Sailor Moon
Enthusiast
- Mitglied seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 2.929
Dann wird er das auch sein. Labelware eben. Im Grunde gabs nur zwei 24" Trinitron Röhren. Einmal die im W900 verbaute, und die im FW-900.
Gruß
Denis
Gruß
Denis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Frage schließe ich mich mal an.Wie habt ihr euren Sony GDM-FW900 eingestellt
Zu empfehlen wäre 1920x1200@85Hz. In den Randbereichen paßt das zwar nicht mehr ganz mit der Maske, ist aber ein guter Kompromiß.Da würde ich jetzt aber auch mal auf die Auflösung tippen, bloß ich hab keine Ahnung welche Auflösung (Hz?) bei so nem Bildschirm optimal ist!?
Sailor Moon schrieb:Zu empfehlen wäre 1920x1200@85Hz. In den Randbereichen paßt das zwar nicht mehr ganz mit der Maske, ist aber ein guter Kompromiß.
Ein paar Hz ließen sich zwar noch rausquetschen, aber mit seinen 124KHz ist er da schon ziemlich an der Grenze. Auf jeden Fall ein BNC Kabel verwenden. Zum DVD Schauen würde ich auf 75Hz gehen, da sich das noch am ehesten mit den 50Hz von PAL vereinbaren läßt.
Gruß
Denis
D4rkl1ght schrieb:@ Sailor Moon, hab mal deine empfohlene Auflösung und Hz ausprobiert, leider siehts mit der Geometrie jetzt noch "beschissener" ^^ aus!
thx, mfG D4rkl1ght
Zum Videoschauen auf jeden Fall 75Hz verwenden. Bei 60Hz gibts Mikroruckler (PAL Material).Auch die 60Hz funzen da eigentlich richtig gut!
Paffkatze schrieb:ich hab den allein gehieft, und dann noch so ne steile treppe hoch, komisches gefühl, wenn man merkt das die knie bald einbrechen^^
so der Monitor ist jetzt seit gestern in Betrieb bei mir zu Hause.
Angeschlossen über BNC an eine Radeon X800xl mit den aktuellsten ATi Treibern (Version 5.12) auf einem Asrock K7S41gx. DirectX 9c ist installiert, ebnenso das SP2 für WinXP Prof.
Einen Monitortreiber für den 24h96 scheint es nicht für WinXP zu geben, daher habe ich den Treiber für den Sony GDM W900 genommen, die Geräte sollen ja baugleich sein.
Nach einer ziemlich langen Aufwärmphase von ca. 20-25 Minuten ist das Bild tadellos.
Jetzt aber zum eigentlichen (und neuen *g*) Problem welches sich sehr schwer in Worten beschreiben lässt.
Ich habe versucht eine Auflösung passend zum Monitor auszuwählen, in diesem Fall 1920x1080, also eine 16:10 Auflösung. Folgendes Phänomen lässt sich in jeder Auflösung bis runter zu 1280x768 (die läuft okay, ist aber viel zu grobkörnig auf diesem grossen Gerät) beobachten:
Von der eigentlich verfügbaren Bildfläche (ca DinA3) ist nur ein kleinerer Ausschnitt (ca DinA4) verfügbar. Um diesen Ausschnitt herum ist es schwarz, im Ausschnitt selber befindet sich mein Desktop. Jetzt könnte man sagen "Benutze die Monitorkonfiguration um das Bild zu strecken/anzupassen".
Das geht aber nur sehr bedingt weil im verfügbaren Ausschnitt nicht der gesamte Desktop zu sehen ist. Wenn ich beispielsweise den linken unteren Teil meines Desktops (Taskleiste/Startmenü) dann kann ich mit der Maus den Ausschnitt der angezeigt wird in diesen Teil des Bildes verschieben. ein wenig Vergleichbar mit der Bildschirmlupe.
Ich finde das sehr eigenartig, der Ausschnitt lässt sich auch nicht so anpassen per Monitoreinstellung, damit zieh ich das selbe Problem in die Grösse wenn man so will. Ist praktisch so als wenn man ein Foto auf dem Tisch liegen hat, dann eine Schablone auflegt die kleiner als das Foto ist. Dann muss man die Schablone so zurechtschieben das man das sehen kann was man sehen möchte. In meinem Fall verschiebe ich aber eher das Foto unter der Schablone.
SinSilla schrieb:Hi, habe seit kurzem nen Elsa 24H96, also baugleich mit dem Sony GDM W900 und ...
D4rkl1ght schrieb:Frag mich wie du es geschaft hast Treiber zu installieren! Hab mir die aktuellen für den Sony geladen aber Treiber aktualisieren klappt net!
mfG D4rkl1ght