Brauche Hilfe bei Sony GDM-FW900! Was bringt ein BNC Kabel?

D4rkl1ght

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
1.609
Ich bin auch auf der Suche nach nem neue TFT oder CRT, denn mein jetziger 19" CRT von Philips (Brilliance 109P 5Jahre alt) hat schon deutliche Anzeichen von Entfärbung plus komische Streifen (fast wie in Matrix ^^) in den Ecken links und rechts oben (geht nicht immer nach Aus- und wieder Anschalten weg)!

Es sollte ein Widescreenmonitor sein, da dieser sich vom Format her gut für Filme eignet und von der Größe her auch viel Platz z.B. zum Designen bietet was mir auch sehr wichtig ist! Als Drittes bin ich auch ein Spieler (wenn auch mehr Gelegenheitsspieler)! Bevorzugte Titel stammen aus dem Genre Rollenspiele, jedoch kommt es nicht selten vor, dass auch schnellere Titel wie CSS oder UT dabei sind!

Ich habe mich natürlich bereits informiert! D.h. Links zu Prad sind zwar erwünscht, aber für meine Kaufentscheidung kaum maßgebend! Da vertraue ich mehr auf c't, tomshardware.de und auch diverse Monitor-Tests von behardware.com haben mir sehr gut gefallen! Wenn jemand noch weitere gute Quellen nennen kann soll er das doch bitte unbedingt tun! :)


TFT:
Der 23" Viewsonic wurde von genannten (Online-)Magazinen von durschnittlich bis eher entäuschend bewertet, damit fällt dieser weg, da der Preis dafür wirklich zu hoch ist!

Der BenQ 23" wurde von der c't mit 25ms getestet was fürs Spielen eigentlich schonmal gar nicht klar geht! :fresse: ^^

Die Dells schneiden da generell (glaube ich ;) ^^) schon wesentlich besser ab, so wäre der 24" sehr gut für das Designen geeignet, aber auch laut c't gibts bei Filmen mit schnellen Kamerafahrten Schwierigkeiten, soll jedoch nicht an der Reaktionszeit liegen wenn ich das richtig verstanden habe! Doch da habe ich schon öfters von dem kleinen Lag gelesen und 2 Videos gesehen was fürs Spielen vielleicht auch nicht grad Vorteilhaft ist (CSS :drool: )!
Der 2005FPW (20") von Dell scheint da schon ein richtig gutes Gesamtbild abzugeben, frage ist ob da auch so ein Lag vorliegt, ansonsten ein Favorit! Vorallem wenn es nochmal solch ein gutes Angebot seitens Dell geben sollte!

Dann gibts es noch zwei Modelle von Eizo, ich habe nur was zu dem kleineren 21" gefunden und was Spiele und Filme angeht auch wieder nicht überzeugt! :( Zum größeren 24" (S2410W) würde ich gerne was erfahren!


CRT:
Da habe ich nur den 24" SONY GDM-FW900 gefunden der mir aber so vom ersten Eindruck her sehr gut gefällt und ich denke mal nicht so viele Probleme haben drüfte wie ein TFT! Bloß wo bekomme ich den her? Habe den nirgends mehr gefunden!

Natürlich wären bei den CRTs noch weitere Empfehlungen/Alternativen hilfreich! :)


So ich hoffe ihr könnt mir helfen, natürlich lass ich mich bei jedem Monitor umstimmen, ich werde den Teufel tun bei Allem was ich zu den TFTs geschrieben habe fest zu verharren! Letztendlich sollte alles gesagte/behauptete vernünftig belegt werden! :wink:


thx, mfG D4rkl1ght


EDIT: Mit "Brauche Hilfe bei Sony GDM-FW900!" gehts ab Beitrag #34 los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den Dell 2005FPW und kann dir berichten, daß ich keinerlei Schwierigkeiten habe !
Spielen geht ohne Probs ( BF2 , Fear & BW2 ) keinerlei Schlieren oder Ähnliches... gleiches bei Filmen.
Außerdem ist es ein echt schickes Ding... kannst alles Mögliche anschliesen ( mehrere Video in-Ports die auch gleichzeitig angezeigt werden können bzw jeweils 2 davon ) USB-Hub...

und btw ... macht einen schmalen Fuß ;)
 
Schonmal vielen Dank @Smooth! :) Ist das dein erster TFT? Und was hat dich endgültig bzw. überhaupt dazu bewegt ihn zu kaufen?!

Wäre schön wenn noch paar andere was sagen könnten! Vorallem zu dem was ich zu den TFTs geschrieben habe, ob ihr das genauso sieht oder selber gar andere Erfahrungen mit den Bildschirmen gemacht habt die ich genannt habe!

Dann wärs noch toll ein paar andere CRT Widescreen Monitore zur Auswahl zu haben, den Sony find ich im Inet zum Kauf nirgends mehr! Und z.B. Sony hat seine CRTs von der Hompage eh schon komplett weggenommen!

thx, mfG D4rkl1ght

Edit: Hab noch paar Widescreen TFTs gefunden, sind mir aber bis jetzt noch nie unter gekommen! Bei den CRTs find ich gar nix :( : Sony SDM-P234 ; ViewSonic VX2022 ; VP2130b ; VP2030b ; VP201b ; Belinea 102035W
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen 24" CRT bekommst von Egay...gibt etliche baugleiche mit dieser Sony WD900 Trinitron Röhre. ~169,-€ + Versand

(z.Bsp. Formac ProNitro, Compaq, Elsa, Sony, DELL)

Bildformat ist 16:10, also passen komplett in Word 2*DinA4 nebeneinander...absolutes Profigerät, neben dem mein jetziger 21" wie Kinderspielzeug aussieht. Allerdings muss man das Teil mit einem Kran auf den Schreibtisch hieven. :fresse:
 
Wow vielen Dank! :) Sind zwar alle gebraucht schaut aber schonmal sehr gut aus! Gibts die eigentlich noch wo Neu zu kaufen???

Dann noch ne Frage zur Auflösung bei den Widescreen CRTs, lässt sich die ganz einfach umstellen, wenn ich z.B. auf ner niedrigeren Auflösung Zocken möchste, ist das dann immer noch Widescreen oder immer nur mit schwarzen Balken an den Seiten?

Ja was auch noch interessant wär, ob die TFTs den CRTs schon irgendwo überlegen sind, von den allgemeinen Problemen der TFTs hört man ja viel, aber wie siehts mit der anderen Seite aus? (außer dass man Platz spart xD, davon habe ich außerdem wirklich genug, darum wäre ein CRT überhaupt nicht das Problem)

thx, mfG D4rkl1ght

Edit: Als Mängel steht bei allen Widescreen CRTs bei egay dabei, dass es Kratzer mehr doer weniger leicht auf der Bildröhre gibt! Wie würdet ihr das einschätzen? Neu wäre mir schon lieber, aber da finde ich wiede rund wieder nix! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ein erst kürzlicher Umstieg von hochwert CRT auf TFT.
Bislang überwogen mir die Nachteile eines TFT zu viel.
Meine Ansprüche an die Mattscheibe vor mir waren so hoch, daß die ganzen ersten Generationen TFTs spurlos ( und eindruckslos )an mir vorbei zogen.
Hatte vorher einen Sony E500 21" und davor einen IBM 21".
Wichtig waren mir Größe bei bestmöglicher Bildqualität ohne Schlieren !
Ein def. Nachteil bei jetztigen TFTs gegenüber guten bis sehr guten CRTs sind die Auflösungsmöglichkeiten ( immer noch ) ... das liegt aber an der Natur der TFTs mit ihrer nativen Auflösung.
Die anderen Nachteile der TFTs sind mit den neuen Generationen an Geräten so gut wie ausgelöscht.
Mittlerweile bekommt man auch TFT-Monitore in meiner Wunschgröße mit akzeptablen Reaktionszeiten ( sonst hätte ich mir den jetztigen auch nicht gekauft ;) ) ... allerdings wird es schon wieder schwieriger wenn man noch Größere haben will ... hatte auch erst mit dem 24"-Widescreen geliebäugelt...
 
Moin!

Der 24" Dell soll ja einen derben Mouse-Lag haben, wenn er nicht in der nativen Auflösung betrieben wird.
Leider fällt mir nicht mehr ein, wo ich das gelesen hab (auch mit User-Video).

Hab selber den Benq 23", und benutze diesen ausschließlich zum spielen -> bisher keine Probleme gehabt.

lg
 
Werde mir dann auch nochmal so einen 24" CRT im WideScreen zulegen...hatte einen für 10,-€ als defekt gekauft aber beim Reparaturversuch hat die Röhre einen wegbekommen...Überspannung, und 3 Elektronenstrahlen haben ihre Spuren auf der Leuchtschicht hinterlassen. Sah aus als wenn eine Maus von innen an der Röhre gekratzt hätte... :( Danach habe ich es gelassen...lohnte ja nicht mehr.

Aber so ein Monster ist schon was Feines... :bigok: Wenn er erstmal auf dem Tisch steht, gibt man den nicht wieder her. Egal wieviel platzsparender und moderner heutige TFTs sind...dieses Bild bekommen die nicht hin.
 
Egal wieviel platzsparender und moderner heutige TFTs sind...dieses Bild bekommen die nicht hin.
Kann ich nicht bestätigen. Hatte vor Jahren einen FW-900, also den letzten 24" mit Trinitron Röhre. Das Bild war gut, die Maske in den Randbereichen allerdings schon recht grob. Danach Umstieg auf den 240T. Hatte es nie bereut, dabei hatte der Samsung ein langsames 25ms VA Panel. Auch nach dem erneuten Umstieg auf Apples "Großen" verspüre ich in Sachen Bildqualität nicht den Wunsch, wieder auf die Röhre zu wechseln.
Bis auf den S&H Effekt und evtl. Backlight Probleme sehe ich bei aktuellen Geräten keinerlei Nachteile gegenüber einem CRT. Dies gilt insbesondere für die neuen VA Geräte - die ich im Bereich bis 24" auch wirklich nur empfehlen kann (Samsung hat ja gerade erst den 244T herausgebracht). Selbst in den Vorstufen werden die CRTs jetzt durch entsprechende TFTs abgelöst. Ein Nachteil in Sachen Farbraum/-darstellung ist nicht mehr gegeben, es sei denn, man macht den Kardinalfehler und greift hierfür zu einem Display mit TN-Panel.

Insonfern: Ja, der FW-900 war nicht schlecht, aber auch nicht das non plus ultra. Schon damals gab es Geräte mit feinerer Maske (0,22mm gegenüber variabler 0,23-0,27mm) und höherer Zeilenfrequenz, allerdings dann nur im 21" Bereich (aus eigenem Hause).

Sony WD900 Trinitron Röhre. ~169,-€ + Versand
Aufpassen; es gibt auch noch den W900 mit mageren 96KHz und nicht planer Frontscheibe (plane Trinitron Röhren gibt es sowieso nicht, aber beim FW900 ist das Frontglas absolut eben).
Beim Ebay Kauf sowieso genau hinschauen und kein "ausgelutschtes" Gerät kaufen. Immerhin haben die jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel (ich hatte meinen Anfang 2001 gekauft und da waren sie auch schon eine Weile auf dem Markt).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sailor Moon

Wegen Bildqualität: möglich, habe aber bisher noch kein TFT gesehen der ein annähernd gutes Bild geliefert hätte. Sind zumindest meine Erfahrungen.

Natürlich sollte man generell beim CRT-Gebrauchtkauf darauf achten, dass man kein malträtiertes Gerät bekommt, völlig richtig. Bildröhren altern eben und halten auch nicht ewig. Nach ein paar Jahren Nutzung wenn das Bild etwas blass geworden ist, kann man an der Elektronik noch Feineinstellungen machen um das wieder auszugleichen...genau wie beim Fernseher...

Also wer so einen Moni kauft und auch noch einen der wenig in Benutzung war, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht sein...zumal für den Preis bekommt man nichts Vergleichbares...
 
Der BenQ Is sehr empfehlenswert!
 
hab den sony (den mit planer röhre) für 360 +60€versand gekauft, so viel soltest du auf jeden fall dafür einplanen. paar tage vorher ging der gleiche sogar noch 100€ teurer weg, hatte glück
 
Ich habe zwar noch keinen der aktuellen Widescreen TFTs in Natur gesehen, aber was ich von Quellen meines Vertrauens höre, überzeugt mich nicht! Es kann zwar gut sein, dass ich z.B. beim BenQ 23" keinerlei Mängel feststellen kann, weil ich noch nie einen TFT hatte! Aber wehe ich gewöhne mich an einen gewissen Standart und ärgere mich, dass mir dann doch gewisse Dinge auffallen, die in genug Tests denen ich sonst Glauben schenke als negativ erwähnt wurden! Dem will ich klar aus dem Weg gehen!

Also ich würde es so beurteilen! Da es im Neuzustand keinen Widscreen CRT mehr zu geben scheint (zumindestens hat bisher keiner was dazu gesagt und im Inet habe ich rein gar nichts gefunden) werde ich wohl (schnell) auf egay zurückgreifen müssen! Frage ist ob der Monitor meiner Wahl es dann auch bringt, wenn diese ja schon einiges aufm Buckel haben!

Hier mal paar Auktionen, welche spricht euch am meisten an, bei allen ist der Mängel "Kratzer auf Bildröhre" angegeben". Kann ja fast alles heißen! :fresse:

#1
#2
#3
#4

Die Alternative ist, auf weitere Widescreen TFTs zu warten, habe ja bereits welche gepostet, die teilweise Dez/Jan erscheinen sollen und man sich einiges von denen verspricht, vorallem von den Reaktionszeiten von 3-8ms!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was ich von Quellen meines Vertrauens höre, überzeugt mich nicht!
Würde mich interessieren, was die Quelle noch Negatives berichten kann. Bis auf den S&H-Effekt gibts bei aktuellen VA Geräten absolut nichts mehr zu bemängeln, schon gar nicht in Sachen Farbdarstellung/-raum; ich hatte es ja schon angesprochen. Der Trend war ja selbst auf der Drupa (!) zu erkennen. Und das ist nun eine Branche, bei der es auf jeden Nuance ankommt.

Die Alternative ist, auf weitere Widescreen TFTs zu warten, habe ja bereits welche gepostet, die teilweise Dez/Jan erscheinen sollen und man sich einiges von denen verspricht, vorallem von den Reaktionszeiten von 3-8ms!
Darauf würde ich nicht warten. Von aktuellen Geräten aus betrachtet wird sich in Sachen Schaltgeschwindigkeit nicht mehr viel tun bzw. der Einfluß dieser wird maßlos überschätzt. Das was jetzt noch stört ist der S&H Effekt - und der geht auch mit den Dez/Jan Geräten nicht weg. Es sei denn, man brächte dem Backlight das Flimmern bei.
Die Frage ist, ob du -wenn du die Anspruchsmeßlatte schon so hoch legst- mit einem CRT überhaupt glücklich werden kannst. Konvergenz und Geometrie sind ja nur zwei mögliche Problembereiche. Hinzu kommt insbesondere beim FW-900 die variable Streifenmaske, die in den Randbereichen doch recht grob ist. Das pefekte Gerät aus Menschenhand wird es leider nie geben.

Wenn es denn dann unbedingt ein CRT sein muß, erkundige dich nach dem Baujahr der Geräte. Es gibt genügend FW-900, die bereits 2000 gebaut wurden. Wenn die täglich im 8-Stunden Betrieb waren, ist das nicht eben von Vorteil. Von Geräten mit Kratzern würde ich eher Abstand nehmen. Wenn an einer Stelle die Beschichtung fehlt, stört das ziemlich.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre eigentlich immer wieder nur von allgemeinen Mängeln, d.h. Spiele und Filme sind immer noch ein Schwachpunkt (noch genauer müsste ich die ganzen Tests nochmal durchgehen)! Wobei bei Filmen gewisse Ungeneuigkeiten sogar nur zu sehen sind wenn man direkt vor dem Monitor hockt und das tue ich bei Filmen ganz gewiss nicht! Was Farbdarstellung angeht bin ich von den TFTs schon überzeugt, ob die Diagramme von Prad stimmen weiß ich nicht. Aber z.B. behardware.com sagt bzw. zeigt da ziehmlich Ähnliches!

Nun sprichst du von VA-Panels, werden die bei TFT-Geräten der Größe bzw. bei Widescreen TFTs überhaupt eingesetzt?

thx, mfG D4rkl1ght
 
Nun sprichst du von VA-Panels, werden die bei TFT-Geräten der Größe bzw. bei Widescreen TFTs überhaupt eingesetzt?
Ja; bekommst du u.a. von Samsung (da wäre der 24" 244T aktuell) bzw. von Eizo in 21" und 24". Alle 16:10.
Die sind schon ziemlich gut. VA Panels werden auch in einigen großen TFT-TVs verbaut. Vor drei Tagen ist mein neuer Samsung TFT-TV mit S-PVA Panel gekommen. Das hat mich doch ziemlich umgehauen :-). Da wüßte ich nun überhaupt nicht mehr, wo ein Röhren-TV noch Vorteile haben könnte.

Beim Filmeschauen kann natürlich das Problem stören, dass die meisten TFT Monitore nur auf 60Hz synchronisieren können. Hier kommt es bei PAL Material zu Judder-Effekten. Wobei ich für diesen Einsatzweck dann auch eher einen TFT-TV empfehle, die können auch 50Hz.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Eizo 21" kannste dir das mal anschaun http://www.behardware.com/articles/587-5/eizo-s2110w-the-big-come-back.html , zum 24" habe ich noch nix gefunden und würde ich noch gern was erfahren wie ich schon ganz oben geschrieben habe! Naja und nach dem Samsung werde ich dann direkt mal schauen! :)

Diese "PAL-Schwäche" der TFTs gilt also für alle (abgesehen von den TFT-TVs)? Hm das is aber doof, weil mein PC ist auch mein Fernseher, absolut!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Diese "PAL-Schwäche" der TFTs gilt also für alle (abgesehen von den TFT-TVs)? Hm das is aber doof, weil mein PC ist auch mein Fernseher, absolut!
Zumindest für alle, die keine 50Hz können. Beim FW-900 wäre aber in 1920x1200 ein Problem in abgeschwächter Form ebenfalls vorhanden. Denn 100Hz packt er dort leider nicht mehr und 50Hz wären arg wenig.
Allerdings stören die Judder-Effekte nicht jeden. Am besten du schaust dir einfach mal ein Video auf einem TFT an. Dieses Miniruckeln kann man u.a. bei den Newstickern sehen.

Gruß

Denis
 
also der preis von tfts rechtfertigt auf jeden fall noch den kauf von crts, diese abzocker...
 
Paffkatze schrieb:
also der preis von tfts rechtfertigt auf jeden fall noch den kauf von crts, diese abzocker...

Rischtisch! :fresse: Also Preisverhältnis ist schon krass, wobei ich ja net weiß was einer dieser CRT neu kosten würde, weils die anscheinend neu gar net mehr gibt! :(

mfG D4rkl1ght

EDIT: :) (klick mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der preis von tfts rechtfertigt auf jeden fall noch den kauf von crts, diese abzocker...
Wenn ich bedenke wie stark TFTs im Preis gesunken sind; Abzocke sieht anders aus. Was habe ich noch Anno 2001 für den FW-900 bezahlt, oder danach für den 240T. Nein, da hat sich schon eine Menge getan. Die Preise sind doch schon ziemlich am Boden. Und natürlich wirds mit jedem Zoll mehr nichtlinear teurer...aber das war doch schon immer so.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wenn man die preise gewöhnt is ok, trotzdem total teuer und wenn du das als am boden liegen siehst, weis ich auch nciht mehr...

naja solangs die leute kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wenn man die preise gewöhnt is ok, trotzdem total teuer und wenn du das als am boden liegen siehst, weis ich auch nciht mehr...
Was hat denn vor Jahren noch ein 15" Panel gekostet? Oder eben der 240T zu seiner Einführung? Oder der Sony FW-900 (also der CRT) noch im Jahre 2001, also bereits einige Zeit nach seiner Einführung (dafür bekäme man heute zwei DELL 24" TFTs)? Alles Abzocke? Also auch bei CRTs? Die Nachfrage ist eben einfach nicht mehr so hoch, daher die Abverkäufe. Und der FW-900 wird schon lange nicht mehr gebaut. Das jetzt als Preismaßstab zu nehmen ist unfair. Lieber mal die Entwicklung der letzten Jahre im Auge behalten. Das das Top End immer recht teuer ist, war doch niemals anders; auch zu "seeligen" CRT Zeiten. Nur das ich heute für ~1000 Euro einen 24" TFT bekomme, während noch vor vier Jahren ein 24" CRT doppelt so teuer war. Gerade die Preisentwicklung der größeren Computer TFTs ist interessant. Anfang 2003 hat der erste 24" TFT von Samsung noch ~3500 Euro gekostet (war zu diesem Zeiptunkt aber schon um die Hälfte im Preis gefallen, kostete ursprünglich also ~7000 Euro); heute bekommt man technisch bessere Geräte zu etwa 1/3 dieses Preises... etwa 2 Jahre später. Abzocke sieht anders aus. Und ich sehe rein gar keinen Unterschied zur "CRT Historie". Nur das die Preise noch schneller fallen, als seinerzeit bei den CRTs.

naja solangs die leute kaufen
Wie gesagt, die Preise sind in den letzten Jahren extrem gefallen. Man schaue sich auch mal die Entwicklung bei den TFT TVs an. 40", das war ja noch vor Jahren zu den heutigen Preise undenkbar. Und natürlich gibts die nicht für die Preise eines CRTs - aber du ziehst hier ja teils noch die Gebrauchtpreise hinzu. Und über 24" gibts im CRT Monitorbereich gar nichts.

Behalten wir als Fazit: "Alles Abzocker"; aber das muß dann auch allgemein gelten.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja schön das die gefallen sind, sind aber immer noch überzogene preise.

ich sag ja nicht das es bei crts früher nicht genauso gewesen ist, jedoch sind jetzt gravierende preisunterschiede zwischen einem 24crt und einem tft. deshalb lohnt es meiner meinung nach nicht diesen aufschlag für das gleiche ergebnis zu zahlen (großes bild)

zudem kommen einige leute nicht mit tfts zurecht (u.a ich), bekommen kopfschmerzen und sehen alles verschwommen.
 
jedoch sind jetzt gravierende preisunterschiede zwischen einem 24crt und einem tft.
Der kommt ja u.a. dadurch zustande, dass du gar keinen neuen 24" CRT mit einem neuen 24" TFT vergleichen kannst. Sony baut den FW-900 ja schon lange nicht mehr. Der letzte Neupreis, den man hierzu heranziehen könnte, lag bei etwa 1900 Euro. Zudem ist das auch einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und letztere ist bei CRTs -gerade in den letzten Jahren- eingebrochen.

Gruß

Denis
 
Back to Topic? ^^

Also, ist wohl klar, dass TFTs nicht günstig sind, günstig sind die CRTs, aber da es die, die mich interessieren nicht mehr im Neuzustand gibt oder wie es scheint die von Egay-Auktionen wohl schon sehr ausgenudelt sind (sehr wahrscheinlich),bleibt mir kaum was anderes übrig, als wesentlich tiefer in die Tasche zu greifen! Würde mich dann aber schon dafür entscheiden etwas zu warten, denn es gibt ja nichtma' wirklich Infos zu aktuellen Modellen
Sailor Moon schrieb:
von Samsung (da wäre der 24" 244T aktuell) bzw. von Eizo in 21" und 24"
geschweige denn zu denen, die ich genannt habe!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Hey danke! :d ... Was würdest du denn (@ Paffkatze) höchstens für den Sony ausgeben, wenn er wirklich noch in einem Top-Zustand ist?

thx, mfG D4rkl1ght
 
Was haltet ihr vom 24 Zoll Monitor SGI Sony Silicon Graphics GDM-FW9011?! Der schaut ja genau so wie der Sony GDM FW900 aus!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh