Brauche Hilfe bei W-Lan Einrichtung - WPA2 macht Probleme

Lumpooo

Enthusiast
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Ich möchte an meiner Uni gerne über Wlan ins Internet - wie hier http://www.uni-bielefeld.de/hrz/netze/dot1x/doku/8021x_PEAP_WLAN_XP.html beschrieben ist möchte ich das gerne durchziehen , jedoch kann ich bei Netzwerkauthenzifizierung kein WPA 2 auswählen (WPA ua. geht aber halt kein WPA 2) und deswegen komme ich auch nicht rein ....

Habe ein FS Amilo L1300 Notebook mit Folgender Wlan Karte:
Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886)

WIN XP Home (alle Updates sind drauf, inkl. Service Pack 3)
Aktuelle Treiber (auch Wlan Treiber) von der FS Homepage....

Wie komme ich an WPA 2 ... ?! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt sind die Treiber von FS? Vielleicht gibts irgendwo anders her aktuellere, mal die Foren mit FS-Abteilung durchforstet? Vom Windows her ist man mit dem SP3 (oder SP2 + dem auf der verlinkten Seite genannten Update) passend ausgestattet, aber der Gerätetreiber muß halt auch mitspielen...

Am Netz liegts nicht, funktioniert bei mir prima. Endlich nicht mehr das Gemurkse mit dem Cisco-Zeug oder vpnc per cygwin :fresse:

Jo also von Treibern hab ich nix neueres gefunden ... und Win XP ist wie gesagt full patched ...

Oder brauch man vielleicht odyssey dieses Wlan Programm von FS ?

Wenn die WLAN-Karte WPA2 kann sollte es gehen. Ist das Update KB893357 installiert?

Beim SP3 sollte das Update zwar dabei sein, aber eventuell fehlt es ja doch.

ja also bei SP3 ist ja das dabei ... bekomme wenn ich den Patch drauf machen will genau diese meldung dass ich den Patch nicht draufspielen kann weil meine System neuer ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh