Brauche Hilfe beim P55A UD5

XmaX182

Neuling
Hallo Community,

habe heut meinen neuen, heißersehnten, PC erhalten.
Alles zusammen gebaut und der PC bootet nicht. :grrr::grrr::grrr:

Zusammengebaut ist bestimmt alles richtig.

Im Stand-By zustand, also nur Netzteil an leuchtet die Blaue Power LED und die S4_S5 LED.

Wenn ich jetzt den PC einschalte geht die S4_S5 LED aus und folgende LED's gehen an:

Phase: Alle 2 Grün, 3 Orange, 3 Rot
GD1 : Grün
GD2: Orange
MD1: Grün
MD2: Orange
CPU LED: Blau

Habe mich schon versucht zu informieren habe aber keine richtigen Infos gefunden.

Das Mainboard ist ein Gigabyte P55A UD5. Läuft mit einem i5 750 und G.Skill Ripjaws DDR3-12800 1600mhz CL9 2x2gb.

Bitte um Hilfe!

Gruß
Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Bitte um Hilfe, ist mir sehr wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok habe nun das Problem teilweise in den Griff bekommen.

Jedoch gibt es ein sehr kurioses Problem!

Wenn der Kühler nicht auf der CPU steckt sonder leicht draufgelegt wird geht alles wunderbar, zumindest vom aussehen...
Wenn man jedoch den Kühler draufsteckt und ihn sichert ist das Problem von vorhin da...

Noch nie davon gehört, woran kann das liegen?

Gruß

Ziemlich mutig, ohne Kühler zu starten ;)

Meiner meinung nach ergeben sich so 3 Fehlermöglichkeiten

1) CPU sitzt nicht korrekt im Sockel

2) Pins im CPU-Sockel verbogen

3) CPU-Kühler zu fest angezogen--> Board biegt sich durch--> Leiterbahnen können brechen--> nix geht mehr.

Also, bau den Prozessor aus, suche im Sockel gründlich nach verbogenen Pins und setz alles wieder ordentlich zusammen. Achte darauf, das sich das Mainboard nach der Montage des CPU-Kühlers nicht zu sehr durchbiegt...

Wenn du noch nen Intel Kühler mit Pushpins benutzt, schmeiss ihn weg und hol dir nen vernünftigen :)

Werde ich machen... Auch ein neuer Kühler wird herkommen... Hab das Problem nämlich irgendwie in den Griff bekommen aber die CPU is sauheiß.
Habe auch einige Mails mit dem Support geschrieben und er meinte, dass ein Haarriss vorhanden sein kann. Kann das sein? Wenn ja wird er morgen reklamiert ;)

Ach ja... Welchen Kühler kann man mir empfehlen?

Gruß

Schick das Teil lieber ein, das hört sich doch stark nach nem Kontaktproblem irgendwo aufm Board an. Wenn selbst der Support schon von Haarrissen redet....:wink:

Kühler kann ich dir keinen empfehlen, es sei denn du möchtest ne Wasserkühlung:d
Musste einfach mal im Lukü-unterforum fragen/suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh