Brauche Hilfe bei Radiator Kauf

Mephisto2k4

Neuling
Hi,
bin grad dabei mir eine Wakü zusammen zu stellen.
Gekühlt werden soll alles CPU, MB, 2 GFX mit nem 250 AGB und Triple Radi.
Nur welcher ?

in meiner näheren Auswahl ist:

Nexxxos Pro
Nexxxos Xtreme
Blackice GT Stealth
MagiCool Slim

möchte langsamdrehende Lüfter verweden Yate Loon D12SL-12 mit ca. 5-7V
was meint ihr ?

habe Tests gelesen, wo der Nexxxos Xtreme so am Besten der aufgelisteten war aber bei den 2x120 war wieder der MagiCool und
Nexxxos Pro besser :-/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das alles einen Triple? Greif zum Mora/evo1080.. kein Triple schafft das mit 7 geschweige denn 5Volt..

oha so RIEßEN Dinger ^^
ich mein wenn die Temps zu hoch sind, dreh ich die Lüfter natürlich hoch.
aber mehr wie Triple wollte ich eigentlich nicht machen
der Radi soll schon oben auf das Gehäuse passen :-)

2 Grafikkarten => mindestens Tripple für angenehme Temperaturen und laufrühige Lüfter
+ CPU => plus mindestens Single, bei nem Quad eher Dual
+ MB => plus Single

Macht in Summe mindestens 5, eher 6 oder 7 120mm 'Belüftungseinheiten' (hey, tolles Wort :d ). Nimm dir entweder 2 Tripple oder nen Mora / Evo, alles andere macht nicht wirklich Sinn wenn du es leise und kühl haben willst.

Besonder smit einem Quadcore und zwei Grakas@OC MUSS es ein Mora/Evo sein. Was anderes bringt wird dich nicht zufrieden stellen.

Update:

alles unter Wasser mit Triple NexXxos Xtreme und Singe NexXxos Pro
Temps jeweils unter Volllast:

CPU 53 °C - Cores 1-4 bei 39 °C
beide GFXs 44 °C
MB 46 °C
Wasser um die 32 °C

und alle 4 Lüfter zwischen 600 - 800 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp ist soweit ok......

hm, die raumtemp wäre in dem Zusammenhang noch interessant, aus absoluten Wassertemp kann man ja nix schliessen.

Gu Morgen!
Interessehalber: Mit was hast den das Wasser gemessen?

Hi
Ich hab auch vor mir eine Wak anzuschaffen, vorerst sollte nur mal die CPU (Q6600 G0@1.35V, dann vielleicht höheres oc) gekühlt werden, ausbaustufe 2 dann vielleicht die 4870er noch unter wasser.
Nach vielem lesen hier, würde ich 2 stück NexXxos xtreme III rev2 nehmen.
Würdet ihr mir zustimmen das dies für´s erste mal ausreichen würde ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh