Brauche Hilfe beim Aufrüsten!

Slah

Neuling
hallo,

erstmal ein par Details zu meinem PC:

CPU: P4 2.6 Ghz
P42.6ghz.jpg

Mainboard: MS-6701 (MD5000 Rev. 1.2)
ms6701.JPG

Grafikkarte: Sapphire 9800 Pro @ XT (GPU: R360)
9800Pro.JPG

Ram: 1024mb
ram1.JPG

ram2.JPG

Übersicht:
übersicht.JPG

In 3DMark03 ca. 7000 Punkte (mit NGO 4.11 Beta)

Also, ich habe vor, meinen Pc aufzurüsten, da mir mein Vater mein Mainboard + CPU + Gehäuse + Cardreader (falls ich mir DDR2 Rams kaufen sollte, verkauf ich ihm die Rams gleich mir :d ) für ca. 200€ abkaufen würde.
Also hab ich mir zuerst überlegt, ob ich mir des hier kauf:
Elitegroup 915P-A
....da passt meine Graka aber "leider" net drauf und außerdem hätte ich gern ne AMD CPU.
Ich könnte mir auch jetzt des "MSI K8N Neo2 Platinum" holen, aber ich überleg mir jetzt ob's nicht schlauer wär noch auf den neuen Nforce4 zu warten und mir dann komplett Grafikkarte+CPU+Mainboard+Ram zu holen (dann halt mit PCIe und DDR2 (oder DDR)).
Also, was würdet ihr mir empfehlen:

1.) Jetzt PC an meinen Vater zu verkaufen und dann des neue "MSI K8N Neo2 Platinum" + Nen Athlon64
oder
2.) Noch ne Weile warten und dann nen Nforce4 Board mit allem neu

Außerdem:
Welche Graka (PCIe, 6800 oder X800 Serie)
und welche CPU (Athlon64 Sockel 945)

schonmal viele, vielen Dank!!!

mfg Slah

(PS: Ich weiß, der Post ist n bissle lang. aber besser, als gleich 10 neue aufzumachen :asthanos: )

EDIT: hab mir mal des zusammengestellt für genau 800€. Was haltet ihr davon? Soll ich mir lieber ne X800Pro holen und die dann flashen?

AMD Athlon 64 3000+ Winchester boxed 157.00 €

ATI Sapphire X800XT DVI PCI-E 256MB 468.00 €

Mainboard MSI MS-7125 K8N NEO4 Platinum-54G 172.50 €

Ach ja, mein Vater gibt mir jetzt 300€ für CPU+Board+Gehäuse+Cardreader und mein KUmpel 100€ für die graka (wahrscheinlich)
+ 150e zu Weihnachten (ja, ja das Fest der Liebe :xmas: )

=> Ich muss noch 250 € zahlen :asthanos:

Und noch was: Soll ich SLI nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh