Brauche Hilfe beim übertakten eines PII 720BE.

Mr.z3r0

Enthusiast
Hey
iwie komm ich bei amd in sachen übertakten nicht mehr so kla wie früher. Da ich einen PII 720BE habe, dachte ich es wäre ganz einfach aber iwie schafft meine cpu nicht mal 15*200? Oder stell ich was falsches ein?
was sollte ich denn nur verändern?
Mein board DFI DK 790FX M2RSH bios:

Problem ist auch , wenn was fehlgeschlagen ist muss ich einen cmos clear machen damit überhaupt das system wieder geht? is das normal?

Einige Fragen zum OC beim PII:

HT Link Control
- IH FLow Control Mode???
- HT Link Tristate ?????
- UnitID Clumping???

Memory Clock value or Limit?
CPU NB Clock Radio?
OC. Fail Cmos Reload?
CPU TLB Cache Fix?
Spread Spectrum?
CPU Host/HTT Clock?
CPU Host/HTT Adjust Gap??

edit: Habe glaube ich den CPU NB Clock Radio auf 15 gemacht. was issen das?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
iwie komm ich bei amd in sachen übertakten nicht mehr so kla wie früher. Da ich einen PII 720BE habe, dachte ich es wäre ganz einfach aber iwie schafft meine cpu nicht mal 15*200? Oder stell ich was falsches ein?
was sollte ich denn nur verändern?
Mein board DFI DK 790FX M2RSH bios:

Problem ist auch , wenn was fehlgeschlagen ist muss ich einen cmos clear machen damit überhaupt das system wieder geht? is das normal?

Einige Fragen zum OC beim PII:

HT Link Control
- IH FLow Control Mode???
- HT Link Tristate ?????
- UnitID Clumping???

Memory Clock value or Limit?
CPU NB Clock Radio?
OC. Fail Cmos Reload?
CPU TLB Cache Fix?
Spread Spectrum?
CPU Host/HTT Clock?
CPU Host/HTT Adjust Gap??

edit: Habe glaube ich den CPU NB Clock Radio auf 15 gemacht. was issen das?
mfg

NB-Clock Ratio wird dein Problem sein , ein Wert von 15 bedutet 3000MHz NB-Takt das schaffen nicht alle mit default NB-Spannung.

Setze mal den NB-Ratio auf 9 vorerst und ermittle erstmal wie hoch du generell mit der CPU-Freq hoch kommst.

Das Geheimnis des Overclockings liegt in der Kunst die einzelnen Unstabilen Quellen auszuschliessen um gezielt eine bestimmte Quelle zu testen.

Bedeutet , NB - Takt und Speicher zunächst lockern um den reinen Core Takt zu ermitteln.

Später erst NB-Takt in Schritten hochsetzen und die Stabilität testen.

AM ende Speicherlatenzen ausloten .....

Man braucht viel Zeit und muss Systematisch vorgehen..... ;)

Hey xD
ich will eig nur meine traumsettings haben. ihr müsst mir nur sagen wies geht xD.

3400mhz, 1000mhz+ ram, NB takt 2400mhz. htt bringt ja nix beim P II.

oder was stellt ihr denn sonst so ein?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh