Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung!!

Ouagadougou

Neuling
Hallo an alle,
ich möchte mir zu Weichnachten einen neuen PC zusammenstellen und habe so gut wie keine Ahnung was für Teile, und ob sie überhaupt zusammen passen, ich nehmen soll. Da mein Bruder sehr sauer auf mich ist, dass ich einen neuen PC bekommen werde, will er mir auch nicht weiter helfen. :fresse:
Darum würde ich euch gerne mal meine Vorstellung des PCs schreiben und wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet, bzw. eure Vorschläge zur Verbesserung schreiben könntet. Thx
CPU:
Core2 Duo E6600 tray 2x2,40Hgz 4MB (ich bin mir nicht sicher ob ich ihn übertackten soll)
CPU Kühler:
Zalman CNPS 9500 AT (gibt es da ne bessere Wahl als Zalman oder Sockel 775?)
Arbeitsspeicher:
1024MB MDT PC2-800 CL5 (16-Chip)
Grafikkarte:
PCIe 512MB X1950Pro PowerColor Xtreme
Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX
Festplatte:
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
DVD-Brenner:
LG Electronics (Bulk) GSA-H10N schwarz (da ist doch sicher auch nen abspieler für cd's und dvd's oder:confused: )
Gehäuse + Netzteil:
Ich hab noch keine Ahnung was für eins ich nehmen soll (es soll schon gut aussehen aber auch gut im kühlen und im Preis sein:d )
Netzteil Seasonic 430W S12-430
Netzwerkkarte:
Netgear WPN311 RangeMax Wireless PCI-Adapter
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series

So das wars, ich danke im Vorraus!!

PS: Wenn ich irgendein Komponent vergessen habe sagt es mir pls!!
MfG Ouagadougou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke du brauchst die beratung von deinem bruder nicht mehr :d

was meinst du mit abspieler für cd's oder dvd's? sowas wie windows media player? ;)

eventuell das asus p5b deluxe wifi, da ist die wlan karte schon integriert

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine wenn das Teil nen DVD-Brenner hat kann es doch auch DVDs und normale Cds abspielen doer ?? :)

Es ist halt so das mein Zimmer so ziemlich weit von der W-lan station enfernt ist und ich da ein starkes Ding brauch (hab schon ein bissl erfahrung damit gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine wenn das Teil nen DVD-Brenner hat kann es doch auch DVDs und normale Cds abspielen doer ?? :)

Es ist halt so das mein Zimmer so ziemlich weit von der W-lan station enfernt ist und ich da ein starkes Ding brauch (hab schon ein bissl erfahrung damit gemacht)

Es kann auch CD und DVD abspielen:fresse: ansonsten würde ich bei der Cpu und der Graka lieber 2Gb Ram nehmen:coolblue:

Aso, ok danke mal sehen.
Aber wie ist es denn so mit den reslichen komponenten, sind die ok?
Und da hab ich noch eine Frage wegen nem Bildschirm:
Kennt sich jemand von euch mit dem Samsung Sync Master 940bf 19" aus?

Aso, ok danke mal sehen.
Aber wie ist es denn so mit den reslichen komponenten, sind die ok?
Und da hab ich noch eine Frage wegen nem Bildschirm:
Kennt sich jemand von euch mit dem Samsung Sync Master 940bf 19" aus?

Den Rest kannst so lassen aber mit 1024mb bremst du dein ganzes System aus.Zum Tft mußte mal im anderen unterforum nachfragen:xmas:

hi erstmal.

es wäre zunächst mal gut, wenn du uns sagen könntest, wie groß dein budget ist und wofür du den rechner verwenden willst ;)

mfg Luke

Also hauptsächlich zum zocken, denn alles andere kann man ja wohl mit einem zock pc auch machen...

mein budget liegt in etwa so bei 1600€ (muss für alles am Pc reichen!)

dann lautet mein vorschlag:

Core 2 Duo E6600 ~ 270€
Scythe Mine Rev. B ~ 25€
ASUS P5W DH Deluxe ~ 180€
Corsair XMS2 Kit 2048MB(DDR2-800) ~ 230€
Radeon X1950 XT ~ 230€
Samsung SH-S183A SATA schwarz ~ 30€
Samsung 250GB SATA II (SP2504C) ~ 60€
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk ~ 35€
Netgear RangeMax WPN311 ~ 40€
Enermax Liberty 400 ~ 60€
Cooler Master Mystique 631 ~ 80€

wenn dies zu teuer sein sollte, kannst du den ram durch diesen hier ersetzen: Corsair ValueSelect Kit 2048MB (DDR2-667) ~190€ (40€ gespart)
E6600 durch E6400 ~ 190€ (80€ gespart)
und das Asus P5W DH Deluxe durch ein Gigabyte DS4 ~ 140€ (40€ gespart)
oder durch wahl eines günstigeren gehäuses
________
so könntest du gesammt 160€ einsparen (ohne groß auf leistung zu verzichten)
was dann eine gesamtpreis von 1080€ ausmachen würde

ich würde die soundkarte zu einer xtreme musix ändern,da diese auch wieder eax unterstützt,was die audio nicht tut!

OK danke für den Vorschlag, aber warum gerade diesen cooler master mistique der is ja anscheinend ned so gut??!?

OK danke für den Vorschlag, aber warum gerade diesen cooler master mistique der is ja anscheinend ned so gut??!?

das case ist sehr gut. es hat viele auszeichnungen von hardwareseiten bekommen.
das case gibt es mit und ohne windows und auch in silber.
schau einfach mal hier *klick*
ganz unten sind die awards ;)

Kannste mir eklären warum du das Teil nehmen würdest?? also ich hab dsl 16000 von arcor und nen ziemlich großen weg bis zur Station..nur mal so:)
PitGST müsste sich auf dem gebiet aqm besten auskennen, da er fachinforamtiker in der systemintegration ist/macht (oder nicht)

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank für die Hilfe Jungs!!:bigok:
Ich werde jetzt doch die Kiste von meinem Bruder nehmen und sie ein bisschen hochschrauben. Is ja dann doch billiger und kommt fast das gleiche raus!!:banana:

MfG Ouagadougou

Kannste mir eklären warum du das Teil nehmen würdest?? also ich hab dsl 16000 von arcor und nen ziemlich großen weg bis zur Station..nur mal so:)

Es bietet mit die besten Verschlüsselungen und Codierungen für ein WLan Netzwerk ;)

Luk3 schrieb:
PitGST müsste sich auf dem gebiet aqm besten auskennen, da er fachinforamtiker in der systemintegration ist/macht (oder nicht)

Ich bin IT-Systemelektroniker :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh