wakü.png
Und nochmal ohne:
Airflow.png

Schon mal danke für alle Tipps ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 180er sind für den Radi da, das ist halt bei dem Gehäuse so das die da genau reinpassen.
 
jop luft oben raus!! somit müssen die lüfter nicht der physik entgegenwirken!

radi bekommt dann leider bissi abwärme ab.. aber das geht in deinem fall nicht anders

Die verschlauchung würde so passen!

Welche hardware hast du sprich graka und CPU
 
Ach ich hab rauslassen gelesen, war schon verwirrt. Könnte ich dann nicht noch 3+120er unter den Radi basteln =

Einen AMD Phenom II x4 955 Be und eine XFX 6870 1gb.
 
können schon wird aber nicht viel bringen denk ich!!
 
Okay, dann dreh ich dir nur um :) Sonst noch was ?

Womit kann man die WaKü teile gut reinigen, muss man das überhaupt ?
 
Besonders (Netz)Radiatoren sollte man vor Inbetriebnahme reinigen. Hierzu gibt es ein How To von 2 Usern, per Suchfunktion zu finden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh