Ouagadougou
Neuling
Hallo an alle,
ich möchte mir zu Weichnachten einen neuen PC zusammenstellen und habe so gut wie keine Ahnung was für Teile, und ob sie überhaupt zusammen passen, ich nehmen soll. Da mein Bruder sehr sauer auf mich ist, dass ich einen neuen PC bekommen werde, will er mir auch nicht weiter helfen.
Darum würde ich euch gerne mal meine Vorstellung des PCs schreiben und wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet, bzw. eure Vorschläge zur Verbesserung schreiben könntet. Thx
CPU:
Core2 Duo E6600 tray 2x2,40Hgz 4MB (ich bin mir nicht sicher ob ich ihn übertackten soll)
CPU Kühler:
Zalman CNPS 9500 AT (gibt es da ne bessere Wahl als Zalman oder Sockel 775?)
Arbeitsspeicher:
1024MB MDT PC2-800 CL5 (16-Chip)
Grafikkarte:
PCIe 512MB X1950Pro PowerColor Xtreme
Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX
Festplatte:
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
DVD-Brenner:
LG Electronics (Bulk) GSA-H10N schwarz (da ist doch sicher auch nen abspieler für cd's und dvd's oder )
Gehäuse + Netzteil:
Ich hab noch keine Ahnung was für eins ich nehmen soll (es soll schon gut aussehen aber auch gut im kühlen und im Preis sein )
Netzteil Seasonic 430W S12-430
Netzwerkkarte:
Netgear WPN311 RangeMax Wireless PCI-Adapter
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series
So das wars, ich danke im Vorraus!!
PS: Wenn ich irgendein Komponent vergessen habe sagt es mir pls!!
MfG Ouagadougou
ich möchte mir zu Weichnachten einen neuen PC zusammenstellen und habe so gut wie keine Ahnung was für Teile, und ob sie überhaupt zusammen passen, ich nehmen soll. Da mein Bruder sehr sauer auf mich ist, dass ich einen neuen PC bekommen werde, will er mir auch nicht weiter helfen.
Darum würde ich euch gerne mal meine Vorstellung des PCs schreiben und wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet, bzw. eure Vorschläge zur Verbesserung schreiben könntet. Thx
CPU:
Core2 Duo E6600 tray 2x2,40Hgz 4MB (ich bin mir nicht sicher ob ich ihn übertackten soll)
CPU Kühler:
Zalman CNPS 9500 AT (gibt es da ne bessere Wahl als Zalman oder Sockel 775?)
Arbeitsspeicher:
1024MB MDT PC2-800 CL5 (16-Chip)
Grafikkarte:
PCIe 512MB X1950Pro PowerColor Xtreme
Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX
Festplatte:
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
DVD-Brenner:
LG Electronics (Bulk) GSA-H10N schwarz (da ist doch sicher auch nen abspieler für cd's und dvd's oder )
Gehäuse + Netzteil:
Ich hab noch keine Ahnung was für eins ich nehmen soll (es soll schon gut aussehen aber auch gut im kühlen und im Preis sein )
Netzteil Seasonic 430W S12-430
Netzwerkkarte:
Netgear WPN311 RangeMax Wireless PCI-Adapter
Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series
So das wars, ich danke im Vorraus!!
PS: Wenn ich irgendein Komponent vergessen habe sagt es mir pls!!
MfG Ouagadougou