Brauche hilfe bei Zusammenstellung

rcO

Neuling
Nun ist es endlich soweit ich brauche einen neuen Rechner:

Ich hatte an folgendes Gedacht:

E4400
Gigabyte DS3 - welches genau weiß ich noch nicht
Geforce 8800 gts 320mb
320gb Festplatte
unschlüssig bin ich beim Kühler und Netzteil und beim Ram habe vor nen bisschen zu Ocen.

Desweiteren plane ich die Anschaffung eines 17 oder 19zoll tft, da ich zurzeit nen Röhrenbildschirm use habe ich keine Ahnung welche Bildschirme gut oder schlecht sind.

Wollte bei Mindfactory bestellen und 950-1000 € ausgeben.

Vielleicht könnt ihr nen bisschen bei der Zusammstellung helfen und nen paar Alternativen einwerfen.

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1000,- sollte aber auch eine GTS mit 640MB dabei sein;)

Ja zocken :p Counter Strike Source

und der ram ist mit dem ds3p p35 gut kompatibel ??

benötige noch ein bisschen hilfe bei der Graka wenn ich eine 640mb gts nehmen würde, sprengt das dann die grenze von 1000€ zusammen mit einen TFT.

Also muss ich wohl eine 320mb gts nehmen und von welchen hersteller ?

Yuraku-MA9J.html

wär´n billiger 19"
http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/143062/Gainward-GeForce-8800GTS-PCIe-640MB.html?searchedFor=8800gts
und ne 8800 für 299
Hinzugefügter Post:
http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/143531/Yuraku-MA9J.html
da is der tft

Zuletzt bearbeitet:
Da ja nun Intel neue Cpu's aufn markt gebracht hat bin ich am überlegen ob ich vielleicht nen e6750 ~ 190€ nehmen sollte weil ich glaube das der im vergleich zum e4400 doch deutlich mehr leistung hat. Ich müsste dann auch noch nen anders mobo nehmen dachte da an ein GigaByte P35 DS3.

Lohnt es sich die beiden teile zu holen ?

wenn du nicht ocen willst dann schon! Allerdings wieder nicht, wenn du nur css zockst^^

wieso lohnt es sich nur wenn ich nicht ocen will ?

Und gibt es eigentlich große unterschiede zwischen einer nvidia 8800gts 320mb und einer mit 640mb ? also ich meine jetzt von den frames und so ?

320er und 640er sind in niedrieger auflösung in etwa gleich, bloß in höherer verschieden, du kanns aber die 320er auch ocen, dann is sie schneller

sorry habe mich verschrieben! es lohnt sich wenn man ocen will! aber nicht wenn man nur css zockt, da reicht schon ein asrock, aber wenn du ocen willst ist das ein gutes board;)

ah dachte schon ... heißt ja nicht das ich nur css spielen werde :p

dann nimm das ds3 (evtl. auch noch die p varinate, die ist nochmal besser;))

320er und 640er sind in niedrieger auflösung in etwa gleich, bloß in höherer verschieden, du kanns aber die 320er auch ocen, dann is sie schneller

Das Problem der 320Mb Version ist, dass sie in höheren Auflösungen nicht genug Speicher zur Verfügung hat, um die Grafik zu berechnen.

Es geht nicht NUR um die Auflösung, Details, AA, AF kann man viel besser mit einer 640er Version anmachen.
Die Spiele heutzutage brauchen einfach sehr viel vRAM und das wird sich auch nicht sehr schnell ändern.
Ich finde für knapp 50€ mehr kann man die 640er Version und ein Stück mehr zukunftssicherheit kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh