Brauche Hilfe beim anschliessen meiner 8800GTX

wuschu

Neuling
Hallo,

ich hab heute meine Asus 8800GTX bekommen und möchte diese nun gerne einbauen.

Den Rechner dazu habe ich mir selber zusammengestellt und zusammenbauen lassen.

Nun meine Frage.
An der Grafikkarte sind 2 solcher "Buchsen" http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/images/st60f_pcie.jpg

Zu der Grafikkarte habe ich 2 Adapter bekommen: http://www.computerprofi.com/images/StromAdapterPCIE_150.jpg

Netzteil habe ich ein Corsair 450W drin.

Wie schliesse ich die GTX nun richtig an?

Ich kann irgendwie nur ein PCI-E Stromstecker finden der aus dem Netzteil rauskommt, es gibt ja aber 2 Anschlüsse an der Grafikkarte.

Reicht einer aus?

Danke für eure Hilfe, Gruß wuschu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein beide anschliessen.Notfalls über einen PCIe Adapter fürs NT.

Ok.

Ich habe dann noch 2 weisse Stecker die in den Adapter passen frei.

Allerdings sind dort jeweils die beiden Gehäusekühler angeschlossen.

Kann ich diese Anschlüsse dann trotzdem für den Adapter verwenden?

einfach testen

karte wird sich schon melden, wenn se zu wenig strom hat

richtig und bei 450Watt gibt es da keine Probs!
läuft bei mir mit 350Watt
siehe sig

ich wäre da vorsichtig. meine 7900gx war nach einem NT wechsel von 450w auf 720w:fresse: einen guten zahn schneller. wegen strom hat die aber nie gemeckert.

habe die 3DPunkte die normal auch erreicht werden...

schneller mit mehr Strom??

hab ich jetzt auch nie gehört

also ich würde trotzdem mal darüber nachdenken ob ich mir nicht doch ein netzteil mit mehr als "nur" 450watt kaufe, das reicht auf dauer auch nicht aus. ich habe die selbe karte und nen 750Watt netzteil und ich glaube mit 450 könnte das unter vollast schon mal etwas eng werden...

das passt schon..
GRafikkarte unter alst 230 Watt

rest ca. 150...

lol schaut euch mein system an und ich habe auch 450 watt und noch NIE ein absturz wegen NT-überlastung

also ich würde trotzdem mal darüber nachdenken ob ich mir nicht doch ein netzteil mit mehr als "nur" 450watt kaufe, das reicht auf dauer auch nicht aus. ich habe die selbe karte und nen 750Watt netzteil und ich glaube mit 450 könnte das unter vollast schon mal etwas eng werden...

Kauf dir mal ein Leistungsmessgerät. ;)

450W langen ewig.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

1,44 is doch net viel, bis 1,5V kann man bei den 65nm CPUs gehen ohne Probleme!

Ist kein scherz mit der leistung, habe ich vorher auch nicht geglaubt war aber bei mir so. klingt komisch, ist aber so gewesen :hmm: vll bin ich auch ein einzelfall

gut, war auch 3d mark 06 :P

Muss ein Irrtum sein.

Es sei denn es wäre so gewesen, dass die Karte bei zu wenig Strom heruntertaktet, was ich bei einem 450w NT aber mal bezweifle, selbst wenns kein Markenteil ist. Und ein 750w NT braucht man sicher nicht dafür.

Zuletzt bearbeitet:
dann teste doch mal ein 1000watt netzteil, vielleicht wird der rechner dann noch schneller *gg*
scherz beiseite, 450 watt sind mehr als genug für den rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh