Brauche Hilfe bei WLAN!

Skyh4wk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
4
Hi Leute!

Ich will mir in nächste Zeit ein WLAN anschaffen. Leider habe ich auf diesem Gebiet 0 Ahnung.

Folgende Situation:

Ich will das Internet aus dem Erdgeschoss in den zweiten Stock bringen.

Ein Kabel zu verlegen ist aus gewissen gründen nicht möglich, ein Strom Netzwerk auch nicht, denn es ist ein Zähler dazwischen. Einzige alternative: WLAN.

Also, im Erdgeschoss steht ein Router (den ich nicht unbedingt auswechseln will) und das I net muss von dort durch 2 massive Böden in den zweiten Stock. Ist das machbar? Welche Geräte brauche ich? (Kenne mich wirklich nicht aus was ein acess point is etc.) Und welche Firma ist am besten (stimmt es das D Link die betsen Reichweiten hat?)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur eine Empfehlung: Linksys WRT54G, die alternative Linux-Firmware drauf und die Sendeleistung erhöhen.
Hat bei mir bei einer Decke was gebracht und bei nem Bekannten sogar vom Keller bis unters Dach!
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für das von skyh4wk geschilderte Problem und habe beinahe überall recherchiert. Mir kommen Zweifel, ob es überhaupt eine Lösung gibt, die für "W-Lan" durch zwei Decken ("Betondecken") spricht. Gegen die von SlowHand vorgeschlagene Lösung spricht der nachstehende Testbericht, wobei ich die Erfahrungen von SlowHand nicht in Abrede stellen möchte. Möglicherweise liegt die Lösung in der alternativen Linux-Firmware. Woher bekommt man die? Und wie groß sind die tatsächlichen Geschwindigkeiten?

Ich persönlich rücke gedanklich vom W-Lan ab und werde wahrscheinlich doch neue Strippen ziehen.

http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39024728,20001314,00.htm

newzealand
 
Erst mal danke leute!

Aber ich weis immer noch nicht welche Geräte ich dazu brauche... (eine PCI Karte, oder ein acess point oder was?)

PS: Ich habe auch gelesen, dass es außen antennen gibt, mit so einem Teil sollte man doch durch 2 massive Decken durchkommen oder?

Danke für eure Hilfe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht stressen, aber ich brauche wirklich eure Hilfe!

Welche Geräte brauche ich??? 2 acess points???? Ich hab wirklich kein Plan!

danke
 
du brauchst eínen wlan router und einen empfänger/sender am pc... die gibts für usb extern aber auch als karten für innen pc...
 
ok danke!

kann ich auch zwei acess points miteinander verbinden?? brauche ich eigentlich zusätzliche (externe) antennen oder reichen die auf den geräten montierten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh